Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.041  

Member

Und dann noch die Frau die filmt und immer nur sagt, Kommt ein Auto, kommt ein Auto.

Unfassbar !!

#6.042  

Member

Ich hoffe im 18 er Bereich sind keine schlimmeren Videos mit penetration und so'n schweinkram.:eek:

#6.044  

Member

Hatte das Video auch in meiner Timeline. Ich tue mich da immer sehr schwer solche Videos zu bewerten. Es fehlt jeglicher Kontext. Auf Facebook schreibt jemand etwas dazu so wie es gewesen sein könnte. Anschließend drischt der Mob auf den vermeintlichen Übeltäter verbal und vielleicht auch real ein. So was ist absoluter Bullshit!!!! So ein Video sollte ausschließlich der Polizei gezeigt werden und die sollen ermitteln. Das so etwas in Ländern mit wenig Rechtsstaatlichkeit wie Thailand nicht unbedingt funktioniert ist klar aber trotzdem darf sich der Internet Mob nicht zum Richter machen. Manchmal sind Sachverhalte wesentlich komplexer als sie auf einem kurzen Video aus einer Perspektive erscheinen. Aber der Mensch mag es halt gerne einfach...

Ich bin absolut gegen Gewalt! Aber wir sollten uns echt nicht auf dieses Niveau herab begeben. Da sind wir 100 Jahre weiter.

#6.045  

Member

Aber bis zum Ende geschaut haben es wohl alle.

#6.047  

Member

Member hat gesagt:
auf den vermeintlichen Übeltäter

Beziehst du das abstrakt auf die Bewertung von Videos im Netz ohne Wissen der Vorgeschichte oder auf den konkreten Fall?

Ersteres könnte ich nachvollziehen. Letzteres nicht. Selbst angenommen, die Tochter hätte die Mutter vor Aufnahme des Videos körperlich angegriffen, würde dies kein zweitminütiges ”Eindreschen” auf selbige rechtfertigen. Hat schon etwas von exzessiven Verhalten, das die Attackierende an den Tag legt. Bei uns wäre sie mindestens wegen gefährlicher KV fällig.

#6.048  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar. Die hat etwas gemacht, was mutmaßlich nicht im Sinne der Familie ist. Warum also ins Bällebad vom IKEA. Das ist Thailand, da werden Probleme auf landestypische Weise geklärt.

alles klar und das gibt der mutter das recht, gegen den kopf der tochter zu hämmern, nur,weil die tochter irgendwas schlechtes geredet hat. da kann man mal sehen, wie klein dein hirn ist.

#6.049  

Member

Member hat gesagt:
Absolut erbärmlich und scheint leider eine Zeiterscheinung zu sein (nicht nur in Thailand...) lieber ein Video drehen und zuschauen anstatt Hilfe zu leisten oder einzuschreiten.

ist das gleiche wie beim verkehrsunfall. erst das handy und dann kommt nichts. wenn die thais gut drauf sind,holen sie vielleicht gnädigerweise einen krankenwagen

#6.050  

Member

Member hat gesagt:
Beziehst du das abstrakt auf die Bewertung von Videos im Netz ohne Wissen der Vorgeschichte oder auf den konkreten Fall?

Ersteres könnte ich nachvollziehen. Letzteres nicht. Selbst angenommen, die Tochter hätte die Mutter vor Aufnahme des Videos körperlich angegriffen, würde dies kein zweitminütiges ”Eindreschen” auf selbige rechtfertigen. Hat schon etwas von exzessiven Verhalten, das die Attackierende an den Tag legt. Bei uns wäre sie mindestens wegen gefährlicher KV fällig.

Beides. Körperverletzung gehört bestraft. Vom Gericht! Und ein Gericht kann auch entscheiden ob das Video als Beweis ausreicht. Die Emotionen die durch solche Videos geweckt werden lassen meist nur einen Rückschluss zu. Es gibt einen klaren Täter und ein klares Opfer. Vielleicht hat das vermeintliche Opfer ja vorher ein Baby getötet oder einen Amoklauf im Kindergarten veranstaltet. Wir wissen es nicht. Wäre das der Fall wäre der Mob wahrscheinlich auf der Seite der vermeintlichen Täterin und das obwohl sie klare KV begeht.

Ich denke @Carradine wollte da genau drauf hinaus und @Deleted member 19058 steigt voll drauf ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten