Sorry, OT Diskussion, aber ich muss hier einfach mal meinen Senf dazu geben.
Ich mag AC wirklich, die Szene dort hat bzw. hatte einfach einen geilen Vibe, erfrischend anders als Thailand.
ABER: Diese ewigen Preisvergleiche mit Pattaya Walking Street Gogos nerven mich. Warum? Weil die meisten der Leute, die den Weg bereits in beide Destinationen gefunden haben, diese Preise in Pattaya einfach nicht zahlen. Die lassen sich für 800 Baht in der Soi Bongkot einen Lutschen oder lösen an der Bierbar für 500 Baht aus und zahlen 2k LT. Und damit meine ich einen echten LT mit Bezahlung am nächsten Tag, und Lohnkürzung falls sie doch früher abhaut.
Wenn in Angeles jetzt 5k verlangt werden entspricht das 2900 Baht. Das entspricht etwa einem Bierbar-LT inkl. BF oder einem ST in einer günstigeren Gogo in Patty. Oder zwei ST auf
ThaiFriendly. Oder oder oder. Also ein Schnapper ist das jetzt verglichen mit Pattaya nicht, und ich habe in AC ein hohes Risiko dass ich am Ende nur einen ST bekommen weil sie ohne negative Konsequenzen den Runner macht.
Warum sollte ich aber ein stinkiges Drecksloch wie Angeles, mit vergleichsweise teuren Hotels, schlechtem Essen und hoher Kriminalität einem schönen und sicheren Land wie Thailand, mit toller Infrastruktur, Top-Kulinarik und Stränden etc. vorziehen?
Richtig. Das mache ich nur, wenn ich da deutlich günstiger Spaß haben kann. Vor wenigen Jahren war das noch so. Man konnte für 5000 Pesos auf der Perimeter zwei Mädels gleichzeitig haben. Und zwar ohne dass eine im Badezimmer wartet wie in Thailand. Das war ein Schlaraffenland. Nahezu alles war schlechter als Thailand, aber mit den Mädels hat es einfach riesig Spaß gemacht, da es einfach so schön günstig war. Wenn es ein Griff ins Klo war, einfach nochmal los und Nachschub holen.
Das ist jetzt vorbei. Ich werde sicher bald wieder mal AC besuchen, einfach weil ich gern mal Abwechslung habe, aber Thailand/Patty ist für mich aktuell vom Gesamtpaket einfach unendlich weit vor Angeles. Deswegen fahren auch fast nur noch Koreaner dahin, weil sie da nicht so weit fliegen müssen und an jeder Ecke Kimchi bekommen.