Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller
        #3.101  

Member

Member hat gesagt:
Werde zum Geldabheben wohl in die SM City Clark fahren...

Halte ich für zu aufwendig. Sichere ATMs:
  • Chinabank, Kandi1, steht tagsüber immer ein Wachmann daneben.
  • In und vor dem ABC-Hotel
  • Im Wild Orchid Hotel
  • Im Central Park Tower Hotel
  • Im Clarkton Hotel

#3.102  

Member

Ich ziehe mir mein Geld immer entweder in der Lobby des ABC-Hotels oder in der Lobby des Central Park Tower Hotels.

An beiden Automaten kann man bis 30.000 PHP ziehen.

#3.103  

Member

Member hat gesagt:
Halte ich für zu aufwendig. Sichere ATMs:
  • Chinabank, Kandi1, steht tagsüber immer ein Wachmann daneben.
  • In und vor dem ABC-Hotel
  • Im Wild Orchid Hotel
  • Im Central Park Tower Hotel
  • Im Clarkton Hotel
Bin nächsten Monat im Central Park Tower. Gut zu wissen, dass es dort ATM gibt.

#3.105  

Member

Member hat gesagt:
In der La Grande Residence kann man auch Geld ziehen
Guter Hinweis, nur fehlt die Angabe, welche Summe gezogen werden kann.
10k sind üblich, 20k selten, erst ab 30k wird es hier interessant.

#3.106  

Member

Ist ein Metro Bank ATM. Leider oft außer Betrieb und auch wenn er funktioniert extrem langsam.

#3.107  

Member

Member hat gesagt:
Mit PayMaya oder gCash zahlen. Weiterer Vorteil man hat das Geld inzwischen in Minuten von Wise auf seinem Konto.​
Also brauche ich als zwingende Voraussetzung erstmal ein Wise Währungskonto (oder was Vergleichbares), um auf PayMaja ein Guthaben zu überweisen? Und PayMaja lässt sich nach heutigem Stand auch für einen Kurzfrist-Touri problemlos einrichten/registrieren?

#3.108  

Member

Member hat gesagt:
Ich ziehe mir mein Geld immer entweder in der Lobby des ABC-Hotels oder in der Lobby des Central Park Tower Hotels.

An beiden Automaten kann man bis 30.000 PHP ziehen.
Ging im Winter bei mir nicht mehr - Bei 30k wollte er unbedingt in € convertieren, was sehr schlechten Kurs bedeutet. Bei beiden Automaten mehrmals versucht ... Leider....

#3.109  

Member

Member hat gesagt:
Also brauche ich als zwingende Voraussetzung erstmal ein Wise Währungskonto (oder was Vergleichbares), um auf PayMaja ein Guthaben zu überweisen?
Ist zumindest sehr hilfreich. Wenn du ein lokales Bankkonto hast, geht natürlich auch. Ob es mir Kryptos geht weiß ich, da ich dies nicht nutze.

Member hat gesagt:
Und PayMaja lässt sich nach heutigem Stand auch für einen Kurzfrist-Touri problemlos einrichten/registrieren?
Letztes Jahr im Juli ging es noch. Problem war allerdings eine SIM-Karte zu bekommen, die man unbegrenzt verlängern konnte.

#3.110  

Member

Member hat gesagt:
Ging im Winter bei mir nicht mehr - Bei 30k wollte er unbedingt in € convertieren, was sehr schlechten Kurs bedeutet. Bei beiden Automaten mehrmals versucht ... Leider....

Habe ich so noch nie erlebt und ich war von Mitte Dezember bis Mitte Februar hier und bin aktuell seit 10. April wieder hier.

Was an beiden ATM schon seit längerem vorkommt, dass manchmal nicht genügend Geld vorhanden ist. Das ist dann aber meist am nächsten Tag behoben.

Gruß Sorglos

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten