Thailändisch lernen

DACH --> TH Neues beim Thai Visa

        #1  

Member

Wollte mir heute ein 60 Tage Touristen Visa beim Thai Konsulat in München holen habe es aber nicht bekommen. Mir fehlte eine Kopie der Hotel Buchung. Beim letzten mal genügte noch Name und Adresse des Hotels. Gültig ist anscheinend auch nur noch der neue Visa Antrag. Einer vor mir ist angewiesen worden und musste alles neu auszufüllen weil er mit einem älteren Formblatt gekommen ist.

Touristen Visum – สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Da sieht es so aus, dass es in München etwas anders läuft. Ich habe am Montag mein Pass nach Berlin geschickt auf die Botschaft. Da wird nach wie vor nur im Visaantrag nach der Adresse von einer Unterkunft gefragt. Ich schreib da immer irgendein Hotel in BKK rein, genau so auf die Einreisekarte. Wohnen tue ich dann bei meiner "Kleinen" in ihrem Condo. Hoffe mal, dass die anderen Konsulate in Deutschland nicht irgendwann auch eine Hotelbuchung fordern.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wollte mir heute ein 60 Tage Touristen Visa beim Thai Konsulat in München holen habe es aber nicht bekommen.
Die Hürden zur Visaerlangung sollen höher gelegt werden. Meines Wissens nach aber nur für Non Immigrant. So wurde es mir auf dem Konsulat in Innsbruck erklärt. Die Regeln die zur Zeit noch überall nachzulesen sind scheinen nicht bindend zu sein oder werden unterschiedlich ausgelegt.
Angeblich kommt die Weisung von ganz oben.
 
        #4  

Member

Hallo sind die jetzt verrückt geworden :( Dann kann ich mir den Weg nach München Quasi ja sparen und gleich nach Berlin schicken! Wie schickt ihr das nach Berlin? Als Einschreiben oder?
Nur komisch das sie das beim
Non-Immigrant Visum O: Visum für sonstige Zwecke NON-IMMIGRANT-O VISA S: (90-Tage-Aufenthalt, einmalige Einreise)
nicht wollen in München nur beim
Non-Immigrant Visum O–M: (90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 1 Jahr, mehrfache Einreise)Non-Immigrant-Visum O: Visum für sonstige Zwecke – สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
        #5  

Member

Habe in Berlin ein Multiple Entry Tourist Visa beantragt wie auch schon ein paar mal zuvor.
Der Pass liegt jetzt schon 2 Wochen dort.
Erst wurde ein Gewerbeschein gefordert weil ich selbständig angekreuzt habe.
Dann kam der Pass ohne Visa zurück, jetzt wird ein Mietvertrag + Passkopie des Bürgen gefordert.
Alles wieder hingesendet und warte seit 5 Tagen auf eine Antwort....
Und die 5000 Euro Nachweis langen denen schon lange nicht mehr.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie schickt ihr das nach Berlin? Als Einschreiben oder?
Ich habe alle Unterlagen in einem Briefumschlag per Einschreiben zur Botschaft geschickt. Zur Rücksendung habe ich wie gefordert, einen normalen Briefumschlag mit 3.95€ frankiert beigelegt.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Habe in Berlin ein Multiple Entry Tourist Visa beantragt wie auch schon ein paar mal zuvor.
Der Pass liegt jetzt schon 2 Wochen dort.
Erst wurde ein Gewerbeschein gefordert weil ich selbständig angekreuzt habe.
Dann kam der Pass ohne Visa zurück, jetzt wird ein Mietvertrag + Passkopie des Bürgen gefordert.
Alles wieder hingesendet und warte seit 5 Tagen auf eine Antwort....
Und die 5000 Euro Nachweis langen denen schon lange nicht mehr.
Also den Gewerbeschein hast aber nur gebraucht weil du selbständig angekreuzt hast oder ?
Wieviel muss man den jetzt Nachweisen für das Multiple Entry ??
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe alle Unterlagen in einem Briefumschlag per Einschreiben zur Botschaft geschickt. Zur Rücksendung habe ich wie gefordert, einen normalen Briefumschlag mit 3.95€ frankiert beigelegt.
Hallo vielen dank für die schnelle Antwort :)
Könntest evt. nochmal schreiben wenn es bekommen hast wie lange alles gedauert hat bis es wieder hast :)
Gruß Gerry
 
        #10  

Member

Dann ist es ja einfacher man lässt sich bei Einreise den 30 Tage-Stempel reinhauen und verlängert dann unkompliziert....wollte auch grad mein Paß nach Frankfurt schicken...das lass ich mal jetzt:confused:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten