Thailändisch lernen

DACH --> TH Neues beim Thai Visa

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Es reicht eine Nacht.

Danke! Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und der Hinflug bspw. am 20.12 und der Rückflug am 25.12 ist. Also nur 5 Tage. Stellen die mir trotzdem ein Touri Visum aus? Ich würde den Rückflug natürlich nicht nehmen. Nur kostet meist ein Hin- und Rückflug weniger als nur ein Hinflug. Bzw. kann ich mir das Ticket für die Weiterreise sparen das ich haben muss wenn ich ein Touri Visum will.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Danke! Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und der Hinflug bspw. am 20.12 und der Rückflug am 25.12 ist. Also nur 5 Tage. Stellen die mir trotzdem ein Touri Visum aus? Ich würde den Rückflug natürlich nicht nehmen. Nur kostet meist ein Hin- und Rückflug weniger als nur ein Hinflug. Bzw. kann ich mir das Ticket für die Weiterreise sparen das ich haben muss wenn ich ein Touri Visum will.
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
wenn ich ein Touri Visum für 60 Tage möchte, muss ich dann die Hotelbuchung für 60 Tage haben? Oder reicht eine Nacht? Wollte das eigentlich mit AirBnb machen.
Ich habe vor 2 Tagen das Touristenvisa (einmalige Einreise; 60 bzw. 90 Tage) in Stuttgart beantragt (und auch gleich bekommen). Hatte nur die ersten 30 Tage ne Unterkunft über airbnb gebucht, und die Bestätigung beigelegt. Hatte gelangt... bei Airbnb kannst du dir hierfür extra nachdem du gebucht hast ne Bestätigung ausdrucken lassen:

"Benötigst du eine Kopie deiner Buchungsdetails?
Für Visa sind mitunter die Namen der Reisenden und Aufenthaltsnachweise erforderlich. Bitte bestätige die länderspezifischen Visabestimmungen.
Kopie der Buchungsdetails speichern (PDF)"
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor 2 Tagen das Touristenvisa (einmalige Einreise; 60 bzw. 90 Tage) in Stuttgart beantragt (und auch gleich bekommen). Hatte nur die ersten 30 Tage ne Unterkunft über airbnb gebucht, und die Bestätigung beigelegt. Hatte gelangt... bei Airbnb kannst du dir hierfür extra nachdem du gebucht hast ne Bestätigung ausdrucken lassen:

"Benötigst du eine Kopie deiner Buchungsdetails?
Für Visa sind mitunter die Namen der Reisenden und Aufenthaltsnachweise erforderlich. Bitte bestätige die länderspezifischen Visabestimmungen.
Kopie der Buchungsdetails speichern (PDF)"

Danke! Muss auch nach Stuttgart. Die haben sehr blöde Öffnungszeiten. Nur Mo/Mi/Fr 11:00 bis 14:00 Uhr. Vor allem wenn man, wie ich, last Minute buchen möchte, wirds sehr eng. Letztens gab es Flüge von Zürich nach Bangkok hin und zurück für 240€. Direkt! Aber da musst du Donnerstag buchen und Freitag fliegen. Jetzt sind leider alle Flüge dreimal so teuer weil Weihnachten/Silvester :/

Ich frage mich ob das mit dem "Visa Run" noch funktioniert? Also Touri Visum 60 Tage + 30 Tage verlängern. Dann 1 Woche Vietnam/Bali etc. Zurück nach Thailand und 30 Tage + 30 Tage verlängern. Würde gerne 5 Monate da bleiben bis Mai herum.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
@cliff Ich weiß nicht worüber du dich beschwerst. Du willst keine Migranten in Deutschland, willst aber selbst in ein anderes Land auswandern. Vielleicht teilen sie Thailand deine Ablehnung gegenüber Ausländern und wollen die Zuwanderung begrenzen
Du hast nix verstanden was ich sagen wollte sie werden sich noch wundern was in der BRD bald geschehen wird deshalb lebe ich jetzt in Kanada. Ich will ja gar nicht fest in Thailand leben viel zu anstrengend mit dem Behörden wahnsinn. Aber ist nur meine Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Du hast nix verstanden was ich sagen wollte sie werden sich noch wundern was in der BRD bald geschehen wird deshalb lebe ich jetzt in Kanada. Ich will ja gar nicht fest in Thailand leben viel zu anstrengend mit dem Behörden wahnsinn. Aber ist nur meine Meinung . Eine Freundin ist von so einem Neubörger vergewaltigt und erstochen worden. Pass gut auf deine Leute auf mein Freund.

Wie gut das es in Kanada keine Verbrechen gibt die von Ausländern ausgeübt werden :)
Vergewaltigungen sowieso nicht. Schönes Land haste dir da ausgesucht, bitte bleib auch dort.

Ich meine aber mal gelesen zu haben das es in Kanada leicht ist einzuwandern.
In Toronto würden ca. 60% der Menschen die dort leben, nicht in Kanada geboren worden sein.
Von daher bist in guter Gesellschaft. Alle Länder, alle Religionen sind vertreten, da laufen auch sicher ein bei durchgeknallte mir rum die man so einfach nicht erkennt. Also pass lieber auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Wie gut das es in Kanada keine Verbrechen gibt die von Ausländern ausgeübt werden :)
Vergewaltigungen sowieso nicht. Schönes Land haste dir da ausgesucht, bitte bleib auch dort.
Mach ich auch aber nur im Sommer :strei:
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Mach ich auch aber nur im Sommer :strei:

Ja, okay alles richtig gemacht. Im Sommer sind die Kriminellen im Urlaub, da kann in Kanada nun wirklich nix passieren :)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
deshalb lebe ich jetzt in Kanada

Du lebst jetzt in Kanada? Wie ist das Wetter momentan, ist ja Winter.
Wie hast du das mit dem permanent residence status gemacht. Das klingt interessant.
Hast du Infos.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Du lebst jetzt in Kanada? Wie ist das Wetter momentan, ist ja Winter.
Wie hast du das mit dem permanent residence status gemacht. Das klingt interessant.
Hast du Infos.

Soweit ich weiss kann man mit eTA bis zu 6 Monaten am Stueck in Kanada bleiben, kommt ja gut hin wenn er nur im Sommer da ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten