Gäste lese Limitierung!

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
Bin absoluter Afrika-Neuling. Welche Destination wäre da am besten?
  • Ich bevorzuge jung, schlank, gutaussehend und AO/GVO.
  • Ich spreche nur Deutsch, Englisch und Thai.
  • Ich mag etwas Abenteuer, aber grundsätzlich sollten Land und Leute “Safe” sein und das Hotel keine Bruchbude.
Aktuell gucke ich mir an:

• Madagaskar soll angeblich ohne Französisch-Kenntnisse schwierig sein.
  • Kenia wird überall empfohlen. Ich kriege aus Bangkok günstige Flüge nach Nairobi. Kommt man von dort aus günstig nach Mombasa oder ist auch Nairobi gut?
  • Marokko ist nach Foren-Kommentare wieder von der Liste gepflogen.
  • ChatGPT empfiehlt mir in puncto Sicherheit und Tourismus Mauritius, Seychellen, Namibia, Botswana und Ruanda. Ist da irgendwo guter Sex-Tourismus, vor allem bei den drei letztgenannten (die ersten beiden scheinen mir etwas teuer)?
Nairobi => Mombasa geht günstig mit Bahn oder Flug.
Das sollte alles hier im Forum oder auch bei Google auffindbar sein.

Mein Favorit ist der Zug:

Die Fahrt in der sog. "First Class" kostet 4.500 Ksh (~€30,-) und ist ein interessantes Erlebnis.

Die Preise für einen Inlandsflug kannst du dir selbst auf den üblichen Portalen suchen.

#1.024  

Member

Member hat gesagt:
Nairobi => Mombasa geht günstig mit Bahn oder Flug.
Das sollte alles hier im Forum oder auch bei Google auffindbar sein.

Mein Favorit ist der Zug:

Die Fahrt in der sog. "First Class" kostet 4.500 Ksh (~€30,-) und ist ein interessantes Erlebnis.

Die Preise für einen Inlandsflug kannst du dir selbst auf den üblichen Portalen suchen.
Wie kommt man nachts von Nairobi nach Mombasa? Ankunft Nairobi 22.00 Uhr! Übernachten in Nairobi?
Wie würdet Ihr das machen?

#1.025  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt man nachts von Nairobi nach Mombasa? Ankunft Nairobi 22.00 Uhr! Übernachten in Nairobi?
Wie würdet Ihr das machen?

Davon ausgehend, dein Ziel ist Mombasa: Um 23:59 mit Kenya Airways KQ624 in unter 1h nach MBA fliegen! Der Flieger geht täglich und kostet je nach Tag OneWay zwischen 70 und 100€. Wenn du nach der Immi in der langen Schlange der Zoll-/Gepäckkontrolle stehst, wende dich an einen der Flughafenmitarbeiter und du wirst an der Schlange vorbeigeschleust, wenn du denen dein Ticket für den domestic flight vorzeigst.

Solltest du mit dem 22Uhr-KLM-Flieger aus AMS kommen, wundert es mich aber, daß du nicht durchgebucht hast, gehören doch KLM und KenyaAirways eh zum gleichen Verbund (SkyTeam). Dann wäre schon aufgrund deines Zettels am Koffer deine Weiterreise ersichtlich und man käme höchstwahrscheinlich proaktiv auf dich zu, um den pünktlichen Weiterflug zu garantieren.

Willst du lieber am nächsten Tag weiterreisen, ist das Kozi empfehlenswert:
Bei Buchung über deren HP liegt es bei gut 30€/Nacht.

Willst du ein paar Tage in Nairobi verbringen ... dazu gibt es reichlich Infos hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.026  

Member

Ich habe nen Flug ab Frankfurt rausgesucht aktuell! Aber ich suche da noch das Beste für mich!
Danke

#1.027  

Member

Member hat gesagt:
Reichen 25.000 KSH für die täglichen Ausgaben für Essen und Getränke (keine alkoholischen) und mindestens eine längere Massage mit Extras, wenn sie in Mombasa angeboten werden?
Ich habe jetzt einige Afrika Threads durchgelesen, weil ich im August/September einen Uganda und Kenia Ausflug plane.
Beim Lesen bin ich über einige deiner Beiträge gestolpert. Was mir nicht ganz klar ist, du sagtest mehrfach, dass ein Zimmer/Apartment für ca. 45€/Nacht nicht in dein Budget passt. (Du hattest was von ca. 250€ für 2 Wochen geschrieben.)
Aber so bist du bereit ca. 165€ pro Tag auszugeben? Klar, jeder legt seine Prios anders, aber ein ordentliches Zimmer sollte doch fast jeder wollen 😅

Und ca. 230€ am Tag in Pattaya ist auch sportlich...

#1.028  

Member

230 Euro sind weniger als 9.000 Baht. Wenn du in Herrenclubs, zu Massagen oder so gehst, brauchst du mindestens das. Zu Mombasa kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort war. Ich weiß nicht, wie viel Frühstück und Abendessen kosten und wie viel Getränke kosten. Ich habe hier Berichte gelesen, die von 500 bis 800 pro Getränk sprechen. Auch Damen haben einige für 3.000 und andere für über 6.000 Baht gesehen.

Wenn ich wüsste, dass ich nur 10.000 bis 15.000 pro Tag ausgebe, würde ich natürlich mehr für ein Hotel ausgeben. Manche Leute sagen, Prestige Leisure 1-Zimmer-Apartments sind okay, andere sagen, schrecklich.

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt einige Afrika Threads durchgelesen, weil ich im August/September einen Uganda und Kenia Ausflug plane.
Beim Lesen bin ich über einige deiner Beiträge gestolpert. Was mir nicht ganz klar ist, du sagtest mehrfach, dass ein Zimmer/Apartment für ca. 45€/Nacht nicht in dein Budget passt. (Du hattest was von ca. 250€ für 2 Wochen geschrieben.)
Aber so bist du bereit ca. 165€ pro Tag auszugeben? Klar, jeder legt seine Prios anders, aber ein ordentliches Zimmer sollte doch fast jeder wollen 😅

Und ca. 230€ am Tag in Pattaya ist auch sportlich...

sind Flug und Hotel mit in diesem Tagessatz eingerechnet?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten