Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Das von @Hajo63 erwähnte "Antibrumm" beinhaltet 30% Deet als Wirkstoff.
Mit einem DEET-Gehalt von 30 % wirkt Anti Brumm® Forte bis zu sechs Stunden gegen heimische und tropische Mücken (z. B. Tigermücken). Anti Brumm® Ultra Tropical enthält 50 % DEET und hält tropische Mücken bis zu zehn Stunden fern.

#1.062  

Member

Newbie-Frage:

Wenn ich morgens um 4.35 Uhr in Mombasa lande, wie würde es am besten weitergehen? Der Shop für die Simkarte ist ja noch geschlossen. Warten bis zur Öffnung?
Ich brauche die Karte ja auch für M-Pesa.

Dann Uber nach Bamburi?

Und noch eine Frage: ein Rezept für Prep zu bekommen ist etwas schwierig. Kann ich das vor Ort oder online kaufen?
Impfungen sind natürlich problemlos.

Tadalafil bekomme ich ja online!

Ich habe noch tausend Fragen, aber werde erstmal weitersuchen!

Danke für Eure Hilfe!

#1.063  

Member

Wenn Du das Zimmer/Apt schon beziehen kannst, lohnt sich das Warten nicht.
Geld am Flughafen am Automaten ziehen, nach Hause, Gepäck abladen und dann in der Cafesserie in der Mall in Nyali gemütlich frühstücken und im Safaricom Shop die Karte klarmachen.

#1.064  

Member

Zu der Uhrzeit würde ich am Flughafen am ATM 5000KES ziehen, zur Unterkunft fahren und ab 9Uhr zur Nyali Mall ... dort gibt's ne SIM und Mpesa, gegenüber ist ne Pharmacy, im gleichen Komplex ist der Carrefour-Supermarkt für ein paar Einkäufe.
Sobald du die SIM hast, kannst du dir mit Revolut oder Wise Geld auf dein Mpesa schieben.

Zu PREP:
https://thailand-asienforum.com/thr...-es-jetzt-auf-kassenrezept.25373/post-1405175 ff

Tadalafil und andere Verstärker bekommst du preiswert in jeder chemistry.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.065  

Member

Member hat gesagt:
Zu der Uhrzeit würde ich am Flughafen am ATM 5000KES ziehen, zur Unterkunft fahren und ab 9Uhr zur Nyali Mall ... dort gibt's ne SIM und Mpesa, gegenüber ist ne Pharmacy, im gleichen Komplex ist der Carrefour-Supermarkt für ein paar Einkäufe.
Sobald du die SIM hast, kannst du dir mit Revolut oder Wise Geld auf dein Mpesa schieben.

Zu PREP:
https://thailand-asienforum.com/thr...-es-jetzt-auf-kassenrezept.25373/post-1405175 ff

Tadalafil und andere Verstärker bekommst du preiswert in jeder chemistry.
Danke!
Chemistry ist ne Apotheke, oder wo bezieht Ihr das?

#1.066  

Member

Hey @Karl-Fritz96 Chemistry oder Pharmacie = Apotheke
Es gibt dort ganze Ketten wie z.B. Happy life oder Goodlife die wohl annähernd unseren Qualitätsstandards leider auch preislich nahe kommen sowie kleine private, oft von Indern betriebene, welche oft sehr preiswert sind, da diese oft selbst aus Indien importieren.
Indien ist nicht schlimm, die meisten Medikamente bei uns kommen auch von dort.
Wenn Du weißt was Du willst, gehe in die kleinen.

#1.067  

Member

Member hat gesagt:
Indien ist nicht schlimm, die meisten Medikamente bei uns kommen auch von dort.
Wenn Du weißt was Du willst, gehe in die kleinen.
Vorsicht mit den Indern. Die ziehen dich gerne mal über den Tisch. War im Januar in der indischen Apotheke in der Nyali Mall und habe dort Medizin gekauft. Mir war bekannt, das die 500 kostet. Habe ihm 1000 gegeben und nichts zurück bekommen. Nach meiner Frage, warum sich der Preis verdoppelt hat, gab es dann 500 wieder retour und er grinste mich blöde an.

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Kann man PrEP in Deutschland nicht kostenlos bekommen?

Yupp ... haben wir einen ausführlichen Thread zu:

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht mit den Indern. Die ziehen dich gerne mal über den Tisch. War im Januar in der indischen Apotheke in der Nyali Mall und habe dort Medizin gekauft. Mir war bekannt, das die 500 kostet. Habe ihm 1000 gegeben und nichts zurück bekommen. Nach meiner Frage, warum sich der Preis verdoppelt hat, gab es dann 500 wieder retour und er grinste mich blöde an.
Irgendwie bescheißt doch jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten