No Name Pub

  • Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Die Zigarretenpreise sind im Schnitt um 60% (!) gestiegen. Ist für uns immer noch billig. Aber solche Raten sind doch nicht normal? Die Stange FORTUNE kostet jetzt 400 Peso statt bisher 250 Peso. Die Stange Marlboro inzwischen 560 Peso.
Das ist ja fast schon ausbeuterisch, wenn ich rauchen würde, wäre das ein zwingender Grund damit aufzuhören.
 
        #1.002  

Member

Das sagt sich so leicht als Nichtraucher. Da ich auch einer bin, kann ich das nicht richtig beurteilen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es den meisten Leuten leicht fällt aufzuhören.
 
        #1.003  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst sehen. Durch die Preiserhöhung wird der Umsatz nicht zurück gehen. Kein Filipino hört auf zu rauchen, weil die Packung jetzt 15 Peso mehr kostet.
Mag sein. Ich kann da nur von mir ausgehen, bis dato habe ich auch jede Preiserhöhung mitgemacht...

Wenn man aber mal die Zahl von ~317 Peso als Brutto-Durchschnittslohn (Stand 2011; Quelle:ungültiger Link entfernt) auf den Phils zugrundelegt, ist ne Erhöhung von meinethalben 25 auf 40 Peso pro Packung schon gewaltig für diese Leute...
Überleg mal, Du müßtest dann entsprechend auch mehr als 10% Deines täglichen Lohnes für ne Ziggi-Packung hier in D berappen... Falls Du hier in Deinem Job die Stunde "nur" etwa 10€ bekommst, dann läge der Packungspreis bereits locker über 8€...
 
        #1.004  

Member

Member hat gesagt:
Das nur noch hierzu: Die deutsche Niedriglohngrenze liegt bei ~1800€ brutto. Und davon waren im Jahre 2010 etwa 21% der Erwerbstätigen von betroffen.

Tja, dann herzlich willkommen in der Realität eines Landwirts, der wohlmerklich dafür sorgt, dass die Böden fruchtbar bleiben und die Menschen hierzulande etwas zu Essen auf den Tisch bekommen. In den neuen Bundesländern verdient man im Schnitt 6,50 Euro/h bis 7,00 Euro/h brutto. Und leicht ist die Arbeit beileibe nicht. Das nur mal als (nicht böse gemeinte) Randnotiz.
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein. Ich kann da nur von mir ausgehen, bis dato habe ich auch jede Preiserhöhung mitgemacht...

Ich auch. Aber wenn man nicht zu "den 20%" gehört, fällt es halt auch leichter.

Wenn man aber mal die Zahl von ~317 Peso als Brutto-Durchschnittslohn (Stand 2011; Quelle:ungültiger Link entfernt) auf den Phils zugrundelegt, ist ne Erhöhung von meinethalben 25 auf 40 Peso pro Packung schon gewaltig für diese Leute...
Überleg mal, Du müßtest dann entsprechend auch mehr als 10% Deines täglichen Lohnes für ne Ziggi-Packung hier in D berappen... Falls Du hier in Deinem Job die Stunde "nur" etwa 10€ bekommst, dann läge der Packungspreis bereits locker über 8€...

Das stimmt alles. Man kann es nicht 1 zu 1 übertragen. Dazu sind die Verhältnisse in beiden Ländern auch zu verschieden. Das sagte ich ja anfangs schon. Es trifft die breite Masse auf den Phills schon mehr als in Deutschland; das ist keine Frage. Es ist eine drastische Erhöhung und vergleichbar sind die Zigaretten auf den Phills nach dieser Erhöhung wohl teurer als in Deutschland. Aber warte mal ab. Während auf den Phills die nächsten fünf Jahre keine Erhöhung mehr kommen dürfte, wird bei uns 'ne Packung dann vielleicht bald 7 Euro kosten.
 
Booking.com
        #1.006  

Member

Die Erhöhung war noch höher, so habe ich im Dezember noch im Jonnys 170 Peso für eine Stange Fortune light bezahlt, für die selben Kippen habe ich jetzt im Januar 410 Peso berappen müssen, das ist ne Erhöhung von weit über 100%.
Dazu kommt noch die Bierpreiserhöhung und allgemeine Steuererhöhung.
und das trifft gerade die arme Bevölkerung ganz gewaltig. Und ein Arbeiter der z.B. den Müll abfährt oder Getränkekisten rumschleift dürfte von 200 Euro im Monat weit entfernt sein.( die haben meist 150 - 200 Peso am Tag und kein Trinkgeld)

Du wirst sehen. Durch die Preiserhöhung wird der Umsatz nicht zurück gehen. Kein Filipino hört auf zu rauchen, weil die Packung jetzt 15 Peso mehr kostet.

Aber die Bettelei und die Kriminalität werden weiter ansteigen, da ja wie du sagst keiner aufhört deswegen muß die zusätzliche Kohle eben anders beschafft werden.
 
        #1.007  

Member

Schön dass Klaus wieder unter den " Lebenden " ist. Ich hoffe du bist inzwischen wieder fit :wink0:

Die No Name Bar mit dem super Cheffe und den tollen Girls ist einfach top

Anhang anzeigen 157.jpg
 
        #1.008  

Member

Was ich schon immer mal fragen wollte, hat der Klaus auch was mit der Internet-Seite ungültiger Link entfernt

zu tun oder ist der Name zufällig gleich ?
 
        #1.010  

Member

Klaus gibt es viele und " unser " Klaus hat absolut keinen Bezug mehr zu Thailand. Er hat seine Bar in AC und das ist auch gut so.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten