Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #171  

Member

Hallo crasher,
das ist schon 8 - 10 Jahre her. War damals noch in Thailand. Aber man lernt ja dazu. :)
Jetzt ist alles ganz entspannt. Ich mag nur nicht das professionelle Getue und hab mit "meiner" Masche gute Erfahrungen gemacht. Hab im Alltag zu viel Stress, um es im Urlaub auch noch krachen zu lassen.

Hab mir gerade noch mal stellenweise den MadaGuide durchgelesen. Ich wäre nun wahrscheinlich doch an einem Trip nach Toliara und dann wieder zurück nach Nosy be interessiert. Aus Zeitgründen lieber mit dem Flugzeug. Gibt es Leute mit Erfahrungen hier? Ist über die Tipps im MadaGuide hinaus noch was zu beachten??

Besten Dank und einen schönen Abend noch.

Josef
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Spreche etwas Spanisch und hoffe dadurch leichter ins Französisch zu kommen.
Warum solltest du leichter ins Französisch kommen weil du etwas Spanisch sprichst,sind doch grundverschiedene Sprachen ?
 
        #173  

Member

Ich kann das Hotel Perle Noire nur wärmstens empfehlen. Die ersten Tage über Booking.com gebucht 54€ (60€ abzgl. 10% Rabatt). Top Zimmer, super hilfreiches Personal. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand 30m entfernt, durch ne Baustelle getrennt, das Personal hat mir aber jeden Tag am Strand kostenlos nen Sonnenschirm mit zwei Liegen hingestellt (war echt genial, etwas abseits der Souvenirverkäufer, hatte meinen eigenen VIP-Bereich;)
 
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir gerade noch mal stellenweise den MadaGuide durchgelesen. Ich wäre nun wahrscheinlich doch an einem Trip nach Toliara und dann wieder zurück nach Nosy be interessiert. Aus Zeitgründen lieber mit dem Flugzeug. Gibt es Leute mit Erfahrungen hier? Ist über die Tipps im MadaGuide hinaus noch was zu beachten??
Wenn du etwas Glück hast und "risky schedules" buchst (u.U. sehr kurze Anschlußzeiten in Tana), kannst du in einem Tag von NosyBe nach Toliara fliegen.
Sonst sind es schnell mal 2-3 Tage, die dur für diese Strecke brauchst. Must dir halt den Flugplan anschauen und dann mit den ggfls sehr kurzfristigen Änderungen der Airline klarkommen.

Member hat gesagt:
Warum solltest du leichter ins Französisch kommen weil du etwas Spanisch sprichst,sind doch grundverschiedene Sprachen ?
Grundverschieden nicht, ein paar % wird's helfen...
 
        #175  

Member

Hallo an alle,

@ Norng: Spanisch und Französisch hat bei vielen Wörtern den gleichen Wortstamm. Ein großer Unterscheid ist, dass man das Spanische so ausspricht, wie man es schreibt und beim Französischen ist das wesentlich schwieriger. Aber ich denke man gewöhnt sich das - vor allem dort - schnell an. Hatte meiner Badoo-Bekanntschaft, mit der ich die ersten Tage im Perle Noir verbringen will, eine Sprachnachricht auf spanisch geschickt, die verstand wirklich nur Bahnhof. Ich denke auch, für das Akklimatisieren die ersten Tage ist das Hotel eine gute Wahl. :)

Habe mittlerweile über Tsaradia.com die Verbindung gefunden und es scheint wirklich an einem Tag möglich zu sein. Danke Figaro!! Ich werde in Toliara ein Hotel für 2 - 3 Tage vorbuchen, um nicht im Dunkeln da irgendwo in Schwierigkeiten zu kommen. Ich nehme an, das ich vor allem um diese Jahreszeit nicht so viele Weiße da treffe.

Wenn ich Pech habe und der Anschlussflug in Tana wirklich 1 - 2 Tage später geht, dann habe ich eben eingebüßt. 8 - 10 Tage plane ich in Toliara ein. Dann muss ich wieder zurück nach Nosy Be wegen dem Rückflug.

Einen schönen Restsonntag noch. :)

Josef
 
        #176  

Member

warum schickst du einer französischsprechende Madagassin eine Nachricht in spanisch? Das sie da nur Bahnhof versteht ist dann schon klar.
 
Booking.com
        #177  

Member

Ich wollte einfach nur probieren, ob das funktioniert. :) Geht aber gar nicht. Muss eben doch französisch pauken :(
 
        #178  

Member

Also ich bin ja im Moment Vorort und das mit der Sprache finde ich nicht so das Problem ..... Man(n) lernt ja schnell und man glaubt es fast nicht.

Französisch beherrsche ich eigentlich perfekt, nur mit der Sprache haut es für den Moment noch nicht so hin 😘

Mit englisch kommt man auf Nosy Be recht gut über die Runden und sonst ist immer ein Mädchen dabei, dass sehr gerne Translator spielt.
 
        #179  

Member

@MadAddict:

Ich finde das Hotel Mangrove in Toliara bei Google nicht. Hat das jetzt einen anderen Namen? Hotel Serena sieht aber gut aus.

Kann man sich tagsüber ohne Gefahr in Toliara bewegen? Oder doch besser auch da ein Taxi? z. Bsp. wenn ich auf den Sakama Markt möchte.

In Magily würde ich auch gern ein paar Tage bleiben. Gern auch das La Bella Donna. Ich habe da aber keine Bungalows gesehen. Und immer an der Rezeption mit einem anderen Mädchen vorbei möchte ich eigentlich nicht.

Der MadaGuide ist echt klasse!!!
 
Booking.com
        #180  

Member

Hätte eine Frage zur Einreise/Visa:
kann man auf Nosy Be auch mit oneway Ticket einreisen? Oder ist ein Weiterreiseticket zwingend erforderlich und wir das dann auch kontrolliert? Ich reise fast immer mit One Way Tickets weil ich maximale Flexibilität sehr schätze.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten