Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #181  

Member

Eine Frage in die Runde: Ich möchte den Flug von Nosy Be über Tana nach Toliara von hier aus buchen. Dann sehen, wie sich die Sache da entwickelt und später jemand vom Hotel fragen, ob die für mich den Rückflug buchen. Also Toliara über Tana nach NB. Was meint Ihr, machbar, oder zu riskant, weil oft ausgebucht? Ich denke, Anfang Februar zur Nebensaison müsste das doch gehen, oder? Die Strapazen auf dem Landweg wollte ich mir nicht antun, zumal Regenzeit ist.

Danke schon mal für die Antworten!

Ein schönes Wochenende

Josef
 
        #182  

Member

Lieber @josefk, deine eher allgemeinere Fragerei passt eigentlich eher *hier rein*.
Dieser schöne Reisebericht ist schon viel zu sehr zerfleddert, vielleicht sollte ein Mod hier mal bereinigen, @Thai_Jo?

PS: Hast du jemals schon in deinem Leben ein Hotel deinen Flug buchen lassen?
Hast du das echt schon mal irgendwo gehört/gesehen?
Irgendwie frage ich mich manchmal...
 
        #183  

Member

Danke für den Tipp!! Hast Du absolut recht!! Nachdem ich den Link geöffnet hatte, ist mir das auch klar. Entschuldigung!!
 
Booking.com
        #184  

Member

Da ich mit Frau unterwegs bin, finde ich in ganz Thailand bei einer Ölmassage meine Entspannung. Gibt es das in Nosy Be auch, oder nur die Bars mit Freelancer?
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Ölmassage meine Entspannung

... gibt es auf jedenfall auch ! natürlich nicht in der masse wie in thailand, aber am strand gibt es damen die diesen service anbieten und auch ins zimmer zur massage kommen, bzw. die diversen entspannungen anbieten.

gibt auch einige massageshops (fast nicht erkennbar) wo du ebenfalls auf deine kosten kommst.

man darf nicht vergessen, nosy be ist eine sehr kleine Insel und touristisch (zum glück) noch nicht so überlaufen. dies sollte im hinterkopf schon berücksichtigt werden, dass das angebot im vergleich zu thailand verschwindend gering ist, jedoch kommt trotzdem jeder mann mehrfach auf seine kosten :)
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Wenn noch wer ab 4.9 vor ort ist, gerne PM an mich

Welche ruhigeren Strände und Freizeitaktiväten empfehlt ihr denn bzw auch nicht aus Erfahrung?
Schade, habe ich jetzt erst nach dem Urlaub gelesen, bin gerade wieder in Deutschland angekommen.
Wäre mal eine Erleichterung gewesen, sich mal in Deutsch zu unterhalten.
So habe ich meine Französisch-Kenntnisse etwas aufpolieren können.
 
Booking.com
        #187  

Member

Verlangen die Fluggesellschaften beim Check in ein Rückflugticket /Weiterflugticket? Ich plane einen Trip nach Nosi Be mit einen One way Ticket weil ich noch nie dort war und ich keine Ahnung habe, ob es mir dort gefällt. Würde dann nach BKK weiterfliegen.
 
        #188  

Member

Es ist fast immer die Airline, die dir das Leben schwer macht und die Visa-Regeln bis ins Detail nachprüft. Die Airline muss nämlich Strafe zahlen oder sogar für deinen Rückflug aufkommen, wenn du bei der Immigration abgewiesen wirst. Ohne WeiterflugTicket geht nix. Kannst ja ein ticket nach Reunion kaufen. Ist EU

Insgesamt aber nicht billig. Unter 2000 EU wirst nicht davonkommen
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Es ist fast immer die Airline, die dir das Leben schwer macht und die Visa-Regeln bis ins Detail nachprüft. Die Airline muss nämlich Strafe zahlen oder sogar für deinen Rückflug aufkommen, wenn du bei der Immigration abgewiesen wirst. Ohne WeiterflugTicket geht nix. Kannst ja ein ticket nach Reunion kaufen. Ist EU

Insgesamt aber nicht billig. Unter 2000 EU wirst nicht davonkommen


Ist schon der Hammer. Für einen relativ kurzen Flug 2000 Euro abzuknöpfen :(
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon der Hammer. Für einen relativ kurzen Flug 2000 Euro abzuknöpfen :(
Die 2000 meinte ich für die 2 one-way tickets von D nach Mada und weiter nach BKK. Ein one-way ticket ist übrigens meistens mit kostenfreiem Terminwechsel buchbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten