Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #211  

Member

Ich plane auch, nochmal nach Nosy Be nachzulegen.
Im September hatte ich einen Flug über Paris und Reunion von Düsseldorf für geschmeidige 1000€.
Meine bisherigen Recherchen über Mailand sind an den Flugtagen gescheitert, so wie ich das gesehen habe, gibt es nur einen Flug pro Woche. Das macht eine punktgenaue Urlaubsplanung mit einkalkuliertem Wochenende schwierig.
Außerdem hatte sich bei meiner Reise die Madagaskar-Air verspätet, so dass ich fast 30h unterwegs war.
Ich bin jetzt über Google-Flight auf verträgliche 17h Reisezeit gelandet (via Frankfurt/Addis Abeba) für 1207€, werde die Preisentwicklung aber noch etwas beobachten, da ich jetzt erstmal nach Thailand fliege.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt über Google-Flight auf verträgliche 17h Reisezeit gelandet (via Frankfurt/Addis Abeba) für 1207€, werde die Preisentwicklung aber noch etwas beobachten, da ich jetzt erstmal nach Thailand fliege.

Frankfurt (FRA) to Antananarivo (TNR) — Fri, Jan 17
Anhang anzeigen AF.jpgFrankfurt (FRA) to Paris (CDG) — Fri, Jan 17
Air France 1019Dep: 7:05 amArr: 8:35 am1h 30mEmbraer RJ-190Economy (L)Anhang anzeigen 1570627888717.jpg
OPERATED BY HOP!Layover in CDG2h 5m
Anhang anzeigen AF.jpgParis (CDG) to Antananarivo (TNR) — Fri, Jan 17
Air France 934Dep: 10:40 amArr: 11:25 pm10h 45mBoeing 777Economy (G)Anhang anzeigen 1570627888769.jpg
Antananarivo (TNR) to Frankfurt (FRA) — Fri, Jan 31Anhang anzeigen 1570627888819.jpg
Anhang anzeigen AF.jpgAntananarivo (TNR) to Paris (CDG) — Fri, Jan 31
Air France 935Dep: 1:45 amArr: 10:55 am11h 10mBoeing 777Economy (G)Anhang anzeigen 1570627888870.jpg
Layover in CDG1h 35m
Anhang anzeigen AF.jpgParis (CDG) to Frankfurt (FRA) — Fri, Jan 31
Air France 1218Dep: 12:30 pmArr: 1:55 pm1h 25mEmbraer RJ-170Economy (L)

Preis im Januar: 730 EU, viele Flüge, viele Möglichkeiten.
Plus 200 EU von Tana nach NB retour wenn du früh genug buchst.

(Ethiopian Air hatte schon wieder einen Defekt: Maschinenbrand)
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:

Frankfurt (FRA) to Antananarivo (TNR) — Fri, Jan 17
Anhang anzeigen AF.jpgFrankfurt (FRA) to Paris (CDG) — Fri, Jan 17
Air France 1019Dep: 7:05 amArr: 8:35 am1h 30mEmbraer RJ-190Economy (L)Anhang anzeigen 1570627888717.jpg
OPERATED BY HOP!Layover in CDG2h 5m
Anhang anzeigen AF.jpgParis (CDG) to Antananarivo (TNR) — Fri, Jan 17
Air France 934Dep: 10:40 amArr: 11:25 pm10h 45mBoeing 777Economy (G)Anhang anzeigen 1570627888769.jpg
Antananarivo (TNR) to Frankfurt (FRA) — Fri, Jan 31Anhang anzeigen 1570627888819.jpg
Anhang anzeigen AF.jpgAntananarivo (TNR) to Paris (CDG) — Fri, Jan 31
Air France 935Dep: 1:45 amArr: 10:55 am11h 10mBoeing 777Economy (G)Anhang anzeigen 1570627888870.jpg
Layover in CDG1h 35m
Anhang anzeigen AF.jpgParis (CDG) to Frankfurt (FRA) — Fri, Jan 31
Air France 1218Dep: 12:30 pmArr: 1:55 pm1h 25mEmbraer RJ-170Economy (L)
Preis im Januar: 730 EU, viele Flüge, viele Möglichkeiten.

Plus 200 EU von Tana nach NB retour wenn du früh genug buchst.

(Ethiopian Air hatte schon wieder einen Defekt: Maschinenbrand)

Maschinenbrand hört sich nicht gut an ... :jil:
Welche Suchmaschine benutzt Du ?
 
Booking.com
        #214  

Member

Am besten kommt man mit Ethopian nach Nosy Be, 3 Flüge die Woche. Wer noch einen Zubringer nach Frankfurt braucht kann auch mal schauen ob er nicht besser von Wien, Stockholm oder Rom nach Addis und dann weiter nach Nosy Be kommt. Das sind alles Nachtflüge mit verträglichen Umstiegszeiten in Addis. Von Italien direkt aus habe ich nur Flüge unter der Woche gefunden und das auch nur unregelmäßig. Am günstigsten ist es wenn man über Tana fliegt und dann mit Mada Air, diese Strecke (Tana - Nosy Be) wird zwei mal täglich bedient.
Wenn Ethopian Promotion anbietet nicht fackeln, gleich buchen.
Wenn ihr mehr Zeit habt, empfehle ich euch die App Secret Flying, dort gibt es eine Suchfunktion, als Ziel Madagascar eingeben. Da gibts manchmal Flüge für 500€ oder weniger (manchmal aus Italien, England, etc.) mit Anschlussflug kommt man dann für weniger als 600€ nach Tana plus ca. 250€ für den Anschlussflug nach Nosy Be. Bei einem Nachtflug und dem ersten Flug früh um 06:00 nach Nosy Be ist die Anreise noch im erträglichen Rahmen. Flugschnäppchen sind leider selten und dann wird’s auch noch kompliziert.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Maschinenbrand hört sich nicht gut an ... :jil:
Welche Suchmaschine benutzt Du ?

Probiere es mal damit.

 
        #216  

Member

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Hinweise @Florice @insearchofxxx @Figaro.
Ich werde am Samstag erstmal BKK/Patty machen und die Phil antesten ( war ich noch nie). NosyBe kommt dann Ende Jahr oder Anfang 2020 dran.
 
Booking.com
        #217  

Member

Hier mal ein etwas unschöner Bericht aus Nosy Be.

Da mein 5 monatiger Aufenthalt in Dar Es Salaam zuende ging und ich das Land verlassen musste, bin ich am 14.11 nach Nosy By geflogen.
2 Kumpels waren bereits vor Ort und berichteten von paradiesischen Zuständen dort.
Bin dann ohne Probleme angekommen und habe einige schönen Tage vor Ort verbracht.
Auch der Kontakt zu den Einheimischen Mädels wurde mehrmals hergestellt

Nach ca. 5 Tagen wurde mein Allgemeinzustand rapide schlechter.
Es fing an mit bis zu 39 Grad Fieber, etwas Husten und Abgeschlagenheit.
Habe dann die nächsten 3 Tage im Bett verbracht und bin nur selten kurz zum Essen raus.

Nach 3 Tagen ging es mir immer schlechter, konnte nichts mehr essen und dazu kam starker Husten und Schwindelanfälle.
Habe eine Ärztin kommen lassen und mir wurde Azithromycin 500mg, Cortison Tabletten und Vitamine verschrieben.

Half alles wenig und 3 weitere Dämmertage im Bett verbracht und dann zu einem anderen Arzt fahren lassen
Dieser hat eine Blutuntersuchung und eine Corona Antigentest veranlasst.

Dazu musste ich allerdings nach in ein Labor nach Hell-Ville...die Fahrt war eine reine Qual.
Am 27.11 kam kurze Zeit später das Labor Ergebnis.
Leicht erhöhte Entzündungswerte und Corona positiv !!

Der Arzt kam darauf zu mir ins Hotel und sagte was von Krankenhaus und ich werde abgeholt.
Abends kam dann ein Pick-Up mit 4 vollverschleierten Personen und hat mich in eine Art Isolierstation am Ortsausgang gefahren.

Ein Krankenschwester hat mich am Tropf gelegt und ich vegetierte erstmal 2 weitere Tage im Bett.
Einen Arzt gibt es irgendwie nicht, dazu weder Bettwäsche noch Handtücher, noch Essen oder Trinken.
Das Zimmer hat gefühlte 40 Grad.

Zum Glück hat mein Kumpel vor Ort mich sehr gut unterstützt und versorgt in der Zeit.

Heute geht es mit etwas besser, ich kann wieder etwas essen und aufstehen.
Habe vermutlich um die 10kg verloren.

Gestern wurde ein PCR Test gemacht.
Falls dieser negativ ist darf ich die Einrichtung verlassen, ansonsten hänge ich hier weiterhin fest....
 
        #219  

Member

Gute Besserung gut das ich noch nicht gebucht habe wollte eigentlich 3 - 4 Wochen nach Nosy Be.Dann zirkuliert das Corona dort im Nachtleben.
 
Booking.com
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein etwas unschöner Bericht aus Nosy Be.

Da mein 5 monatiger Aufenthalt in Dar Es Salaam zuende ging und ich das Land verlassen musste, bin ich am 14.11 nach Nosy By geflogen.
2 Kumpels waren bereits vor Ort und berichteten von paradiesischen Zuständen dort.
Bin dann ohne Probleme angekommen und habe einige schönen Tage vor Ort verbracht.
Auch der Kontakt zu den Einheimischen Mädels wurde mehrmals hergestellt

Nach ca. 5 Tagen wurde mein Allgemeinzustand rapide schlechter.
Es fing an mit bis zu 39 Grad Fieber, etwas Husten und Abgeschlagenheit.
Habe dann die nächsten 3 Tage im Bett verbracht und bin nur selten kurz zum Essen raus.

Nach 3 Tagen ging es mir immer schlechter, konnte nichts mehr essen und dazu kam starker Husten und Schwindelanfälle.
Habe eine Ärztin kommen lassen und mir wurde Azithromycin 500mg, Cortison Tabletten und Vitamine verschrieben.

Half alles wenig und 3 weitere Dämmertage im Bett verbracht und dann zu einem anderen Arzt fahren lassen
Dieser hat eine Blutuntersuchung und eine Corona Antigentest veranlasst.

Dazu musste ich allerdings nach in ein Labor nach Hell-Ville...die Fahrt war eine reine Qual.
Am 27.11 kam kurze Zeit später das Labor Ergebnis.
Leicht erhöhte Entzündungswerte und Corona positiv !!

Der Arzt kam darauf zu mir ins Hotel und sagte was von Krankenhaus und ich werde abgeholt.
Abends kam dann ein Pick-Up mit 4 vollverschleierten Personen und hat mich in eine Art Isolierstation am Ortsausgang gefahren.

Ein Krankenschwester hat mich am Tropf gelegt und ich vegetierte erstmal 2 weitere Tage im Bett.
Einen Arzt gibt es irgendwie nicht, dazu weder Bettwäsche noch Handtücher, noch Essen oder Trinken.
Das Zimmer hat gefühlte 40 Grad.

Zum Glück hat mein Kumpel vor Ort mich sehr gut unterstützt und versorgt in der Zeit.

Heute geht es mit etwas besser, ich kann wieder etwas essen und aufstehen.
Habe vermutlich um die 10kg verloren.

Gestern wurde ein PCR Test gemacht.
Falls dieser negativ ist darf ich die Einrichtung verlassen, ansonsten hänge ich hier weiterhin fest....

Ich wuensche dir ganz gute Besserung. Hoert sich schlimm an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten