Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya Nov21 - 7. Reise

        #11  

Member

Guten Flug und viel Spaß mit dem besseren Wetter
 
        #12  

Member

UND nicht mit Corona wiederkommen...55
 
        #13  

Member

Gude,

Erste Hürde geschafft und ich sitze im SHA+ Hotel.
Mein Flug ging um 13:45. Um 10:30 war ich in FRA am Flughafen. Schon da 100 Leute vor mir an den Thaiairways Schaltern. Hat ne Stunde gedauert. Ich kann nur raten, habt alles ausgedruckt dabei. Die Arbeiten Ihre Checkliste ab. Security war dann aber superfix. Vor dem Boarding wird Temperatur gemessen.
Der Flieger zu 70% besetzt. Landung in BKK pünktlich. Nach dem aussteigen, alle auf vorbereitete Stühle setzten, Thaipass und PCR Test werden kontrolliert. Dann darf man weiter zum Counter, die gleichen Unterlagen werden kontrolliert und abgestempelt. Dann weiter zur Immigration. Insgesamt ne Stunde. Nach dem Zoll wird es dann unübersichtlich. Alle Hotels haben bei Ausgang 10 Leute stehen und sammeln für den Transfer ein. Naja, nochmal 30 Minuten rumstehen, bevor es nach Pattaya geht.
Am Hotel angekommen wird gleich der Test gemacht. Dann wird man aufs Zimmer geschickt. Das war gegen 10 Uhr. Wenn ich Glück habe, bekomme ich heute noch das Ergebniss.
 
        #14  

Member

Gleicher Ablauf bei mir in BKK. Hatte Glück und war einer der ersten, die den Flieger verlassen konnten. Daher beim Thai-Pass das gleiche: hinsetzen, Unterlagen werden sortiert, dann zum Thai-Pass-Schalter, alles noch mal kontrolliert und abgestempelt, dann zur Immi, danach zum Gebäckband. Ging alles sehr fix. Keine 20 Minuten nach dem Aussteigen aus dem Flieger und ich stand schon in der Ankunfsthalle bei Gate 10. Da allerdings gut 30 Minuten gewartet bis es zum Hotel ging, wo direkt der Test gemacht wurde. Nun heißt es warten.

@Lameth Du bist ja auch im Sunshine Hip. Hoffe, dein Badezimmer ist sauber. Bei mir sind noch einige Überreste des Vorgängers. Soviel zu SHA+ und Hygienestandard... 555
 
        #15  

Member

@Lameth Habe gerade den Anruf von der Rezeption bekommen, dass der Test negativ ist und ich raus kann. Hast du auch schon was gehört?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@Lameth Habe gerade den Anruf von der Rezeption bekommen, dass der Test negativ ist und ich raus kann. Hast du auch schon was gehört?

Ja klar. Sitz auch schon beim zweiten Käffchen . Morgen ziehe ich in die August Suites um
 
        #18  

Member

Gude,
Der Rest vom Freitag ist schnell erzählt. Um 1700 kam der erlösende Anruf: Test ist negativ. Ich kann raus und auch auschecken, wenn ich will. Bin dann erstmal ins T21 um mir eine ThaiSim zu besorgen. Hat auch alles geklappt. Der LB hat auch alles gleich eingerichtet. Mit dem Bolt zum @Reise ins August gefahren.
BTW: Bolt ist extrem gelobt. Wie Uber in D und spottbillig. Sunshine Hip zum August Suites 48 THB.
Schnelles Essen im Lengkee, war OK aber kein Highlight. Weiter zum Beach LoyKrathong. Kann man machen, war sehr viel los. Hauptsächlich Thais, wenig Farangs. Beachroad runter und die 13/1 hoch. Soi9 Richtung Bhuakao ein Bierchen in einem Tattooladen genommen. Noch Treetown durchgelaufen. Viel fürs Auge, aber auch viele LBs. Dann 2 Bierchen in einer Nebensoi. MILF-attacke! Zum Rumschäckern .net, aber nicht daneben aufwachen. Zurück über Treetown in den Tattooladen. Wahr sehr gut besucht. Später kommt noch @jamesbe dazu. Dafür dass Pattaya eigentlich trocken ist, hatte ich schön 8 Bier. Mit dem Bolt zurück ins Sunshine Hip und den Jetlag ausschlafen. Gefickt habe ich nicht, war einfach zu groggy. Dafür am nächsten Tag Attacke (hoffentlich).

Ach ja: Tinder läuft hier wie Bolle. Hab nicht einmal mein Profil auf Englisch, aber viele Matches. Nach der Line Id Fragen und dann bei Line mal LT und ST klären.
 
        #19  

Member

Hallo Lameth,

schön dass es trotz aller Corona Widrigkeiten doch noch klappt mit Pattaya. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr zusammen mit meinem Schwager das erste mal nach Pattaya aufbrechen - als blutiger Newbie...

Haben die Clubs/Bars/Agogos eigentlich schon geöffnet? Bzw steht schon in Aussicht wann geöffnet wird?
 
        #20  

Member

Auch von mir ein Danke fürs Berichten, lese gerne mit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten