Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.001  

Member

Member hat gesagt:
Den Begriff Delegates habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört

die hießen / heißen immer schon delegates (ausschl.), Merkmal: Man wird von einem ... Konzern für eine festgelegten Zeitraum in die ausländische Konzerngesellschaft versendet und behält seinen ,,, Vertrag.

#18.002  

Member

Member hat gesagt:
die hießen / heißen immer schon delegates (ausschl.), Merkmal: Man wird von einem ... Konzern für eine festgelegten Zeitraum in die ausländische Konzerngesellschaft versendet und behält seinen ,,, Vertrag.
Ich dachte auch immer, es heißt Expatriates, weil man das umgangssprachlich so sagt.
In meinen Verträgen stand allerdings nie etwas von Expatriation, sondern immer Delegation. Das ist dann wohl die juristisch korrekte Bezeichnung.

Expat-Vertrag stand umgangssprachlich immer für Rundumversorgung im Ausland (Übernahme von Umzugs- und Reisekosten, Miete, Schulgeld für die Kinder, Steuerberatungskosten, etc. etc.).
Davon sind viele Expat-Rentner in Thailand leider weit entfernt ☹️

#18.003  

Member

Mir ist völlig egal was auch immer ich für
irgendwem bin.
Hauptsache ich kann die nächsten 40 Jahre hier sein.
Dann bin ich hundert und möchte zu Buddha.

#18.005  

Member

Member hat gesagt:
Naja, was sind schon "richtige Expats"?
Der Begriff ist natürlich nicht definiert und jeder mag darunter etwas anderes verstehen.
Ich bezog mich auch auf die Bedeutung im englischen Sprachraum. Das ist Expat einfach eine Person, die in Ausland lebt.
Mit "richtige" Expat meine ich Personen, die länger in Thailand gelebt und gearbeitet haben und nicht nur die Bubbles von Pattaya oder anderen Touristenhotspots kennen.

#18.006  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst vermutlich den Spass deines Lebens haben😊👍🥇🔥💪 hau rein und berichte doch bisserl was🙏😊
ich versuche mal wenn ich die Zeit dazu finde im Reisebericht Forum was zu erstellen 🫡 notfalls erstmal Notizen und dann zu gegebener Zeit nachträglich

#18.007  

Member

Ich persönlich finde ja, dass dieses Definieren, was ist Expat oder nicht, hier a bissl viel Raum einnimmt.
Mir ist das völlig Latte. Wenn mir jemand sagt, er wohnt hier oder er lebt hier, frage ich in der Tat seeeeehr selten, könntest du das bitte genau definieren?
Wenn es ein angenehmes Gespräch ist, bestelle ich ein paar Drinks und versuche, als (noch) "Nur Urlauber " von dem Gespräch zu profitieren und etwas zu lernen. Das muss natürlich nicht immer positiv sein. Ich finde solchen Erfahrungsaustausch immer gut.

#18.008  

Member

Ist das nicht der Thread für sinnlose Diskussionen die sich im Kreis drehen??? :~popcorn~:

#18.009  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht der Thread für sinnlose Diskussionen die sich im Kreis drehen??? :~popcorn~:
Aber manche möchten es halt nicht. Too much thinking no good. Make pain my head mak mak.... 😆

#18.010  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht der Thread für sinnlose Diskussionen...
Mag sein. Manchmal vielleicht aber etwas schade, wenn brauchbares dabei verschütt geht, gerade für die Frischlinge.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten