Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #5.191  

Member

Oh weh, mit meinem 200 Baht wollte ich eigentlich nicht so eine lange Diskussion starten. Aber wenn ich für 100 nebenan das gleiche bekomme wie für 150 kann ich das ja mal probieren. Habe übrigens auch schon 200 und 250 baht Fußmassagen ausprobiert, die waren aber alle auch nicht besser als die billigen.

So zurück zum eigentlichen Thema. War heute mittag an der beachroad, von pattaya stirbt war nix zu merken, alles voller Leute und ein Gedränge. Waren aber wohl geschätzt 99% Chinesen und Inder die ihr Foto auf dem Boden rausgesucht haben.

Pattaya stirbt nicht, aber verändert sich.
 
        #5.193  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst Du damit?
Das sind die Chinesen die mit dem Speedboot von Koh Larn zurückkamen und sich für 100 Baht ein Foto auf einem Pappteller andrehen lassen.
 
        #5.194  

Member

Member hat gesagt:
Das sind die Chinesen die mit dem Speedboot von Koh Larn zurückkamen und sich für 100 Baht ein Foto auf einem Pappteller andrehen lassen.
Okay Danke
Heißt aber Ko Lan
 
        #5.196  

Member

Member hat gesagt:
Dann warst du wohl noch nie dort!
Google Maps ist nicht unfehlbar!
Ergibt sich aus der Thaischrift und vorallem aus der Aussprache. Ich war im September da.
Ko wird ganz kurz gesprochen mit einem nach oben gehenden o ( keine Ahnung wie ich das jetzt richtig Ausdrücke) und in Lan ist auf Thai keines der zwei r's des Thailändischen Alphabets verwendet.
 
        #5.197  

Member

Member hat gesagt:
Ergibt sich aus der Thaischrift und vorallem aus der Aussprache. Ich war im September da.
Ko wird ganz kurz gesprochen mit einem nach oben gehenden o ( keine Ahnung wie ich das jetzt richtig Ausdrücke) und in Lan ist auf Thai keines der zwei r's des Thailändischen Alphabets verwendet.
Ja, ja der "Lehrer" hat IMMER Recht...55
 
        #5.198  

Member

Apropos Pattaya stirbt usw, kostet der bahtbus auf der Beach road /2nd Road Linie noch 10 baht?
 
        #5.199  

Member

Koh Larn ist schon richtig....aber selbst mit der Schreibweise von Pattaya sind sie sich in Thailand nicht ganz sicher,wie man auf den blauen Verkehrsschildern oder Hinweisschildern sehen kann.Von Phattaya bis Pataya....alles kann nichts muss....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten