Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #131  

Member

Mal eine Frage zu dem Update @Longshirt .
Du bekommst aber alle Updates zu Windows 10 und unterdrückst nur das auf 11?
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage zu dem Update @Longshirt .
Du bekommst aber alle Updates zu Windows 10 und unterdrückst nur das auf 11?
Richtig
Es werden sämtliche W 10 Update angezeigt und können auch installiert werden.

Sobald W 11 angeboten wird, kann man auswählen „vorerst nicht“, bzw. bei Windows 10 bleiben. (Die Anzeige hatte ich jetzt schon bei den ersten Kunden-PCs.)
 
        #133  

Member

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich probiere es mal. Mein Medion Notebook ist mir kaputt gegangen und ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut. Ich würde aber gerne mal wissen ,was auf dieser Festplatte noch drauf ist, wie komme dann an diese Daten? Ich war bei Media Markt, der konnte mir nicht weiterhelfen, er sagte irgendwas vom Reader ,der um die 50 € kosten soll. Finde ich ganz schön teuer ,gibt es noch eine andere billige Möglichkeit , wie ich an die Daten kommen? Mit irgendeinem Stecker, den ich dann an mein neues Notebook anschließen kann,per USB?

lg
 
        #134  

Member

@Beachroad

Es gibt in der Tat Reader, mit deren Hilfe du Festplatten auslesen kannst. Die haben verschiedene Anschlüsse bzw. Slots, wo du auch noch alte SATA-Platen eintsecken kannst.


Solche Adapter und Cases gibt es auch für 2,5" und m2.
 
        #135  

Member

So einen Reader benutz ich auch. Z.B für Backups von Backups auf eine funktionierende Festplatte aus einem ansonsten unbrauchbaren Notebook. Gibt auch günstigere als diesen:
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
@Beachroad

Es gibt in der Tat Reader, mit deren Hilfe du Festplatten auslesen kannst. Die haben verschiedene Anschlüsse bzw. Slots, wo du auch noch alte SATA-Platen eintsecken kannst.


Solche Adapter und Cases gibt es auch für 2,5" und m2.

Member hat gesagt:
So einen Reader benutz ich auch. Z.B für Backups von Backups auf eine funktionierende Festplatte aus einem ansonsten unbrauchbaren Notebook. Gibt auch günstigere als diesen:
Könnt ihr mir sagen,welchen ich nutzen kann?

Anhang anzeigen IMG_20240217_130508.jpgAnhang anzeigen IMG_20240217_130609.jpg
 
        #138  

Member

Ja, sowas reicht.
Die HDD liegt etwas über der USB 2.0 Spezifikation was die Strombelastung angeht. Also auf jeden Fall in eine USB 3.0 Buchse stecken am Läppi.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank. Sowas hatte ich gesucht, aber ich kenne mich damit nicht so aus .Ich gehe mal davon aus, dass das 8 € Teil reicht und nicht das 18 € oder?

reicht! Allerdings, wenn du die Festplatte zukünftig als externen Speicher nutzen willst, kauf die ein Festplattengehäuse
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten