Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #11  

Member

Ich habe mit Asus und Gigabyte (Aorus Serie) gute Erfahrungen gemacht, fuer WoW voellig ausreichend, fuer AAA Spiele reicht die Laeppi GK nicht aus

 
        #12  

Member

Triple-A-Spiele reizen mich meistens nicht.
Optisch zwar Bombe aber ich habe nicht mehr die Muße mich da rein zu fuchsen und zu üben, üben, üben.
Ich bin wohl eher Casualgamer mittlerweile und mir fehlt es massiv an "Skill" :)
Von daher tendiere ich eher zu den etwas trägeren, langsameren Spielen.

Den finde ich aktuell ok, das giftgrüne nicht unbedingt aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Ich habe mich mal ein bisschen auf Amazon umgesehen. Dies hier ist ein kleines Kraftpaket, was für Deine Zwecke ausreichen sollte... Bin natürlich kein Profi wie @YamNua , und es gibt sicher was daran auszusetzen, aber schau dir das einfach mal an.

OMEN 15-dh0204ng (15,6 Zoll / FHD IPS 144Hz) Gaming Laptop (Intel Core i7-9750H, 16GB DDR4 RAM , 512GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1660Ti 6GB GDDR6, Windows 10) schwarz
 
        #14  

Member

Würde mit dieser Filterung suchen (für Gaming) :

Grafikkarte ist hier die wichtigste Komponente bei Laptops wenn man spielen möchte. Grösse und Gewicht sind halt zwei Sachen die nicht ganz zusammen passen. Würde z.B. selbst nicht unter 15 Zoll gehen wollen. Classic Raids waren ja noch 40er, da sieht man mit allen Addons eh kaum was auf Laptops.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Würde mit dieser Filterung suchen (für Gaming) :

Grafikkarte ist hier die wichtigste Komponente bei Laptops wenn man spielen möchte. Grösse und Gewicht sind halt zwei Sachen die nicht ganz zusammen passen. Würde z.B. selbst nicht unter 15 Zoll gehen wollen. Classic Raids waren ja noch 40er, da sieht man mit allen Addons eh kaum was auf Laptops.

Das ist in Bezug auf WoW nicht ganz richtig, WoW ist eher CPU-lastig und nicht so sehr Graka-lastig. Im aktuellen WoW ist es um ein vielfaches schlimmer.
Da gehn selbst aktuelle CPUs in die Knie während die Graka noch rumschimmelt. Die Grafik ist aber auch quasi nur ne aufpolierte 15 Jahre alte Engine, es sieht zwar alles besser als als damals bzw aktuell in Classic aber es ist weit entfernt von "toll". Kein Wunder das jüngere Spieler eher abgeschreckt werden wenn sie stattdessen Fortnite, Pupg oder Division spielen können. Danke für den Geizhals-Link, ich hatte ganz vergessen das man in GH viel mehr einstellen kann als in den ganzen Laptop-Konfiguratoren die ich in der letzten Zeit durchstöbert habe. Viele von den Dingern sind einfach zu starr eingestellt, man sucht entweder nach nem Spiele-, Grafik oder Officewunder aber selten nach nem Allrounder.

Ich weiß nicht im wie weit man eine Graka vom PC mit der eines Laptops vergleichen kann. Aber ich hab aktuell in meinem PC nen relativ alten i5-3570k drin der nicht übertaktet ist, dazu ne 1060 mit 6 GB und 16 GB RAM. Damit kann ich alle meine Spiele spielen. Bräuchte ich mehr Leistung würde ich mir einfach einen neuen PC kaufen. Die Graka ist relativ neu weil mir meine R9270X abgeraucht ist aber selbst die war absolut ausreichend. Beim PC kenne ich mich etwas besser aus aber mit Laptops absolut nicht.
 
        #16  

Member

Ich bin grade am versuchen die Hardware meines PCs mit der des Laptops zu vergleichen, weiß nur nicht ob das so einfach 1:1 geht weil die Kühlung/Lüftung bei weitem nicht identisch ist.

Ich denke für mich reicht fürs reisen ein Laptop mit diesen oder ähnlichen Spezifikationen

Aber so nackt nach den Zahlen ist mein im PC verbauter i5-3570k etwas langsamer als ein i7-9750H.

Und meine GTX 1060 6 GB ist etwas langsamer als die GTX 1660 Ti

Das einzige was mich stört sind halt die maximal 7 Stunden die der Akku hält.
Wobei ich einfach mal hoffe das er länger hält wenn man nicht damit spielt und die Graka vor sich hinschimmelt.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das ist in Bezug auf WoW nicht ganz richtig, WoW ist eher CPU-lastig und nicht so sehr Graka-lastig. Im aktuellen WoW ist es um ein vielfaches schlimmer.
Bin wahrlich kein Laptop Experte, aber meiner Meinung nach ist das der Flaschenhals. Die Laptops stellt man sich ja nicht zusammen wie ein PC. Mit so einer Grafikkarte (die auch für die kommenden Jahre reichen wird) hat man mMn auch den CPU automatisch dabei. Andersrum gibt es aber auch Laptop mit besseren CPUs aber schlechteren Grafikkarten.
Bei PCs spielen da andere Komponenten noch eine Rolle. Aber lasse mich da gerne korrigieren.
 
        #19  

Member

Danke @obiwan
Ich bin vielleicht etwas blind aber ich sehe keine großen Unterschiede zwischen


und deinem


Deiner hat die gleiche CPU, die gleiche GraKa, die selbe Displaygröße und gleich viel RAM.
Was ich nicht sehen kann ist welches Display deiner hat und wie schnell bei beiden letztendlich der RAM ist.
Gut, deiner hat 24 Monate Garantie + Win10, meiner kein Betriebssystem, stört mich aber nicht, Win 10 hab ich ja.
Deiner hat mehr Speicher, zwar nur 256 GB SSD aber 1 TB HDD, meiner nur 512 GB SSD. Aber ich hab ja selbst noch externe Festplatten hier.

Das was ich nicht einschätzen kann und das stört mich an de, Laptop den ich habe auch ist die Ergonomie der Tastatur.
Ich hab mir letzten ne 910 gekauft, ich kam mit dem Ding nicht klar, geht morgen direkt wieder Retour.
Gaming ist bei WoW Classic auch übertrieben, ich spiele Frostmagier in WoW-Classic, das ist im Raid mehr oder weniger ein Ein-Tasten-Char.

Ich sehe als bei beiden Laptops wenig Unterschied ( was evtl der Grund für mein Problem ist) ich sehe nur das deiner 400€ mehr kostet.
Was übersehe ich ?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bin wahrlich kein Laptop Experte, aber meiner Meinung nach ist das der Flaschenhals. Die Laptops stellt man sich ja nicht zusammen wie ein PC. Mit so einer Grafikkarte (die auch für die kommenden Jahre reichen wird) hat man mMn auch den CPU automatisch dabei. Andersrum gibt es aber auch Laptop mit besseren CPUs aber schlechteren Grafikkarten.
Bei PCs spielen da andere Komponenten noch eine Rolle. Aber lasse mich da gerne korrigieren.

Ich weiß es ja auch nicht. Ich kaufe diesen Laptop aber einzig und alleine für WoW Classic (ein wenig Videoschnitt noch)
Ich sehe aktuell kein Spiel was mich in irgendeiner Weise interessieren würde.
Es geht nur darum um WoW-Classic auf der Reise zu spielen.
Wenn ich wieder zuhause bin rühre ich den Laptop nie wieder an bis ich iwann wieder auf Reise gehe und ob ich dann noch WoW spiele kann ich nicht sagen.
Es spielt also absolut keine Rolle ob der Laptop für zukünftige Spiele die iwann mal erscheinen gewappnet ist.

Ich muss es sagen wie es ist, ich hasse Laptops. Ich mag sie einfach nicht.
Sie sind viel zu teuer für das was sie leisten können.
Es ist nur ein Mittel zum Zweck und wenn ich absolut keinen finde dann lass ich es sein, melde mich vom Raid ab und gut ist.
Es wäre halt nur nett gewesen wenn ich weiterhin mit den anderen was unternehmen könnte.

WoW-Classic kann z.B. auch nichts mit 4,6, oder 8 Kernen anfangen, nach 2 Kernen ist Schluß.
Mehr gibt die uralte Engine scheinbar nicht her.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten