Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mich würden unmittelbare Erfahrungen von Leuten interessieren, die unter den neuen Regelungen in die Philippinen eingereist sind. Was wurde geprüft? Wie liefe es ab? Gibts irgendwelche Stolperfallen?
Genau dafür war der Thread ja eigentlich gedacht. Stattdessen wird über Corona, Visa Mädels, Bars und alles andere nur nicht darüber diskutiert.
Die Entscheidung ihn in in Corona Bereich zu verschieben war völlig richtig.

Member

Hier wurde glaube ich mal die Frage gestellt, ob man ohne PCR Test in den Flughafen in Manila überhaupt rein kommt.

Ich bin die Woche vom Terminal 3 nach Singapore mit SQ geflogen. Zum Eintritt in ddn Flughafen wollte die Sicherheitsfrau nur mein Ticket sehen. Beim Check-In von SQ musste ich dann natürlich alle Dokumente für meine Zieldestination vorlegen und die wurden ausgiebig geprüft. Die haben im Schnitt pro Passagier 5 Minuten gebraucht, weshalb ich 2 Stunden beim Check-In anstand und es sehr voll war.

Anhang anzeigen 20220304_221541.jpg

Member

@Muzungu Vielen Dank für die Info.

Member

Reicht es aus den PCR test auf dem Handy mit sich zu führen?

Member

@Muzungo , Hast du nun für deinen Flug nach Singapore einen Test gebraucht?
Weil Singapore soll ja bei Transit keinen mehr verlangen.

Member

Member hat gesagt:
@Muzungo , Hast du nun für deinen Flug nach Singapore einen Test gebraucht?
Weil Singapore soll ja bei Transit keinen mehr verlangen.
Ich bin nach Thailand geflogen und folgerichtig brauchte ich einen 72-Stunden PCR-Test, der beim Check-In kontrolliert wurde. Für den Transit hätte ich keinen Test benötigt. Das wurde Ende Februar angeschafft.

Member

Super … das geht doch endlich in die richtige Richtung 🔥👍

Member

Aber zeitlich bekomme ich das nicht hin.
Ich werde die 48 Stunden PCR Variante machen.

Member

Ich lese da eher draus das es sich darauf bezieht wenn ich dort zur Botschaft will

Von Einreise lese ich da im Text nix

Vor allem der erste Satz mit rising ....Warum sollten die dann was vereinfachen ????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten