Thailändisch lernen

Philippinen öffnen für Touristen

        #461  

Member

Für mich geht es nächste Woche auf die Phils. Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung was wann wie in Sachen Healthpass beantragt werden muss? KV Nachweis und Coronatest entfällt ja bei kompletter Impfung.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Für mich geht es nächste Woche auf die Phils. Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung was wann wie in Sachen Healthpass beantragt werden muss? KV Nachweis und Coronatest entfällt ja bei kompletter Impfung.
Richtig. Neuerdings ist aber komplette Impfung inklusive Booster. Wenn du nicht geboostert bist, dann brauchst du einen negativen Antigentest.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Neuerdings ist aber komplette Impfung inklusive Booster. Wenn du nicht geboostert bist, dann brauchst du einen negativen Antigentest.
Die spinnen, die Flippos! :headbash:
:headbash::headbash::headbash::headbash::headbash::headbash:
 
        #465  

Member

bin vor 14 Tagen eingreist. Im OHP wird nur dein Name, Pass-Nr. Frage, ob du geimpft bist, welches Hotel, Flug-Nr.. Nichts ist hoch zuladen.
Beim Checkinn reichte nur das Dokument des OHP aus.
Bei Ankunft kommst du in einen besonderen Bereich, wo anschließend deine Dokumente vorzeigen mußt, betr. hauptsächlich die drei Impfungen, zumindest war es so bei mir. ich hatte zwar noch zusätzlich einen Rapid Test dabei, der aber unnötig war.
Anschließend wird deine Boardingkarte abgestempelt, und du gehst weiter zur Emigration.

Anhang anzeigen DSCN9970.jpg
Der Stempel HOME QUARANTINE hat mich natürlich erstmal erstaunt,dachte schon, daß ich jetzt für ein paat Tage im Hotelzimmer bleiben müßte, aber eine nette Filipina hinter mir, sagte, daß dies keine Bedeutung hat.
Also nach Emigration den Koffer abgeholt und mit dem Taxi in mein gebuchtes Hotel gefahren.
 
Booking.com
        #466  

Member

Member hat gesagt:
bin vor 14 Tagen eingreist. Im OHP wird nur dein Name, Pass-Nr. Frage, ob du geimpft bist, welches Hotel, Flug-Nr.. Nichts ist hoch zuladen.
Beim Checkinn reichte nur das Dokument des OHP aus.
Bei Ankunft kommst du in einen besonderen Bereich, wo anschließend deine Dokumente vorzeigen mußt, betr. hauptsächlich die drei Impfungen, zumindest war es so bei mir. ich hatte zwar noch zusätzlich einen Rapid Test dabei, der aber unnötig war.
Anschließend wird deine Boardingkarte abgestempelt, und du gehst weiter zur Emigration.

Anhang anzeigen DSCN9970.jpg
Der Stempel HOME QUARANTINE hat mich natürlich erstmal erstaunt,dachte schon, daß ich jetzt für ein paat Tage im Hotelzimmer bleiben müßte, aber eine nette Filipina hinter mir, sagte, daß dies keine Bedeutung hat.
Also nach Emigration den Koffer abgeholt und mit dem Taxi in mein gebuchtes Hotel gefahren.
Und den OHP muss ich wann beantragen? 24h vor Einreise?
 
        #467  

Member

was ist wenn jemand nur 2 impfungen hat(also nicht geboostert) ? reicht als testnachweis der kostenlose bürgertest in englisch ?24 stunden vor check-inn oder vor ankunft ?
 
        #468  

Member

"was ist wenn jemand nur 2 impfungen hat(also nicht geboostert) ? reicht als testnachweis der kostenlose bürgertest in englisch ?24 stunden vor check-inn oder vor ankunft ?"

Sollte reichen laut der Info vom DE Auswertigem Amt.
 
        #469  

Member

Die aktuellen Einreisebestimmungen stehen immer auf der Website von Philippine Airlines:

 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Die aktuellen Einreisebestimmungen stehen immer auf der Website von Philippine Airlines:



interessant , aber auch unübersichtlich und widersprüchlich. so steht in der tabelle unter

Reisender-Typ: Ausländer, die berechtigt sind, ohne Visum nach PH einzureisen, gemäß Executive Order No. 408 s. 1960 :

Ungeimpfte, teilweise Geimpfte und Personen, deren Impfstatus nicht verifiziert werden kann, dürfen nicht auf die Philippinen reisen.

widerspricht ja dem bisher bekannten wonach einreise für ungeboosterte nur mit test möglich ist
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten