Philippinen öffnen für Touristen

        #441  

Member

Member hat gesagt:
Denke das wird nur (hoffentlich) bei dem Gelabber bleiben, den wie die bereits schon selber korrekt festgestellt haben:

Since testing of the general population has been low, Limpin said, it was also possible that the Finnish woman got the Omicron subvariant BA.2.12 from someone in the country.

Abschotten funktioniert eh nicht, das muss man doch endlich wissen.
In einem Land dass Covid bekaempfen wollte durch einen Plastikschild auf dem Motorrad zwischen Fahrer und Beifahrer, wuerde ich nichts als gegeben voraussetzen :bang:
 
        #442  

Member

Na super. Ich habe diese Woche einen Flug nach Manila in business für Juli gebucht. Quarantäne etc. werde ich nicht akzeptieren (können). Im Zweifel würde ich dann auf Thailand umswitchen.

Traurig wie niedrig der Bildungsstand auch bei den Offiziellen zu sein scheint.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Traurig wie niedrig der Bildungsstand auch bei den Offiziellen zu sein scheint
Meinst du nur auf den Philippinen?
Ein Amerikaner, der in der Forschung tätig ist und in Thailand lebt, war im Frühjahr 2020 an Covid19 erkrankt oder positiv getestet. Nach seiner Rückkehr in die USA im Sommer 2020 wollten ihn seine Kollegen (ausgebildete Mediziner) aus Furcht vor Covid19 nicht persönlich treffen.
Habe ihn im März 2022 in Phuket gettoffen, wo er mir diese Story erzählte.
 
        #444  

Member

Sind die Bars eigentlich alle wieder offen in Angeles City?
 
        #445  

Member

Alle die überlebt haben und wollen sind offen.
 
        #447  

Member

Wie schon mehrfach geschrieben, ist das Reisen in den Philippinen nicht mehr so einfach und paar weitere Anträge/Pässe und Genehmigungen sind je nach LGU notwendig. Aber das bessert sich jetzt rasant. Ich war in den letzten Wochen in Iloilo und Zamboanga City. In beiden Städten ist zur Einreise nur noch das Impfzertifikat notwendig. Auch kein S-Pass mehr. In Zamboanga City gibts dann noch am Flughafen die übliche Registrierung von Ausländern wegen der Sicherheitslage. Aber das war früher auch schon so.

 
        #448  

Member

Hey weiss jemand ob es einfach reicht bei der Einreise seine Krankenkasse karte zu zeigen? Habe gehört das reicht? Aber evtl nur für pinoys?
Gruss
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Hey weiss jemand ob es einfach reicht bei der Einreise seine Krankenkasse karte zu zeigen? Habe gehört das reicht? Aber evtl nur für pinoys?
Gruss
Ich bin am 5.6. in Manila eingereist. Nach einer KV hat mich hier keiner gefragt.
 
        #450  

Member

Wieso, hat die Auslandsschutz?
Würde ich nicht ausprobieren.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten