Member

Vielen Dank Nixus.:dank:

Somit wäre dieses Thema schon einmal durch.
War auch die ganze Zeit mein Gedanke, da ich alles ab kann nur nicht hetzen und Risiko eingehen.
Zumal mein Kumpel sehr gute Kontakte zu Hotels in Manila hat.
Da wird sich sicher etwas finden.
Hab mich nun auch fast entschieden meinen Phil-Aufenthalt zu verlängern.
4 Tage AC sind mir zu wenig.
Werde umbuchen und erst am 11.04. nach Patty fliegen.
4 Übernachtungen dort, inklusive des gesammten Sonkran Tamtams sollten für erste Eindrücke reichen.

Viele Grüße
Kanario

Member

Member hat gesagt:
Ins iPhone 4 passen nur die kleinen Sim Karten, dann musst du die hier verkleinern lassen - macht dir jeder Shop....

Und wenn ich mich da ergänzend dranhängen darf: Ins neue iPhone 5 passen nur noch die brandneuen und quasi nirgendwo ohne Vertrag verfügbaren "Nano" SIM-Karten. Da hilft auch zuschneiden nicht mehr, da diese kleiner als die meisten Chips sind. Da braucht man daher ein Zweithandy, wenn man unterwegs ohne WLAN telefonieren möchte.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist das hier schon beantwortet worden- möchte jetzt aber keine 11 Seiten durchackern - aber wie ist das denn nun mit den Rückflug-Tickets in Zeiten von E- Ticket usw?
Steht ja auf meiner Kreditkarte oder Reisepass nicht drin , dass ich ein solches für die Ausreise am Tag xy habe?

Tragen die Airlines dem Rechnung und es gibt für die Phill's die althergebrachten Tickets, oder reicht eine ausgedruckte Buchungsbestätigung die man eh immer sicherheitshalber mitführen sollte für den Fall der Fälle - um durch die Immi zu kommen?

da ich letztens aufgrund eines gecancelten flugs (danke seair) in bangkok kurzfristig umbuchen musste, hatte ich keine ausgedruckte buchungsbestätigung.

am checkin (cebu pacific) hat mein perso und meine kreditkarte ausgereicht. die haben die daten im computer (vorausgesetzt der rückflug erfolgt mit der gleichen airline).

nach erfolgtem checkin haben sie mir angeboten, an einem anderen schalter extra eine buchungsbestätigung für mich auszudrucken. fand ich nett von cebu pacific.

gruss
WORD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich mich da ergänzend dranhängen darf: Ins neue iPhone 5 passen nur noch die brandneuen und quasi nirgendwo ohne Vertrag verfügbaren "Nano" SIM-Karten. Da hilft auch zuschneiden nicht mehr, da diese kleiner als die meisten Chips sind. Da braucht man daher ein Zweithandy, wenn man unterwegs ohne WLAN telefonieren möchte.

Wieder ein Grund mehr, diesen Müll zu meiden. Die ziehen ihr Extra Ding durch, verlangen horrende Preise und können auch nicht mehr oder weniger wie andere. Daher unverständlich dass noch so viele Leute den Mist kaufen.

Member

Habe da mal eine frage:
Wie komme ich am besten von Clark Airport nach Manila Airport?

bus oder taxi?
Wie teuer?

Bin für jeden Tip dankbar

Member

Member hat gesagt:
Habe da mal eine frage:
Wie komme ich am besten von Clark Airport nach Manila Airport?

bus oder taxi?
Wie teuer?

Bin für jeden Tip dankbar

Booooahhhh... diese Frage kann einen endlosen Wortwechsel auslösen - prinzipiell kommst Du sowohl mit dem Bus, als auch mit dem Taxi von CRK nach MNL... es ginge aber auch mit dem Fahrrad - oder sogar zu Fuß :ironie:

Zum Thema Bus (direkt von CRK-DMIA:( 300-350 PHP bis Manila Pasay. Von dort nochmal etwa 75-100 PHP bis zum Airport.

Oder mit dem aircon-Jeepney für 50 PHP nach Dau und von dort für 150 PHP nach Pasay (zzgl. der o.a. max. 100 PHP fürs Taxi zum Airport)

Mit dem "normalen" Taxi für etwa 3.000 PHP direkt zum NAIA oder ein Taxi (Shuttle) für etwa 2.500 PHP (wenn man entsprechende Fahrer/Agenturen kennt).

Risikospiel (und je nach Ankunftzeit:( Mit dem ac-Jeepney für 50 PHP nach Dau und hoffen, dass dort ein leeres "normales" Taxi auf eine begleitete Leerfahrt wartet. Preise: bis zu 1.100 PHP mittels Schlepper oder 700/800 PHP direkt. Setzt allerdings voraus, dass man a) Zeit hat, ggf. zwei Stunden zu warten, bis ein leeres Taxi auftaucht und in jedem Fall b) Mut und Willen, die Verhandlungen durchzustehen.

Member

Oder wenn du nen Pinoy kennst der für dich ein Taxi sucht mitten auf der Straße, es anhält und nen Preis ausmacht. So geschehen bei meinem Tränenreichen Abschied im letzten Jahr ^^ Für 1000 PHP und Begleitung meiner Kleinen waren auch dabei ;-) Du siehst, es gibt viele Wegen zum Airport.

Member

@ Elmospiel:

Hätte, wenn und aber...

Wenn ich einen guten Kumpel mit Auto habe, kostet es mich u.U. garnix.

Die Frage klang aber eher unbedarft, oder?

Member

Member hat gesagt:
@ Elmospiel:

Hätte, wenn und aber...

Wenn ich einen guten Kumpel mit Auto habe, kostet es mich u.U. garnix.

Die Frage klang aber eher unbedarft, oder?

Klar klang sie unbedarft ;-)

Am einfachsten und sichersten kannst du in der Margarita Station reservieren. Geht sogar auf deren Homepage, wenn du vorher reservieren möchtest. Ansonsten einfach reinlaufen, mit den Leuten reden und schon hast du ein Auto. Im Mai 2012 kostete es noch 2600PHP.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten