Member

@ Elmospiel

Hmmm... :shock:

Vom Flughafen in Cebu zum Pier 4 kostet es nur 85 PHP

Member

Ging mir im Umkehrschluss genauso - die Frage drehte sich, so hatte ich es verstanden, um CRK; nicht um AC...

(der Unterschied beträgt geographisch nur wenige Kilometer - preislich aber einige (viele) Peso <-- Siehe Buspreis - das Doppelte)

Member

Member hat gesagt:
Ging mir im Umkehrschluss genauso - die Frage drehte sich, so hatte ich es verstanden, um CRK; nicht um AC...

(der Unterschied beträgt geographisch nur wenige Kilometer - preislich aber einige (viele) Peso <-- Siehe Buspreis - das Doppelte)

Da hast du natürlich Recht, jedoch dachte ich dies anzufügen, da er ja dies buchen kann. Die kommen ja sowieso überall hin. Von meinem Zu Hause in Pampanga hat das 2600 PHP gekostet. Fahrzeit zu CRK sind von da aus ca. 15 Minuten. Daher wird er wohl die 2800 - 3000 PHP berappen müssen wenn er von CRK nach Manila fahren muss.
Am einfachsten und günstigsten ist sicherlich "Deine" angegebene Variante mit dem Bus für ca. 350PHP.

Member

Soviel mir bekannt ist duerfen nur Taxis zum Airport Clark fahren!

Member

Ich finde den Hinweis allerdings richtig und auch nicht schlecht.

Es ist mri schon oft passiert, das ich am Busbahnhof in Dau einen Manila Taxler auf Leer*Retourfahrt um 1000 Peso incl Higwaymaut abgestaubt hatte.

Viele Taxler suchen sich dort eine kleine Verdienstmoeglichkeit. Dem Philippino, der einem den Taxler aufschwatzen will, jedoch kein Trinkgeld geben, der nimmt dem Taxler ohnehin 300 Peso Gebuehr ab!

Member

Nun quält mich schon wieder ne Frage.
Fliege ja von Dach aus mit der Thai in C nach Manila und mit Stopover auch wieder in C zurück.
Da kann ich ja Gepäck für ein Jahr mitnehmen.:yes:

Was ist aber von Clark aus mit den Inlandsbombern ( Cebu oder Phillipines) wenn ich dann auf die Insel zu meinem Kumpel aus fliegen will?

Da ich meinen Urlaub jetzt umgebucht habe, werde ich auf jeden Fall wieder über AC nach Manila zurückfahren, also auch den Flug von der Insel wieder zurück nach Clark nehmen.
Habe überlegt zunächst vom 22.03 bis zum 31.03 in AC zu bleiben.
Dann vom 31.03 bis 7.04 von Clark auf die Insel.
Am 07.04 dann wieder von der Insel nach Clark um da bis zum 11.04 zu bleiben.
Dann nach Patty für 5 Tage.
Denkt Ihr es ist möglich einen Teil des Gepäcks im Hotel in AC zu lassen, wenn ich dort direkt beide Zeiträume buche?

Viele Grüße
Kanario

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten