Member

mal ne Frage in die Runde... passen die sim Karten von Globe bzw. Smart auch ins I-Phone 4 oder sollte ich besser ein anderes mobil-telefon mitnehmen?

Member

je billiger das telefon desto geringer der verlust bei diebstahl, hätt ich gesagt :yes:

Member

Bevor ich jetzt völlig durchdrehe frag ich lieber, auch wenn es sich blöd anhört.:wirr:
Habe jetzt zig Freds durchgelesen finde aber nirgends die Transferzeit von Manila nach AC.
Auf den Hinweg isses mir ja so ziemlich egal, aber zurück fliege ich ab Mania um 13 Uhr.
Wann muss ich da in AC los um kein Risiko einzugehen?

Oder isses Besser lieber einen Tag vorher ( komme eh von Ilo Ilo) direkt nach Manila zu fliegen?
Fragen über Fragen.
Vieleicht buche ich auch noch um und bleibe 2 Tage länger in AC.
Mal schauen wies mir auf den Hinweg gefällt.

Jedenfalls schon vielen Dank im voraus für die Antwort

Gruß
Kanario

Member

Je nach Verkehrslage 4 h vor Abflug los. Frag die Taxler, die wissen genau, wann wo wieviel los ist. Bin mal in eine Schlechtwetterfront geraten, hat gerade noch geklappt, also nicht auf den letzen Drücker. Sonntags ist der beste Tag für An- und Abreise (wenig Verkehr).

Member

Member hat gesagt:
mal ne Frage in die Runde... passen die sim Karten von Globe bzw. Smart auch ins I-Phone 4 oder sollte ich besser ein anderes mobil-telefon mitnehmen?

Ins iPhone 4 passen nur die kleinen Sim Karten, dann musst du die hier verkleinern lassen - macht dir jeder Shop....

Member

@ Kanario:

Wenn Du sowieso von Ilo Ilo kommst (vermutlich per Flugzeug), bietet es sich ja quasi an, in MNL zu bleiben.

Bei Abflug um 13 Uhr würde ich (solange es nicht regnet) gegen 8 aufbrechen. NAIA ist kein Spaß und es kann schon mal 30 Minuten dauern, bis man überhaupt ins terminal kommt.

Ich hatte am Mittwoch (ohne Regen) knapp 3,5 Stunden benötigt - war um 11 am Flughafen (was ja etwa deiner Zielzeit entspricht). Es hatte aber auch schon nur 1,5 Stunden gedauert...

Member

EINREISE:
Manchmal wird beim Check-in auch die Vorlage des Rückreise-Tickets verlangt. Dies gilt besonders bei Reisen mit Cebu Pacific, Philippine Airlines von den Flughäfen Hongkong, Macao, Bangkok.
Der Immigration-Officer kann das Ausreise- Ticket auch verlangen und Deine Einreise evtl. verhindern.

Vielleicht ist das hier schon beantwortet worden- möchte jetzt aber keine 11 Seiten durchackern - aber wie ist das denn nun mit den Rückflug-Tickets in Zeiten von E- Ticket usw?
Steht ja auf meiner Kreditkarte oder Reisepass nicht drin , dass ich ein solches für die Ausreise am Tag xy habe?

Tragen die Airlines dem Rechnung und es gibt für die Phill's die althergebrachten Tickets, oder reicht eine ausgedruckte Buchungsbestätigung die man eh immer sicherheitshalber mitführen sollte für den Fall der Fälle - um durch die Immi zu kommen?

Thx, a lot

btw
jodltrio der Thread ist Supi und total informativ von dir gemacht...

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist das hier schon beantwortet worden- möchte jetzt aber keine 11 Seiten durchackern - aber wie ist das denn nun mit den Rückflug-Tickets in Zeiten von E- Ticket usw?
Steht ja auf meiner Kreditkarte oder Reisepass nicht drin , dass ich ein solches für die Ausreise am Tag xy habe?

Tragen die Airlines dem Rechnung und es gibt für die Phill's die althergebrachten Tickets, oder reicht eine ausgedruckte Buchungsbestätigung die man eh immer sicherheitshalber mitführen sollte für den Fall der Fälle - um durch die Immi zu kommen?

Thx, a lot

btw
jodltrio der Thread ist Supi und total informativ von dir gemacht...

Danke @ rauhnacht
Das ist ne Frage die mich auch schon beschäftigt hat.
Mal sehen Wer Sie uns beantwortet.

Danke im voraus.

Gruß
Kanario

Member

Member hat gesagt:
@ Kanario:

Wenn Du sowieso von Ilo Ilo kommst (vermutlich per Flugzeug), bietet es sich ja quasi an, in MNL zu bleiben.

Bei Abflug um 13 Uhr würde ich (solange es nicht regnet) gegen 8 aufbrechen. NAIA ist kein Spaß und es kann schon mal 30 Minuten dauern, bis man überhaupt ins terminal kommt.

Ich hatte am Mittwoch (ohne Regen) knapp 3,5 Stunden benötigt - war um 11 am Flughafen (was ja etwa deiner Zielzeit entspricht). Es hatte aber auch schon nur 1,5 Stunden gedauert...

Danke Grubi und Nixus für Eure Antworten.:D

Ich bin immer noch total am Grübeln wie ich die ganze Reise am Besten angehe.
Den Hinflug habe ich ja über Bangkog nach Manila am 26.März.( Ankunft Manila am 27.03. um 12 Uhr.)
Dann möchte ich 4 Tage dort bleiben um mir eventuell ne LT für 7 Tage mit zu nehmen.
Werde dann am 31.03. von Clark aus nen Flieger auf einen der 3 Flughäfen nach Panay nehmen ( vermutlich Ilo Ilo)
Besuche nen alten Schulfreund in Antique auf der Insel Panay.
Ich gehe davon aus, das dort nicht gerade der Bär steppt, außerdem will ich schon hauptsächtlich die Zeit mit meinem Kumpel verbringen.
Da wäre es schon schön nen Mädel mit dabei zu haben.

Mein Rückflug von Manila aus geht am 08.04 wie bereits geschrieben um 13.00 Uhr.
Hatte mir vorgestellt dann am 07.04 noch mal nach Clark zurück zu fliegen um dann am 08.04 nach Manila zu fahren.

Aufgrund Eurer Einwände werde ich es dann doch lieber vorziehen direkt nach Manila zu fliegen um dann dort ne Nacht zu bleiben.

Am 08.04. geht es dann für weitere 8 Tage nach Patty.
Da erwische ich sogar den gesammten Sonkran.

Obwohl ich jetzt wie gesagt echt am grübeln bin.
Kann den Flug von Manila nach Bangkog auch noch kostenfrei umbuchen.

Vieleicht wäre es besser 3 Tage länger auf den Phils zu bleiben.
So hätte ich 2 Tage mehr Zeit für AC und einen Tag mehr um bei meinem Kumpel zu bleiben.
Dann hätte ich aber wiederum nur 5 Tage für Patty.

Als absoluter SOA Newbie bin ich total unschlüssig was ich tun soll.

Was meint Ihr?
Würden für den Anfang auch 5 Tage Patty ausreichen um lieber 3 Tage länger auf den Phills zu bleiben?
Klar könnt Ihr mir kein Patentrezept ausstellen, aber ich würde mich trotzdem über Eure Meinung sehr freuen.

Viele Grüße
Kanario

Member

Zwei Fliegen mit einer Antwort:

@ Kanario: ich persönlich würde eine Nacht in MNL vorziehen, da die Flieger nach CRK mitunter nicht so dolle ausgelastet sind und dann ggf. einfach gestrichen werden (Aussage der Buchungsdame im Headquater in Manila, wo ich wegen des Refunds meiner drei Tickets war). Schön ausschlafen und ganz entspannt zum Airport fahren.

Morgens um 8, nach einer vermeintlich tollen Nacht nach MNL hetzen? Ich bräuchte das nicht (mehr)

@ Rauhnacht: Buchungsbestätigung reicht völlig und wird auch explizit verlangt. Gemäß Aushang "check-in will be denied". Shovel hatte irgendwann mal kurzerhand einen 20€-Flug nach Kota-Kinabalu gebucht, als man ihn wegen fehlendem Ausreiseticket nicht einchecken wollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten