Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #401  

Member

Wie ist den der aktuelle Wechselkurs z.Z.?? Ich glaube manchen Residenten auf den Philippienen und in Thailand macht es Probleme wenn der € stark ins Trudeln kommt.Wenn man von wenig Rente da überleben muss,ohne was in der Hinterhand zu haben wirds dann eng.Aber auch normale Touris möchten ja so günstig wie möglich umtauschen....
Bei der Reisebank(mafia) in TXL habe ich diese Woche mal Spasseshalber nachgefragt wie es denn so wäre mal für 100€ in PHP umzutauschen,damit man bei der Ankunft schon was hat....
Kein Problem kurz vorher Bescheid sagen,weill sie PHP nicht vorrätig haben.Dann hat mir die Dame einen Umtauschkurs gesagt bei dem ich ins grübeln kam..für 100€ gibt es 3880 PHP als Mitarbeiter brauch man keine Gebühren zu zahlen.Der offizielle Tageskurs war 100€ =4990,....PHP ??? Ich würde sowiso vor Ort tauschen,aber das sind ganz schöne Differenzen..jedenfalls wenn man viel Umtauschen wollte.
 
        #402  

Member

Die Reisebank in Dtl. ist unter keinen Umständen zu nutzen. Weder für Wechsel aus EUR noch in EUR. Die gebotenen Kurse bzw. zusätzliche Bearbeitungsgebühren sind absolut lächerlich. Da ist jeder ATM am Flughafen weit besser.
 
        #403  

Member

Das ist auch meine Meinung , ich habe ja nur mal so nachgefragt.Ich tausche eigentlich immer vorort.Wenn man spät abends ankommt,kann man ja erst mal einen ATM plündern.:hehe:
 
        #404  

Member

Bzgl. ATM mit der normalen EC-Karte der guten alten Sparkasse mit Maestro habe ich seit ca. einem Jahr ziemlich Probleme in den Philippinen. In anderen Laendern geht es einwandfrei.

(Bitte keine Hinweise bzgl. DKB etc.)
 
        #405  

Member

Eventuell solltest Du,bevor Du nach Asien fliegst, mit Deiner Bank sprechen oder mal anrufen.Bei manchen Karten werden sonst zickig wegen des Verdachts auf Diebstahl oder Kartenmissbrauch.Die normalen EC Karten mit V cash gehen nur noch in Europa, leider.
 
Booking.com
        #406  

Member

Hi, ich habe noch kurzfristig einen schönen Flug von Frankfurt <-> Manila mit Singapore Airlines für 870 Euronen bekommen.
Stop in Singapore, nur 2h Aufenthalt.
 
        #407  

Member

Habe ein Super Flug am 17.2 von München mit Qatar 1 Std Aufenthalt in Doha nach Clark (CRK) für 477 Euronen.
 
        #408  

Member

@mikepz: Wann und wo gebucht wenn man fragen darf?
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Habe ein Super Flug am 17.2 von München mit Qatar 1 Std Aufenthalt in Doha nach Clark (CRK) für 477 Euronen.

eine strecke 477 nehme ich an oder?
 
        #410  

Member

das wird one way sein und dann ist es nichtmal günstig. Normalpreis hin und zurück liegt um 735€ ohne special. mit schönen 9h Aufenthalt auf dem Rückflug wobei man dabei dann wenigstens ein Hotel bekommt...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten