Member

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir hier schon so einiges zum Thema Phillies durchgelesen. Da ich kommendes jahr meinen urlaub in Cebu und umgebung plane, stellt sich mir aber immer wieder eine entscheidende Frage. Wie reist man am besten dahin. Ja ich hab schon div. Flüge rausgesucht dazu, die dauern halt bis zu 23 Stunden. Das was mich beschäftigt ist aber, über welche Zwischenstopps gelangt man am beste dahin. Hongkok, Singapure oder doch Bangkok. sollte man da am besten auschecken oder geht das mit weiterflug wegen gepäck ohne probleme?

ich hoffe, ich nerve nicht mit dieser Frage. LG jacky

Member

Die Auswahl der Linie ist sicher eine Geschmackssache. Der eine will es billiger und nimmt dafür minimalen Service und längere Flugzeiten in Kauf. Der andere zahlt mehr, um schneller anzukommen. Leider gibt es nicht so viele Direktflüge zu den Philippinen. Wenn Du nicht noch eine Nacht irgendwo auf der Route übernachten willst (Stopover, wird auch etwas teurer), kann es Dir egal sein, wo der Zwischenstopp gemacht wird. Das Gepäck wird automatisch umgeladen und kommt in der Regel dort an, wo Du hinwillst.
Bei den Nahost-Linien musst Du wegen der langen Umsteigezeiten mit einer langen Anreise rechnen. Ich würde Dir wegen des Preisleistungsverhältnisses und eigener bester Erfahrungen die südkoreanische Linie Asiana empfehlen. Ich habe z. B. für Februar 2015 einen unschlagbaren Preis von 690 Euro bei nur 16 Stunden Flugzeit gefunden.
Viel Glück!
filofan

Member

Wenn Dir der Preis weitestgehend egal ist, kannst Du mit Cathay Pacific für 900,- bis 1.000,- über HKG nach CEB fliegen.

Member

Danke euch 2 für die schnellen infos.

Ich habe schon einige Flüge gefunden und klar, dass man so billig wie möglich an sein Ziel kommen will. Mir ging es in erster Linie wegen des umsteigens. Habe zb. eine Wartezeit in HKG von ca 6 stunden und kann dann eben nur hoffen, dass mit gepäck alles klar geht. Sorry, ist eben mein erster Flug mit zwischenstopps, hab sonst immer nur Direktflüge nach BKK gehabt, will aber nun mal eben auf die Phillis :hehe:

Ihr macht mir hier eben Lust auf mehr .........

Danke und LG jacky

Member

Das Gepäck sollte kein Problem sein aber 6 Stunden Zwischenstopp sind schon grenzwertig.:cry:

LG Jack

Member

Auf dem Rückflug habe ich sogar 10,5 Stunden Aufenthalt in Doha aber die Airline spendiert mir ein kostenfreies Zimmer :ornp:

Member

DRESSCODE?

Hallo Leute, und vielen Dank für die super Infos für Newbies.
Ich plane auch meinen nächsten Urlaub in Manila.
Habe mit Interesse die Infos zu den "besseren" Locations gelesen.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wie ist denn der Dresscode in den High End Locations?
Muss ja schließlich die Koffer richtig packen! ;-)

Laufe in der Regel immer mit Shorts, T-Shirt und Flipflops in Asien rum, ist mir einfach zu warm sonst... geht das, oder sind lange Hosen und geschlossene Schuhe Pflicht?

Member

Member hat gesagt:
Laufe in der Regel immer mit Shorts, T-Shirt und Flipflops in Asien rum, ist mir einfach zu warm sonst... geht das, oder sind lange Hosen und geschlossene Schuhe Pflicht?

Ne, damit wirst du in den richtigen Locations in Manila wohl kaum reinkommen, so würde ich auch selbst in AC nicht ins High Society gehen. Hemd, Hose, geschlossene Schuhe minimum, wobei es auch Locations gibt, wo du ohne lokale Begleitung generell ein Problem haben wirst.

Mal das Beispiel mit dem Republiq ( http://republiqclub.com/ :(

A strict dress code policy is enforced to provide our patrons with the ultimate lounge experience. Republiq Club invites you to maintain our standards by dressing smartly & apparently. Jeans & sneakers will be allowed upon our discretion.THE FOLLOWING ARE NOT ALLOWED:

Baggy, loose-fitting or sloppy clothing
Athletic wear & sports jerseys
Ball caps, bandanas &/or similar
T-shirts, sleeveless shirts & tanktops (For MEN)
Shorts & cropped pants (For MEN)
Slippers (For MEN & WOMEN)
Sandals & open shoes (For MEN)

Republiq Club reserves the right to refuse entry to anyone for any reason at any time. Thank you for your full cooperation.

Und nehme dir für solche Läden besser gleich einen ordentlichen Stapel Geld mit, da diese für Manilas Oberschicht ausgelegt sind und somit für 99% der Filipinos unerschwinglich.

Member

Ich möchte im April das erste mal nach AC fliegen und kenne mich mit den Phil's noch kaum aus, lese mich gerade in das Thema ein.

Nur um sicher zu sein, im Gegensatz zu TH ist es in AC (Perimeter, Fields etc..) so, das in der Barfine auch schon das komplette Gehalt für LT oder ST beinhaltet ist? Und Standard für LT ist in AC ungefähr 1500 bis 2000 Pesos?

Member

Hi Pischu bin vom 8-20 April auch auf den Phillies. Können ja mal ein Bier trinken gehen.

Ja Barfine ist immer das komplette Gehalt. Wobei zwischen ST und LT nicht unterschieden wird. 1500-2000 haut ungefähr hin. Wobei es in der Walkingstreet eher 3000 Pesos sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten