Member

Hallo Palmero,
in Sabang findest Freelancer vor allem abends im sog. "Big Apple". Das ist eine Bar/Restaurant direkt am Wasser, wenn man vom Meer Richtung Sabang schauen würde liegt es ca. 500 m rechts vom Hafen.
Ansonsten findet man FL eigentlich überall immer mal wieder über die Strasse laufen. Auffälliges Angucken und ein bischen Smile reicht oft zur Kontaktaufnahme!
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es 4 Bars (?) und etwa 1-2 Disco, 1 davon im ersten Stock, von aussen eine Treppe hoch. Diese Läden sind alle in der gleichen Gasse, und diese ist nicht zu verfehlen.
White Beach ist für einen Abendbesuch nicht besuchenswert, v.a. viele nervige LB.
Wegen Schnorchelausflug würde ich einfach mal einen Bootskapitän am Strand (andere Seite als Apple) ansprechen. Es gibt einen Tagesausflug inkl. Equipment zum "Coralgarden", war klasse zum schnorcheln!
Viel Spass Hannes

Member

vielen dank auch @hannes -
habe alles exakt so vorgefunden wie von euch beschrieben.
mit den bootsjungs schnorcheln: topp;
mit mac/octopus tauchen: topper;
die mädels in den verschiedenen bars sind nicht zu verfehlen und so was von herzig.. :)
gewohnt hab ich seashore beach hotel östliche strandseite: das einzige am strand mit bungalows (damit der eigene nächtliche lärm nicht den zimmernachbarn stört, bzw. viceversa.. ;)

zwar ist die bf von 3.000 für den ac-verwöhnten barhopper gewöhnungsbedürftig, aber man kann das (zumindest jetzt in der nebensaison) teils verhandeln. allerdings meist komplett zu lasten der mädels - die man dann per tipp wieder entschädigen sollte. aber sie sind ihre kohle allemal wert - jedenfalls die, die ich genießen durfte..!! :) :)
sabang: jederzeit gerne wieder !! :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

in vier wundervollen wochen ac, sabang und visayas hatte ich nur einen einzigen grund zur beschwerde - also sicher ein guter durchschnitt. aber diese beschwerde scheint begründet, da sie nicht nur mich traf (das hätte zufall sein können), sondern meine beiden kumpels auch. also an einem abend 100% reinfall - seht selbst (wobei ich nicht weiß, ob das in diesem thread richtig untergebracht ist, aber für newbies interessant ist es allemal, denke ich:(

mit zwei freunden hatten wir im CLUB ASIA (gleich am anfang der walking street nähe macdoof) dort einen lustigen abend, da die mädels wirklich außergewöhnlich hübsch schienen. die wirklich hübschen kosteten zwar 3.000 bf - egal, wir fanden, sie wären es wert. dachten wir..

kaum auf dem zimmer (jeder auf seinem, versteht sich), begann es allerdings mit "headaches" und erst mal ipad (!) einloggen. dann wurde bj als "never do it" klargemacht, und insgesamt eine performance hingelegt, die einem den spaß bald komplett verdarb. never mind - erst mal bisschen schlafen, vllt gehts ihr dann besser. aber am morgen war es eher noch bescheidener, so dass ich sie schließlich freundlich, aber nachdrücklich verabschiedete (komisch - da wollte sie plötzlich nicht gehen..)..

erst hielt ich es für meinen persönlichen fehlgriff - kann halt nicht jeden tag der volltreffer sein. aber meine kumpels hatten genau den gleichen eindruck zu berichten, so dass wir methode vermuteten. also abends zur mamasan und freundlich klargemacht, dass wir für so eine minderleistung eigtl nicht bereit wären, eine bf von 3.000 zu zahlen. mamasan hört sich die mädchen an und verneint eine rückzahlung (auch teilweise), weil wir ja die mädels "angefasst" hätten und sie auch zu allem bereit gewesen wären - wir hätten es halt machen sollen. unser einwand, dass wir sie ja nicht vergewaltigen wollten, wurde nicht verstanden.

na gut - die nächsten parties haben wir halt woanders gefeiert und auch keine weiteren schlechten erfahrungen mehr gemacht. aber als newbie in ac würde ich gern mal wissen, wie ein alter hase mit so was umgeht: hätte man auf - zumindest teilweiser - rückzahlung insistieren müssen (aber wie durchsetzen ??),
oder ob das eben einfach als "schlechter tag" abzuhaken ist.

wir wollen ja nix verallgemeinern und den mädchen dort unrecht tun -
andererseits hatten wir keinen bock mehr drauf, noch andere zu testen, bei der "kundenorientiertheit" der mama..
so blieb uns nix, als den laden zu boykottieren und unser geld woanders rauszuschmeißen - mit komplett guten erfahrungen, z.b im PASHA, DOLLHOUSE, CAMELOT, BROWN SUGAR, auch CANDY-BAR und det5 (perimeter), etc.

dabei verstehe ich unter "guten erfahrungen" eine nähe und zugewandtheit der pinays im vergleich zu den oft abgezockteren fc-thais, die ich nie für möglich gehalten hätte - gfs vom feinsten. hoffentlich hält sich das noch ne weile.. :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das musst du imo als Negativerlebnis zu den Akten legen. Monieren klar, wuerde ich auch, aber auf welcher Grundlage willst drauf bestehen und bei wem einfordern? Polizei hinzuziehen? Eher keine gute Idee. Beschweren tun sich wahrscheinlich auch nicht zu viele, und mit der Kundenorientiertheit ist Mamasan nicht allein, kenn den Laden zwar nicht hab aber schon Beschwerden in anderen vorgetragen. Dort hat man mir gesagt ich haette lediglich eine Flasche Party Animal gekauft und erhalten.....

Schwierig wird es sowieso wegen schlechter Performance oder bei Unzufriedenheit in den offerierten Praktiken Geld zurueckzufordern. Geschmaecker sind verschieden, fuer den einen ist BJ ein muss, der andere steht auf Bluemchensex oder Anal und beim Dritten gehoert ins Gesicht pissen zu einer gepflegten Nummer und er klagt auf Schadensersatz wenn er es nicht bekommt.
Wo da die Grenze ziehen, sogar wenn es vorher so abgesprochen war....

Ein Fehlgriff in vier Wochen wuerde ich aber so einstufen, dass du eine Superperformance im Packet betrachtet hattest, und nun hast du es dir ja von der Seele geschrieben was hilft es zu den Akten zu legen......

Habe meine vier Fehlgriffe in fuenf Naechten AC, vom letzten Aufenthalt, nun schon zwischen 10 und 15 Mal hier zum besten gegeben, langsam wirds auch bei mir.....;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

hast recht, rauhnacht - wollte das auch nicht hochjubeln, aber mal hören was andere so erlebt haben und wie sie das sehen. da hast du ja gleich was zu bieten - und klar sind die kunden"anforderungen" unterschiedlich, und die mädels auch unterschiedlich drauf..

aber wer hier aufmerksam im taf stöbert, kann sich manche reinfaller-bar glatt sparen, bei dem ja nun mehr als ausreichendem angebot vor ort.. :)

(wo stehen denn deine 10 - 15 mal seelenarbeit hier im taf ? da kann ich sicher auch noch was lernen.. ;)

Member

Wo genau ich mich überall ausge:cry: hab weiss ich nicht mehr, ein wenig auch in meinem letzten Reisebericht, "No Name Pup" und "Raids in AC"- Thread. Für mich gibt es aber trotzdem nur eine Bar "Non Grata" in AC - das ist die Spearmint, weil das für mich ein Abzockerschuppen in allen Bereichen ist. Aber auch die machen vmtl. ihr Geschäft sonst gäbe es sie nicht.

Ich denke aber man kann noch so viel lesen hier- vor Fehlgriffen ist man nicht gewappnet und die passieren auch Voll-Profis. Ob sie sich outen steht auf einem anderen Blatt. Es sind halt unabhängig vom Geschäftsmodell der Bar und seinem Management, zwischen Customer und Dienstleisterin auch Menschen daran beteiligt mit unterschiedlichen Vorlieben, Tagesverfassung, Chemie zueinander usw. usw.

Und nicht jeder Musiker entlockt ein und demselben Instrument die gleichen Töne :yes:

Member

hallo leute! find den thread super interessant!
eigentlich hab ich geplant von ende aug. bis ende sept. nach th zu fliegen. jetzt bin ich am überlegen, ob ich bei der gelegenheit nicht einen abstecher nach ac machen sollte (ca. 10 tage).

auf den phils kenn ich mich aber überhaupt nicht aus - gibts für ac irgendwelche budget-hotel empfehlungen, die trotzdem nah am geschehen liegen? von bkk ist es wohl besser nach mnl zu fliegen (preistechnisch) - clark international gibts ja scheinbar recht selten...

wär für tipps dankbar! ach ja, ist sept. zu empfehlen?

danke!
stritzi

Member

@Stritzi:
Ich hab' Deine Frage(n) mal verschoben, weil es hier thematisch besser passt. Auf den vorangegangenen 25 Seiten findest Du viele Antworten zu Deinen Fragen

Member

Member hat gesagt:
auf den phils kenn ich mich aber überhaupt nicht aus - gibts für ac irgendwelche budget-hotel empfehlungen, die trotzdem nah am geschehen liegen? von bkk ist es wohl besser nach mnl zu fliegen (preistechnisch) - clark international gibts ja scheinbar recht selten...

Hotels gibt es mehr als genug, gerade in deiner Reisezeit 0 Problem was zu bekommen. Schau auch mal in meine PI-Karte bzw. meinen Fotobuch-Thread. Insgesamt 145 Hotels in AC (und sicher noch ein paar nicht entdeckte) warten auf dich...

Flüge entweder Bangkok nach Manila oder via Singapur bzw. Hong Kong. Ab Oktober wohl auch via Air Asia via Kuala Lumpur möglich.

Member

danke euch beiden!

supa thread - der hilft wirklich :)

edit: gopinay -> supa karte! sowas hab ich gesucht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten