Gäste lese Limitierung!
        #1.341  

Member

@
Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke

Das ist doch hervorragend, ein absoluter Pluspunkt.

#1.342  

Member

Entweder ich will nen Caffee Latte am Beach oder den einsamen Strand. Beides geht nicht...
Puerto Galera find ich gut, etwas Nachtleben vorhanden und trotzdem schöne Strände und schöne Natur aussenrum. Zumindest nen Roller leihen empfiehlt sich.
Manila... Naja. Das Touristenprogramm ist schnell abgehakt, ansonsten zieht mich nichts dahin! In 1,5 Stunden bist in Angeles...

#1.343  

Member

Member hat gesagt:
Ich gebe euch allen Recht.
Ich kenne das “alte” Angeles auch noch.
Die Koreaner und der online Trend haben das alte Gefüge leider ausgehebelt…
Die ganz hübschen girls findet man nicht mehr in den Bars.
Findet man welche auf PunaLive?

#1.345  

Member

Mir ist aufgefallen ( u. das SEHR Positiv ), dass es von Manila angefangen, Palawan ( Port Barton, El Nido usw. bis Bantayan, Cebu u Bohol, ob im Radio oder Restaurant, Club, Live immer für unser (mein) Alter ( zumindest was ich so bei den meisten hier gelesen habe ) vernünftige z.T. absolute TOP Musik gibt, also kein Techno oder ähnliches.
Rede selbstverständlich nur für mich, aber die Buden waren immer voll u das mit wesentlich jüngeren Publikum.

#1.346  

Member

Member hat gesagt:
@
Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke

Das ist doch hervorragend, ein absoluter Pluspunkt.
Aber statt dessen gibt's meistens Bahay Kubos, Grillerei mit erheblicher Rauchentwicklung, massenhaft Auslegerboote (daher schwimmen gefährlich), streunende Hunde (Tollwut und andere Krankheiten lassen grüßen), Karaoke, Müll, etc.
Das würde ich jetzt nicht als Pluspunkt bezeichnen.

Schöne, ruhige, saubere Strände gibt es schon, aber die muss man schon gezielt suchen.

Hintergrund ist, dass sich Filipinos keinesfalls auf ein Handtuch oder auf einen Liegestuhl am Strand legen würden. Und dass sie de facto niemals alleine und meist auch nicht zu zweit an den Strand gehen, sondern immer nur in größeren Gruppen. Und dann wollen sie selbst kochen oder irgendwas billiges in großen Mengen bestellen. Dementsprechend sind die meisten touristischen Strände gestaltet. Und dort, wo es keine touristischen Gäste gibt, parken die lokalen Anwohner alles mit ihren Auslegerbooten zu. Das ist halt eine völlig konträre Gesellschaft und Lebensweise verglichen mit Europa.

#1.348  

Member

Member hat gesagt:
Aber statt dessen gibt's meistens Bahay Kubos, Grillerei mit erheblicher Rauchentwicklung, massenhaft Auslegerboote (daher schwimmen gefährlich), streunende Hunde (Tollwut und andere Krankheiten lassen grüßen), Karaoke, Müll, etc.
Das würde ich jetzt nicht als Pluspunkt bezeichnen.

Schöne, ruhige, saubere Strände gibt es schon, aber die muss man schon gezielt suchen.

Hintergrund ist, dass sich Filipinos keinesfalls auf ein Handtuch oder auf einen Liegestuhl am Strand legen würden. Und dass sie de facto niemals alleine und meist auch nicht zu zweit an den Strand gehen, sondern immer nur in größeren Gruppen. Und dann wollen sie selbst kochen oder irgendwas billiges in großen Mengen bestellen. Dementsprechend sind die meisten touristischen Strände gestaltet. Und dort, wo es keine touristischen Gäste gibt, parken die lokalen Anwohner alles mit ihren Auslegerbooten zu. Das ist halt eine völlig konträre Gesellschaft und Lebensweise verglichen mit Europa.
Das habe ich aber zum größten Teil anders erlebt, war auf Palawan ( mehrere Orte ), Cebu, Batayan u Bohol.
Natürlich gibt es auch so etwas wie oben beschrieben, aber man hat eine riesige Auswahl an Alternativen.

#1.349  

Member

Mittlerweile gibt es ja in AC Grab und man ist nicht mehr auf die doofen Trikes angewiesen. Gibt es eine vernünftige Verfügbarkeit, vor allem auch nachts?

#1.350  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile gibt es ja in AC Grab und man ist nicht mehr auf die doofen Trikes angewiesen. Gibt es eine vernünftige Verfügbarkeit, vor allem auch nachts?
Nimm die App Maxim ist günstiger als Grab und zuverlässig..nehmen die Mädels auch

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten