Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

Haben dann im 7/11 erfahren, dass es abends Live Musik etwas ausserhalb gibt. Also sofort dort hin und zuerst gut gegessen und dann der wirklich guten Musik gelauscht.

Anhang anzeigen P1020951.jpg

@KP, richtig das ist dieser Wat etwas oberhalb von Konh Chiam. Ja diese kleinen Mädchen waren schön herausgeputzt für die Zeremonie.

Da schaut man doch runter auf den Nebenfluss vom Maekong ? War mal mit ExSippe da zum Erstbesuch ... Hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen .

nicht jeder Buddha bringt Glück :bye:

Genau dort kommen die beiden Flüsse zusammen.
Wie meinst du das mit dem Glück?

In Mukdahan war geplant den Chinamarkt zu besuchen. Zuerst ein Hotel gesucht. Das Riverfront am Ufer des Mekong gewählt. Sehr schöne Zimmer zum Fluss raus. 1200 Baht (hinten raus nur 800 Baht). Diese Stadt gefällt mir gut, da nicht zu gross und schön am Fluss gelegen. Der Markt ist nicht so gross wie z. Bsp. In Nong Khai. Abends werden die Stände abgebaut und dann ist es sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück im Hotel, viele Thais übernachten dort. Auch sehr reiche -- > Ferrari und Lamborghini!

Anhang anzeigen P1020971.jpg
Anhang anzeigen P1020979.jpg

• Like
Reactions: 1 user
6. Januar

Nach gutem Frühstück ging die Fahrt weiter zum Wat Phrathat Phanom, einer meiner Lieblingstempel in Thailand. Dort Tam Bun gemacht, wie eigentlich immer wenn wir dort sind. Einige Wurzel am Markt beim Tempel gekauft (für Tee) dann weiter über Nakhon Phanom mit ebenfalls einem schönen Wat. Ziel für Heute war der Tempel auf dem Berg --- Wat Phu Tok.

Wat Phrathat Phanom:

Anhang anzeigen P1030004.jpg
Anhang anzeigen P1030012.jpg
Anhang anzeigen P1030014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten