Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

Danke Johny, es ist schön, das der Bericht doch noch jemandem gefällt....
 
9. – 13. Januar

Fahrt zurück zum Haus und Familie meiner Mia, dann noch Geburtstagsparty mit grosser Musik- und Karaokeanlage im Garten vor dem Haus. Waren diesmal alles neue Anlagen, darum hat mich die Miete für einen Tag auch 3000 Baht gekostet. Aber was macht „Mann“ nicht alles, damit die Thais glücklich sind.


Anhang anzeigen P1030111.jpg
Anhang anzeigen P1030122.jpg
 
@asiafan163, Danke für Deinen Beitrag.
Ich bin jetzt ca. 12'000km selber mit dem Auto gefahren.
Von Khao Kho zurück über Khon Kaen (dort noch Einkaufen auf dem Markt) in einem Tag. Meistens fahre ich nicht mehr als 400km am Tag.
Gruss
 
14. Januar

Nun wollte ich doch undedingt den Phra Viharn, an der Grenze zu Kambodscha besuchen. Habe der Schwester noch gesagt, sie soll anrufen, ob der Besuch möglich ist. Es kam eine positive Antwort von ihr und daher auf den Weg gemacht. Dort angekommen und das Auto auf den Parkplatz gestellt. Nichts wie los und dem Wegweiser nach, aber nichts da, kam sofort ein Soldat und hat uns weggeschickt. Der Weg nach drüben sei nicht mehr erlaubt, es werde sofort geschossen. Schade... Daher lohnt sich der Besuch diese Anlage nicht wirklich. Es darf nur durch einen Feldstecher geschaut werden.


Anhang anzeigen DSC01846.jpg
Anhang anzeigen P1030147.jpg
Drüben ist Kambodscha

Anhang anzeigen P1030158.jpg
Der Tempel von weitem

Anhang anzeigen P1030159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Besuch ging die Fahrt weiter um die Anlage von Phanom Rung zu besuchen. Zuerst haben wir für die Uebernachtung ein Resort gesucht. Gefunden haben wir ein 24h Resort bei Prakhon Chai (400 Baht die Nacht in schönem Zimmer mit AC). So konnten wir dann am frühen Morgen Phanom Rung besuchen, bevor die vielen Besucher auftauchen.

15. Januar

Anhang anzeigen 103017
Anhang anzeigen 103018
Anhang anzeigen 103019
 
Menü
Zurück
Oben Unten