Thailändisch lernen

TH --> CH Schengen Visa für die Schweiz

        #22  

Member

Mal eine Frage dazu, wenn man als deutscher in der Schweiz lebt, welche Bewilligung benötigt man dann selbst, B oder mindestens C? Habe zwar nicht vor dies zu tun, aber es würde mich einfach mal interessieren, falls bekannt.
 
        #24  

Member

Als Saisonkraft wirst du keine Person in die Schweiz einladen können @Silent Bob .

Das Problem wird einfach die Verzichtserklärung werden . Ob diese ausgestellt wird nur mit B bezweifle ich .

Dein zuständiges Gemeindeamt / Auländerbehörde müsste dir da Auskunft geben können.
 
        #25  

Member

Nein ich zum Beispiel, arbeite schon seit 2011 in der Schweiz, wohne aber erst seit Ende 2017 in der Schweiz, und nein bin keine Saisonkraft, sondern mein Job ist gefragt, ich muss mir nur eine Firma raussuchen bei der ich arbeiten möchte und habe den Job, schon 2 mal gewechselt und bei der jetzigen geht es mir auch für hiesige Verhältnisse gut, Arbeitsvertrag natürlich unbefristet. :)
 
        #27  

Member

Achtung ab 17.09.2018 tritt das VFS Global die Nachfolge vom TLS Center an .


Ich habe einen neuen Beitrag #4 dazu geschrieben und die Übersicht aktualisiert ...........
 
        #28  

Member

Mal ein kurzes update zum VFS Center


Ich war mit meiner Freundin im April 2019 zum ersten Mal in diesem Center und kann nur positives berichten .
Im Gegensatz zum TLS kommt man schon mal ohne Badge ins Center , bei der Sicherheitskontrolle wird einem weder das Handy noch mitgebrachte Getränke abgenommen .

Unser Mitarbeiter war sehr freundlich und ist sehr auf uns eingegangen . Eine Änderung bei der Einreise wurde von ihm ohne Probleme abgenickt . Dadurch sind wir in den Genuss eines Multi Entry Visa's gekommen .

Denke es war eine gute Entscheidung der Botschaft das Service Center zu wechseln .


Anhang anzeigen IMG_20190426_142703.jpg
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Als Saisonkraft wirst du keine Person in die Schweiz einladen können @Silent Bob .

Das Problem wird einfach die Verzichtserklärung werden . Ob diese ausgestellt wird nur mit B bezweifle ich .

Dein zuständiges Gemeindeamt / Auländerbehörde müsste dir da Auskunft geben können.

Ich habe zwar im Moment nicht vor ein Visum zu beantragen, aber habe den Fred mal überflogen da ich B-Aufenthalter bin.

Warum könnte es deiner Meinung nach Probleme bei der Verzichtserklärung geben?

Mit festem Wohnsitz in der Schweiz und geregeltem und ausreichendem Einkommen, als Laie würde ich da jetzt keine Probleme vermuten.

Wäre @Silent Bob als Saisonkraft hier, müsste er doch eine L-Bewilligung haben und keine B. Bei der L könnte ich mir schon eher vorstellen das sich die Gemeinde quer stellt.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Warum könnte es deiner Meinung nach Probleme bei der Verzichtserklärung geben?


Frage bitte mal bei deiner zuständigen Einwohnerbehörde nach wie sie das Handhaben. Ausgeschlossen das du eine bekommen würdest habe ich das ja explizit nicht .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten