Gäste lese Limitierung!

PH --> DE Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr?

• Ersteller

Member

Zumindest war es bei uns immer so.

Ich denke, die haben da eine Checkliste, denn beim Termin auf der Botschaft ist dann schon eine Akte angelegt.

Genau, dann nach einem günstigen Flug suchen, und diesen gewünschten Visazeitraum dann in die Formulare eintragen.

Member

ARRGGGHHH PINAYS... JETZT erklärt sie mir daß es probleme mitm pass wegen den geburtsdaten gibt..... dachte eigentlich das wäre schon lange durch! aber kein problem, soll ja nur 4 wochen dauern :ironie: ende februar will ich nach manila....

Member

Die sind dort auf den Behörden so etwas von schlampig . Meine Freundin ist im Reisepass ein Jahr jünger als auf ihrer ID :roll:

Member

Meine Schwägerin hatte diese Woche ein Online-Formular auszufüllen (link gab's per Mail, anschließend telefonische Nachfrage des Call-Centers), das nach dem Ausfüllen mit einem Barcode versehen wird, ohne den sie die Botschaft erst gar nicht betreten könnte. Da wird inzwischen "gescannt"...

Mir fiel grade auf, dass mir so langsam der Faden verloren geht, für welches Land wer, was gepostet hat.

Mein Beitrag bezog sich auf Manila.

Member

Meiner auf Manila Deutschland. Aber so verschieden wird es wohl nicht sein.

Member

Naja... das mit dem Online-Formular in Manila ist wohl ganz neu.

Vielleicht kriegen wir ja bald neueste Meldungen aus BKK

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kriegen wir ja bald neueste Meldungen aus BKK

Nicht von mir, den meine redet nicht mehr mit mir... :roll:

Vielleicht ist sie anders..? :ironie:

Gruss
Word

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig Eintakter. Der Ersttermin fürs Visa geht nur telefonisch.
Sorry, ich glaube das ist nicht ganz richtig.

Sie kann auch direkt zum Botschaftsgebäude und sich dort einen Termin geben lassen.
Allerdings dauert es dann etwas länger bis der Termin stattfindet.
Geht übers Callcenter schneller.
Allerdings sollte sie genug Load auf dem Phone haben (so ca. 1500 - 2000 Php) denn es ist eine teuere Nummer die sie da anrufen muß und das ganze kann schon mal gut 20-30 min dauern bis alle Daten telefonisch aufgenommen sind vom Callcenter-Mitarbeiter.

Member hat gesagt:
Die fragen am Telefon nur die Grunddaten ab, wie Adresse, Geb Datum usw.
Naja, wenn sie nur die Grunddaten abfragen würden, würde das Gespräch nicht so lange dauern.
Ein paar mehr Fragen zu verschiedenen Dingen sind es schon.

Gruß,
Güny

Member

Merci. Weiß jetzt jemand WAS genau die fragen?

ps.: geht noch über Manila-D... wird aber wohl in Bangkok auch nicht anders sein...

pps.: meine ist anders :ironie: :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten