Thailändisch lernen

Ägypten Sharm el Sheik 2017 -Tauchen-

        #41  

Member

Danke für den Thread, wunderbare Unterwasserwelt @Hibl

Da kommen uralte Erinnerungen wieder hoch. Vor Jahrzehnten habe ich auf der anderen Seite des Roten Meers in Saudi regelmäßig geschnorchelt, über 2 Jahre lang. Fast alle Kollegen sind mit Flaschen getaucht, aber ich hatte keine Lust das schwere Equipment erst ein Viertelstunde duch die flachen Vorlagunen bis zur Riffkante zu schleppen, und dann nach dem Abtauchen nur noch Zeitlupenbewegungen machen zu können um Luft zu sparen. Schnorcheln war da schon sportlicher, ich bin bis auf max 10m runtergegangen, normal war bis 4-6m - natürlich mit Bleigurt. Hinterher habe ich immer gejapst von den Anstrengungen beim Abtauchen, die Flaschentaucher haben gejapst von der Schlepperei.

Aber ihr habt ja wohl vom Boot aus getaucht, da spielt das keine Rolle. Jedenfalls seid ihr nicht erst lange zur Riffkante rausgewatet. Wir konnten nur mit Turnschuhen rausgehen, sonst hätten wir zerschnittene Füße gehabt. Deshalb hatten wir offene Flossen mit Gummiriemen hinten. In dem Video habe ich gesehen, dass ihr geschlossene Flossen anhattet, also mit komplettem Fußbett.

Schön zu sehen, dass die Harpunenjagd aufgehört hat. Ich habe regelmäßig einen Herzkasper gekriegt, wenn Flaschentaucher in der Nähe waren und ich dann das typische Zinggwusch Geräusch gehört habe. Ein wenig scheint sich die Tierwelt an deinem Spot vom Ostufer des Roten Meeres zu unterscheiden. In Saudi habe ich nie einen Oktopus gesehen, dafür aber sehr viele Muscheln und Kegelschnecken.

Ein lustiges Erlebnis:
Die meisten meiner Arbeitskollegen waren verheiratet und haben mit ihren Frauen in Saudi gelebt. Und wo viele Ehefrauen sind, gibt es natürlich auch Ehebrecherinnen. Der größte Teil unserer Gruppe war mit Flaschen abgetaucht und nicht mehr zu sehen, eine der Frauen und ich haben über der Riffkante miteinander gevögelt, also mitten in der Kinderstube der Fische. War gar nicht so einfach, immerhin war leichter Wellengang. Als wir fertig waren, ist ein Schwarm kleiner Baby-Barsche gekommen und hat nach den Spermaflocken geschnappt. Lachflash, Fische füttern mal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Also so eine geile Unterwasserwelt, das ist ja schon mein Traum. Dazu sollten Nachts dann auch die Mädels an der Straße oder besser noch am Strand sein. Nur wo ist das? In Ägypten am Roten Meer kann ich sicher vergeblich danach suchen. Nur gute Riffe soll es ja auch woanders geben. Da müßte man wohl mal ausgiebig recherschieren.....:coool:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:

Also der beste Kompromiss in Thailand ist m.e. Phuket. Dazu gibt es noch einige Ort Auf den Philippinen. Cebu z.b. Würde mir einfallen. Bali vielleicht noch. Ich persönlich finde es besser Party mit den Mädels und tauchen nicht zu mischen, was dann wiederum die Möglichkeiten enorm erweitert. :)) falls dich die Unterwasser Welt auf den Phills interessiert, in meinem Bericht hibl 6.0 findest du jede Menge Fotos. :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten