Member
Ist ja auch okay, bloß der eine Anbieter blockiert die zusammen arbeit mit anderen Geräten anderer AnbieterMember hat gesagt:Es ist doch wie bei allem, der eine mag das und der andere was anderes.
Ist ja auch okay, bloß der eine Anbieter blockiert die zusammen arbeit mit anderen Geräten anderer AnbieterMember hat gesagt:Es ist doch wie bei allem, der eine mag das und der andere was anderes.
Das sehe ich nicht so. Das nennt sich bei Android nur Nearby Share.Member hat gesagt:Sowas wie AirDrop gibt es bei Android nicht.
Kann ich damit auch in dem Empfänger Handy die Funktion ein schalten ( für alle immer, für alle nur für 10 Minuten, nur für Kontakte) am Sender das Bild oder Video auswählen, einen Button klicken zum Senden, den anderen angezeigt bekommen, ihn auswählen und los, der Empfänger muss dann den Empfang annehmen und fertig? Oder ist es da komplizierter? Muss ich erst mal eine BT Verbindung herstellen bevor ich das zum anderen schicken kann?Member hat gesagt:Das sehe ich nicht so. Das nennt sich bei Android nur Nearby Share.
Nearby Share benutzt Bluetooth zum Geräte suchen und WiFi zum Daten übertragen.
Das müsste im weitesten Sinne AirDrop entsprechen.
Du kannst Fotos und Videos als Dokument verschicken, dann sind sie ohne Qualitätseinbußen.Member hat gesagt:Und über WhatsApp geht es nur mit Bildern, aber mit den üblichen Qualitätseinbußen.
Du meinst als E-Mail Anhang?Member hat gesagt:Du kannst Fotos und Videos als Dokument verschicken, dann sind sie ohne Qualitätseinbußen.
ja ... allerdings kostenpflichtigMember hat gesagt:as sollte auch mit iPhones funktionieren, aber das iPhone meiner Frau weigert sich beharrlich mitzuspielen trotz installierter ScanDisk App. Gibt es da beim iPhone vernuenftige Alternativen?
Es geht doch um Messenger und nicht um E-Mail. Im Messenger kannst du Fotos und andere AV-Dateien bis zu einer gewissen Größe als Dateianhang verschicken. Das meinte @hmaggMember hat gesagt:Du meinst als E-Mail Anhang?
Ich muß gestehen, daß ich nicht mehr auf dem neuesten Stand hier bin was der beste Workaround ist.
Welcher Messenger? Facebook? Weil mir WhatsApp hat das schicken von ePub und MP3 Dateien nicht funktioniert.Member hat gesagt:Es geht doch um Messenger und nicht um E-Mail. Im Messenger kannst du Fotos und andere AV-Dateien bis zu einer gewissen Größe als Dateianhang verschicken. Das meinte @hmagg
Über Bluetooth mache ich das schon seit Android 6 so ohne Einschränkungen bei den Dateitypen. Das war doch anno dazumal als die Spatzen noch Gamaschen trugen! Oder?Member hat gesagt:Du kannst Inhalte über Bluetooth, WLAN oder NFC mit anderen Geräten in Ihrer Nähe teilen. Dazu gehören unter anderem Fotos, Videos, Dokumente und Links.