Member

Member hat gesagt:
Über Bluetooth mache ich das schon seit Android 6 so ohne Einschränkungen bei den Dateitypen. Das war doch anno dazumal als die Spatzen noch Gamaschen trugen! Oder?

Geht heute mit den neusten Geräten (ab BT 5.1) sogar über 50 m schnell und problemlos. Man braucht auch keine extra APP dazu. Das geht mit jedem einfachen Filemanager, der bei Android standardmässig dabei ist.
Klar der Datenaustausch zwischen Android Phones und auf Windows PC funktioniert so problemlos.

Sobald aber ein iOS Gerät involviert ist, funktioniert der Austausch über Bluetooth nicht mehr. Es sei denn es hat sich mit den letzten Updates von iOS etwas geändert.

Member

Member hat gesagt:
Welcher Messenger? Facebook? Weil mir WhatsApp hat das schicken von ePub und MP3 Dateien nicht funktioniert.
Bilder geht natürlich, aber eben nur mit Qualitätseinbußen.
WhatsApp und so gut wie alle anderen Messenger. Du wählst Dokumentenanhang statt Foto oder sonst was.

Member

Member hat gesagt:
WhatsApp und so gut wie alle anderen Messenger. Du wählst Dokumentenanhang statt Foto oder sonst was.
Habe leider gerade kein iPhone zur Hand zum Testen.
Aber wenn ich mich nicht sehr täusche, wenn ich eine ePub oder mp3 Datei über WhatsApp an ein iPhone verschicke, dann kann die Datei von dem iPhone Nutzer nicht heruntergeladen werden.

Member

Member hat gesagt:
Habe leider gerade kein iPhone zur Hand zum Testen.
Aber wenn ich mich nicht sehr täusche, wenn ich eine ePub oder mp3 Datei über WhatsApp an ein iPhone verschicke, dann kann die Datei von dem iPhone Nutzer nicht heruntergeladen werden.
Ich glaube jetzt wirfst du einige Dinge durcheinander. Lies bitte nochmal den Post von @hmagg und auf was er sich bezog.

Member

Member hat gesagt:
Sobald aber ein iOS Gerät involviert ist, funktioniert der Austausch über Bluetooth nicht mehr. Es sei denn es hat sich mit den letzten Updates von iOS etwas geändert.
IOS und Apple Gedöns interessiert mich nicht. In meinem Verwandten und Freundeskreis gab es mal 3 Apple Jünger. Seit mehreren Jahren mutierten auch die zu Konfessionslosen. Sobald man nämlich höhere Anforderungen an ein Handy stellt, muss man den Kirchenaustritt vollziehen.

Ich kenne niemand, der von Android zu Apple gewechselt ist. Umgekehrt einige. Nicht nur wegen der Einschränkungen bei Apple, sondern auch wegen der Qualität der Geräte.

Trotzdem missioniere ich keine Applejünger. Tue ich auch bei anderen Religionen nicht. Denn die Meisten, nicht alle, können oder wollen es nicht besser haben. Sind aber i.d.R. Weltmeister im Schönschwatzen ihrer Situation. Da sind manchmal so richtige Taliban dabei.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube jetzt wirfst du einige Dinge durcheinander. Lies bitte nochmal den Post von @hmagg und auf was er sich bezog.
Ich weiß @hmagg hat lediglich von Videos und Bildern geschrieben.
Ob man die Bilder, wenn man sie als Dokumentanhang per WhatsApp schickt, dann auf das iPhone herunterladen kann weiß ich nicht. Habe es nie getestet.

Ich weiß allerdings daß dies mit ePub und mp3 Dateien nicht funktioniert.
Meine Frage war daher wie kann man andere Dateien, wie eben ePub oder mp3, austauschen.
Dafür habe ich immer noch keine gute bzw. einfache Lösung gefunden.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß @hmagg hat lediglich von Videos und Bildern geschrieben.
Ob man die Bilder, wenn man sie als Dokumentanhang per WhatsApp schickt, dann auf das iPhone herunterladen kann weiß ich nicht. Habe es nie getestet.

Ich weiß allerdings daß dies mit ePub und mp3 Dateien nicht funktioniert.
Meine Frage war daher wie kann man andere Dateien, wie eben ePub oder mp3, austauschen.
Dafür habe ich immer noch keine gute bzw. einfache Lösung gefunden.
Du hast behauptet man könne Bilder nur mit Qualitätseinbußen über Messenger verschicken. @hmagg hat dir den entsprechenden Tipp gegeben wie es ohne Qualitätseinbußen geht. Ich habe es dir nochmal im Detail erklärt. Ich würde mich einfach mal bei @hmagg bedanken und dann die nächste Frage stellen, wie man ePub verschicken kann und ob das Dateiformat kompatibel ist.

Ist das so schwer sich hier im TAF mal für etwas zu bedanken?

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne niemand, der von Android zu Apple gewechselt ist.
Da liegst du aber total falsch, kenne einige und alle haben es nicht bereut!

Member

@Hardy641 : das always on gibts genau genommen seit iPhone 14 Pro. Lässt sich auch über Google herausfinden. Da ist man nicht auf Hörensagen angewiesen. 😊

Member

Member hat gesagt:
Ist das so schwer sich hier im TAF mal für etwas zu bedanken?
Ich hatte ein Like gegeben. Ist das nicht genug?

Member hat gesagt:
@Hardy641 : das always on gibts genau genommen seit iPhone 14 Pro. Lässt sich auch über Google herausfinden. Da ist man nicht auf Hörensagen angewiesen
Habe ich etwas anderes behauptet?

Mein Kritikpunkt war, daß Apple Always on Displays (AOD) lediglich bei den Pro Geräten ab der 14 Reihe anbietet. Weder das iPhone 14 noch das iPhone 14 Max, noch das iPhone 15 oder das iPhone 15 Max haben diese Funktion. Obwohl sie 1000 Euro oder mehr kosten und bin der Hardware es auf jeden Fall möglich wäre.

Das ist einfach schwach für solch teure Geräte, genau wie die fehlende 120 Hz Bildwiederholrate.
Beides ist selbst bei günstigen Mittelklasse Android Handys inzwischen Standard.

Übrigens gibt es Always on Displays bei Android seit 2018.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten