Sofortrente

Member

So pauschal stimmt das nicht. Nur, wenn der Bezieher freiwillig in der GKV versichert ist, sind die Auszahlungen KV-pflichtig. Trifft das zu, Finger weg von der Sofortrente. Ist der Bezieher jedoch gesetzlich pflichtversichert (oder privat versichert), fallen keine KV-Beiträge an, nicht einmal auf den Ertragsanteil.

Member

Member hat gesagt:
Endlich kommt mal einer auf den Punkt. Wenn du dir für die 100k Euro eine solide Aktie kaufst hast du im Jahr schon 4500 - 5000 Euro Dividende also etwa 400 Euro pro Monat. Und die 100k Euro werden über die Jahre nicht weniger sondern eher mehr.
Naja, das dachten sich die Leute die Wirecard (oder vor langer Zeit Telekom...)gekauft haben auch......

Member

Member hat gesagt:
Naja, das dachten sich die Leute die Wirecard (oder vor langer Zeit Telekom...)gekauft haben auch......
Dein Vergleich hinkt aber mehr als gewaltig. Wirecard hat, wenn überhaupt, immer nur Centbeträge an Dividende gezahlt.
Die Dividendenrendite der Telekom ist mit über 3% definitiv nicht schlecht. Google doch einfach mal Dividenden Aristokraten. Dann weißt du auch, was ich gemeint habe.

Member

Member hat gesagt:
Dein Vergleich hinkt aber mehr als gewaltig. Wirecard hat, wenn überhaupt, immer nur Centbeträge an Dividende gezahlt.
Die Dividendenrendite der Telekom ist mit über 3% definitiv nicht schlecht. Google doch einfach mal Dividenden Aristokraten. Dann weißt du auch, was ich gemeint habe.
Okay, Dividenden meinte ich eigentlich weniger, sondern das..... "Und die 100k Euro werden über die Jahre nicht weniger sondern eher mehr."

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich denke, was er sagen wollte, war, dass man nie alle Eier in einen Korb legen sollte. Auch die Kurse von Unternehmen, die eine hohe Dividendenrendite aufweisen, können über längere Zeit fallen bzw. stark schwanken. Natürlich kommt man bei der Geldanlage um Aktien nicht herum, wenn die Rendite stimmen soll, aber ein Selbstläufer sind sie auch nicht. Man braucht schon ein breit aufgestelltes Depot, wenn man nicht nur gut essen gehen, sondern auch gut schlafen will. Den Großteil seines Vermögens in nur zwei oder drei Aktien zu stecken, ist - gelinde gesagt - verrückt.

Member

Member hat gesagt:
Okay, Dividenden meinte ich eigentlich weniger, sondern das..... "Und die 100k Euro werden über die Jahre nicht weniger sondern eher mehr."
3% bei 100.000 abzügl. KEST, ok
Du garantierst also, dass die Telekom auch in 10 Jahren immer noch 3% Dividende zahlt und bis dahin jedes Jahr im Wert steigt?

:headbash:

Member

Member hat gesagt:
Du garantierst also, dass die Telekom auch in 10 Jahren immer noch 3% Dividende zahlt und bis dahin jedes Jahr im Wert steigt?

Sorry...willst du nicht verstehen was ich meine?
Ich habe geschrieben "wer vor langer Zeit Telekom kaufte"( zum etwa 6 fachen Kurs wie heute)
Member hat gesagt:

Es wurde behauptet dass aus 100 tsd EuroIn Aktien über die Jahre immer mehr wird.Darauf habe ich 2 Beispiele gebracht wio das absolut in die Hose ging...Telekom war mal bei 100 Euro, wer damals eingestiegen ist hat leider schmerzhaft erlebt dass sowas eben auch passieren kann.

Member

Member hat gesagt:
Sorry...willst du nicht verstehen was ich meine?
Ich habe geschrieben "wer vor langer Zeit Telekom kaufte"( zum etwa 6 fachen Kurs wie heute)
Es geht nicht um die Vergangenheit, die ist vorbei.
Es ging darum, jetzt 100.000 zu investieren.

Sorry..... wist Du nicht verstehen, was hier gemeint ist?

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um die Vergangenheit, die ist vorbei.
Es ging darum, jetzt 100.000 zu investieren.

Sorry..... wist Du nicht verstehen, was hier gemeint ist?
Ach so, für die Zukunft sind Kursstürze und/ oder gefälschte Bilanzen am Aktienmarkt also ausgeschlossen?
Träum weiter....

Member

Member hat gesagt:
Ach so, für die Zukunft sind Kursstürze und/ oder gefälschte Bilanzen am Aktienmarkt also ausgeschlossen?
Träum weiter....
Vielleicht solltest Du Dir den Thread mal komplett durchlesen 🤔

Die Eingangsfrage war, ob er das Geld in eine Sofortrente investieren soll ..............

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten