Thailändisch lernen

Sunshine Garden

        #11  

Member

Im green park nebenan muss man auch 100bath zahlen,glaube die hotels gehören zusammen
 
        #12  

Member

Sunshine Garden akzeptabel

Denke das ist keine schlechte Wahl gewesen. Habe heuer im Jänner 14 Tg. dort logiert. Preis nach damaligen Kurs ca. € 48.-/Tg.

Gebäudegomplex liegt am Beginn der NakluaRoad, direkt am Delphin-Kreisels. Vorteil: Du hast die Bath-Buslinien in allen Richtungen, vor der Haustüre. Nicht unwichtig, denn Bewegung solltest Du besonders im August nur im Pool od. im klimatisierten Zimmer machen. Trotz dieser exponierten Lage ist es im Resort ausgesprochen ruhig. Da die Zimmertrakte mindestens 50 m. von der Strasse entfernt sind u. durch andere Gebäudeelemente teilweise geschützt sind.

Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das erkennt man auch daran, das Beschriftungen auch zum Teil in Deutsch zu sehen sind. Rezeptionschefin schon etwas älter, spricht auch ein paar Brocken Deutsch. Der einstöckige Gebäudekomplex ist in eine schöne Gartenanlage eingebettet und in U-Form um den großzügig angelegten Poolbereich angeordnet. Auf der offenen U-Seite im W sind ein paar Bungalows zwischen den Bäumen plaziert. Pool ist ca. 20-25 m lang 10-15 breit. Gebäude und Anlage machen einen gepflegten Eindruck.

Die Zimmer haben Balkone in Richtung Pool. Mein Zimmer war im älteren ostseitigem Hauptgebäude im 1.Stock. Der südliche Trakt dürfte neu sein. Türen mit E-CardSchloss.Zimmer war etwas dunkel, da das Dach etwas heruntergezogen war. Wahrscheinlich bewußt, dass die Sonne nicht so reinheizen kann. Hatte ausserdem auch einen Baum davor. Störte mich wenig. Generell dürften die Zimmer im Erdgeschoss etwas kühler sein, da die Sonneneinstrahlung vom Dach fehlt. Wer die Klimaanlage nicht immer am Laufen haben will sollte das einkakulieren.

Zimmer mit minimalistischer Einrichtung. Rel. kleiner offener Kastenbereich mit kleinem Hängekästchen auf dem das wandseitig verschraubte Safe stand. Groß genug für ein 13-Zoll Notebook. 2 Sessel 1 Tischchen. Kleiner Schreibtisch unter dem links ein ca. 50-60 lt. Kühlschrank plaziert war. Doppelbett mittlerer Härte, hat gepasst.

Bad mit Wanne. Mag nicht ein jeder. Mir war’s egal. Mischfunktion kalt/warm funktionierte schlecht.Einmal kalt dann zu heiß. Muss dazu sagen, das ist anscheinend eine thailändische Krankheit. In Bkk gab’s das gleiche Problem im Admiral-Hotel. Hängt vielleicht mit den verkalkten Instrumenten zusammen. Weiteres Problem es roch irgendwie nach alt. Könnte von zu selten gewarteten Lüftungen, Leitungen bzw. Wassertanks kommen. Wird vielleicht auch nicht in jedem Zimmer gleich sein.

Klimaanlage externes Gerät auf der balkonseitigen Wand montiert.Auch schon etwas älter und nicht mehr flüsterleise. Mir auch egal, für solche Zwecke verwende ich meine Dehnschaum-Stöpseln.

Frühstückbuffet. Kann man akzeptieren. Auch ein Koch steht bereit für frisch Gemachtes vom Ei. Man kann draußen auf einer großen Veranda sitzen oder drinnen klimatisiert.

Alles in Allem eine ganz nette Absteige mit akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.
 
        #13  

Member

Hallo Kybernos
Danke für deinen Beitrag, für mich wäre die Internetverbindung Wireless sehr wichtig.
Hast du damit auch Erfahrungen gemacht.

Danke
 
        #14  

Member

Leider kann ich dazu Nichts sagen weil ich “Selbstversorger” bin, sprich: i. bin in TH immer mit eigenem externen Modem + AIS-SIM unterwegs. An der Reception haben sie mir bei der Anmeldung zwar einen Zettel mit der Codierung gegeben u. einige Erklärungen dazu, aber auf der booking.com Seite steht die Info, dass WIFI in allen Bereichen zur Verfügung steht u. THB 100/St. kostet. O.k ,ist nicht die Welt.

Aber, Hotel-WIFI verwende ich aus Sicherheitsgründen prinzipiell nicht. Von Ausnahmen abgesehen, sind die alle nicht gesichert. Auch wenn ich mein Sicherheitslevel lokal ziemlich hoch hinaufgeschraubt habe, für den Einstieg in meine Kreditkarten-Accounts ist WIFI für mich ein absolutes NoGo.

Qualität und Signalstärke hängt ja von den örtlichen Gegebenheiten und von der eingesetzten Technik ab. Was ich aber so mitbekommen habe aus den Foren und auch persönlichen Gesprächen, ist die WIFI-Leistung in den meisten Hotels eher nicht berauschend. Von 2 Hotels kenne ich die Leistung.

DiscoveryBeach Hotel, Beach Road/Soi6.,( Febr./März 2013, 4* hochpreisig :( Flotter Speed zwischen 5-6 MBs./down, ca.1-2/upload. - Windmill-Resort, NakluaRoad/ Soi29 ( Febr. 2015, 3*, mittepreisig :( ca.3MBs/down; 1 MBS/up.

Mein Modem ist im Vergleich dazu meist doppelt so schnell. Den höchsten Speed den ich bis jetzt mit meinem Modem in Th erreicht habe, war heuer auf Kho Chang / White Sand Beach./ Bamboo@khochang Resort. 10-12 MBs/down, ca. 5 MBs/up. Die Sendeanlagen sind nur 100 bzw. 200 m Luftlinie entfernt. Hängt allerdings auch von der Tageszeit ab. Spätnachts und frühmorgens, ist man am schnellsten im Netzt. Da sind die meisten User entweder mit ihrer MiaNoi beschäftigt bzw. pennen noch.

21MB-Modem und SIM gekauft in Bkk/Terminal 21/ 5 Stock,( SkyTrainStation Asok ). In Pattaya ist der AIS-Shop im Hilton-ShopingCenter/Untergeschoss , gleich links, neben dem Eingang. Modem 1000 B, SIM 70 B, Guthaben f. 2 Mo./1GB 400 B. Kürzere Kontrakte u. auch andere Varianten entsprechend billiger. Das AIS-Netz ist empfehlenswert. Die sind in der Regel auch ausserhalb der Ballungsräume gut vertreten. Service Leute in den Shops sehr kompetent und hilfsbereit, die Ladies fast alle eine Augenweide u. tip top gestylt. Allein schon deshalb zahlt sich ein Besuch dort mal aus. Da könnten sich unsere Shops was abschneiden.

Noch schnell ein extra OT: Jetzt ist in Pattaya wieder das Musikfestival. Hauptbühne steht auf dem großen Platz neben dem DiscoveryBeach Hotel. Dort lassen die namhaften Firmen auch, Netzbetreiber-AIS, ihre Promotion-Girls abends aufmarschieren. Den Anblick sollte man sich gönnen, Gruppen-Selfie inbegriffen, wenn man vor Ort sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Habe die ersten zwei Wochen meines Pattaya-Urlaubs im Sunshine Garden verbracht und bin jetzt noch für 1 1/2 Wochen im Sunshine Hotel & Residences. Ich kann die Aufregung wegen der Joinerfee von 100 Baht nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mein Zimmer für 23,- Euro pro Tag gebucht, inklusive Frühstücksbuffet. Das kostenlose Internet hat problemlos funktioniert, es ist dort ruhig, die Anlage selsbst emfinde ich als recht angenehm, und mit den Baht-Taxis kommt man überall schnell hin. Inklusive Joinerfee hat mich der Tag letztlich 26,- Euro gekostet, was vom Preis- Leistungsverhältnis schwer zu toppen ist. Was allerdings nicht heißen soll, daß ich die Joinerfee gutheiße.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Habe die ersten zwei Wochen meines Pattaya-Urlaubs im Sunshine Garden verbracht und bin jetzt noch für 1 1/2 Wochen im Sunshine Hotel & Residences. Ich kann die Aufregung wegen der Joinerfee von 100 Baht nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mein Zimmer für 23,- Euro pro Tag gebucht, inklusive Frühstücksbuffet. Das kostenlose Internet hat problemlos funktioniert, es ist dort ruhig, die Anlage selsbst emfinde ich als recht angenehm, und mit den Baht-Taxis kommt man überall schnell hin. Inklusive Joinerfee hat mich der Tag letztlich 26,- Euro gekostet, was vom Preis- Leistungsverhältnis schwer zu toppen ist. Was allerdings nicht heißen soll, daß ich die Joinerfee gutheiße.

Hi,
100% zustimmung. Genau so rechne ich auch !! Was kosttet mich 1 Übernachtung 26€ schon gebucht + ca 3€ Joiner Fee = 29€ p/Nacht ......aber klar finde ich die Joiner Fee auch nicht gut, wenn das Hotel aber gleich 29€ p/Nacht verlangt und keine Joiner Fee ist doch auch alles OK!?

Gruß
Immerkann
 
        #17  

Member

Hi nochmal,
Muss jetzt nachdem ich hier bin, doch nochmal etwas zu dem Hotel schreiben.
Also dass mit den 100thb joiner fee ist ne reine Rechenaufgabe....
ABER: Horden von Inder residieren hier (hab normal nicht gegen jegliche Völkergruppen) in der Früh um 9am geht das geschrei durchs ganze Hotel.... sogar eine Russisch Familie hat sich schon beschwert.
Das 2. Ist das Frühstück....es geht bis 10Uhr...nur wer jetzt denkt er kommt um 9 zum Frühstücken, hat sich getäuscht. .....die Inder haben das Buffet schon leergefr....., ich fragte nach , ob ich noch etwas haben kann....klar doch , war die Antwort und man servierte mir Spiegeleier frisch aus dem Kühlschrank (kein Witz).
Roomservice zwar sehr freundlich , aber die Schildchen please clean Room , oder not disturb werden einfach nicht beachtet. Auch mit der Sauberkeit haben die es nicht so.
Alles in allem....never ever
Das Peace Resort glänzt auch nicht besonders.....trotzdem um Längen besser

Gruß Immerkann
 
        #18  

Member

Danke für die Info, immerkann.
Bin gerade dabei für mich eine Unterkunft für meinen Aufenthalt ab 28.10. zu suchen. Werde dann wohl doch etwas anderes suchen
 
        #19  

Member

ich wohne immer im green park. ist direkt daneben und die selbe kette. finde es dort viel besser,zumal der pool um weiten besser ist als im sunshine. frühstück geht dort auch bis 10h,aber man bekommt auch um 9.45 noch was. da man das sunshine mitbenutzen kann,wenn man im green park wohnt und umgekehrt,waren viele gäste aus dem sunshine am green park pool.
 
        #20  

Member

Ich bin früher auch gerne in das Sunshine Garden gegangen aber erst waren es die "Spassvögel" aus Russland und jetzt die Inder. Musste halt mehr Geld ausgeben für das Hotel. Aber auch im August Suite sind manchmal unangenehme, laute Chinesen und im Thai Garden Resort in der Regenzeit Inder
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten