Thailändisch lernen

Sunshine Garden

        #21  

Member

Kann jemand etwas zur aktuellen Situation im Sunshine Garden sagen?
Werde im November für ca. 10 Tage da sein und wüsste gern ob ich da von Russen oder Indern umzingelt sein werde..
 
        #22  

Member

Ich war im Mai für 3 Tage dort,in einem Zimmer in dem rechten Flügel,ein Dreckloch,völlig heruntergekommen.

Man teilte un mit das dort fast nur Inder einquartiert sind.
 
        #23  

Member

Ich war vor einem halben Jahr dort und fand es gar nicht so schlecht. Ich hatte ein Deluxe Zimmer mit Whirpool gebucht. Beim Delfinkreisel gelegen, Frühstück war gut, unser Zimmer war etwas abseits und wir hatten unsere Ruhe. WLAN ging die letzten 3 Tage nicht mehr, Eher für Inder ein Hotspot, aber sonst ok. Die fahren dann mit dem Bus zum Hotel und steigen dort natürlich aus, was dann ein Durchkämpfen bedeutet. Schade bezahlt man als Alleinreisender eine Joinerfee, sonst wäre es noch besser. Die Strasse zur Beach ist auch nicht so der Bringer, dafür kann aber das Hotel nichts. Bald bauen sie dort eine Kreuzung und dann wird es vielleicht interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

soweit ich weiss, werden die inder in einen anderen flügel untergebracht. aber man trifft sie dann beim frühstück;). russen sind nicht zuviele da,zumindest war das im mai so. die meisten vom sunshine gehen immer rüber ins green park,was man mitbenutzen kann. der pool ist dort viel besser,im sunshine ein rechteck,was nicht doll ist.
finde die zimmer im sun auch nicht schön. wer mit klima schlafen wird,wird die ganze nacht von der kälte angepustet, da die klima direkt über dem bett ist. warum auch immer
 
        #25  

Member

Hi,
also ich werde da nie mehr Unterkommen, dass weiß ich sicher!
Sehr viele Inder die Übers Frühstück herfallen, wenn Du ein Mädel dabei hast , rennt dir der Rezeptionist bis zur Zimmertüre hinterher (und klopft) dass er sofort die Joiner Fee kassieren will-----obwohl das Zimmer für 2 Pers. reserviert wurde!
Frühstücksbuffet (durch die Inder) nicht geniesbar!
 
        #26  

Member

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig unsicher ob ich nicht doch besser umbuchen sollte...
Die Entscheidung für´s Sunshine Garden habe ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen getroffen, sonst war ich immer im Thai Garden.
Dieses Jahr verbringe ich mit 2 Arbeitskollegen die eine Hälfte meines Urlaubes in Sunshine und die andere Hälfte im Thai Garden..
Denke ich werde mich mal besser mit den anderen beiden abstimmen und die Hotelwahl bzgl. Sunshine überdenken...
 
        #27  

Member

Peace Resort auf der anderen Kreiselseite 100m Entfernt wäre ne Alternative.....
Sehr große Zimmer.... ohne Joiner Fee... Service Personal bemüht!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig unsicher ob ich nicht doch besser umbuchen sollte...
Die Entscheidung für´s Sunshine Garden habe ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen getroffen, sonst war ich immer im Thai Garden.
Dieses Jahr verbringe ich mit 2 Arbeitskollegen die eine Hälfte meines Urlaubes in Sunshine und die andere Hälfte im Thai Garden..
Denke ich werde mich mal besser mit den anderen beiden abstimmen und die Hotelwahl bzgl. Sunshine überdenken...

nimm doch das green park. ist direkt daneben und deutlich besser.
 
        #29  

Member

Zu IconHH74: Ja das Sunshine hat sein beste Zeit hinter sich.Ich denke es ist wie überall. Wenn du ein wenig Glück
hast ist alles ok aber wenn alles voll ist mit den Indern....
Nur wenn ihr ausweichen wollt würde ich auch eher das Green Park empfehlen.
Das mit der Streuner Fee hääte aber dein Kollege wissen müssen wenn er schon da war...
 
        #30  

Member

Also ich kann jetzt auch ein wenig berichten...

1. Das Hotel erhebt eine Joiners Fee von 100 THB, zu zahlen an der Rezeption (dann rennt dir auch niemand bis zum Zimmer hinterher ^^)
2. Es gibt 7 verschiedene Outdoor WiFi Spots, einen für die Lobby und einen für den Tagungsraum
2.1 Ist ein WiFi Spot überlastet wirst du gnadenlos disconnected, du musst dich für jeden Spot neu anmelden, willst du dauerhaft guten Empfang, dann bleibt nur die Lobby (leider sehr laut wegen der Inder) => mega-nervig
3. Alle 5 Zimmer die ich gesehen habe benötigen wenigstens neue Farbe an den Wänden und eine Renovierung der Badezimmer und es fehlen Schränke mit Ablagen für die Klamotten.
4. Die Betten sind ein Holzgestell auf dem eine recht dünne und somit harte Matraze liegt => mäßiger Schlafkomfort
5. Der Pool ist recht klein aber ok, leider wollen die Inder permanent mit Unterwäsche in den Pool was dazu führt dass es ziemlich viel Geschrei der Angestellten gibt um auf die Poolregeln hinzuweisen.
5.1 2 Seiten des Pools liegen im Schatten aber die Liegen in diesem Bereich sind bereits um 7:00 nicht mehr frei
5.2 Die anderen beiden Seiten des Pools liegen in der prallen Sonne, nicht überall gibt es Sonnenschirme, die Liegen sind hart, unbequem und die Auflagen heizen sich ziemlich heftig auf => unangenehm.
6. Das kontinentale Frühstücksbuffet ist keine Offenbarung und eher was für die Inder. Man muss sich vom Besteck bis zum Kaffe alles selbst holen.
7. DIe Zimmermädchen sind selbst mit einer Schüssel Reis völlig überbezahlt. Es verging kein Tag, an dem nicht irgendetwas fehlte, allerdings boten die Kombinationen durchaus Abwechslung. Mal fehlte Wasser, mal ein kleines Handtuch, dann wieder ein großes, Haare wurden fast jedes mal trotz Fegen und Wischen übersehen und die Liste der Unzulänglichkeiten lässt sich problemlos fortführen.

Fazit:

Das Sunshine Garden Resort eignet sich für anspruchslose Urlauber, denen WiFi, ein ordentliches Frühstück und Schlafkomfort genauso wenig wichtig sind wie ausreichend Liegen am Pool im Schatten oder mit der Option einen Sonnenschirm aufzuspannen.

Ich werde dort sicher nicht wieder buchen..

Hoffe ich konnte mit meinem Update helfen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten