Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #471  

Member

Die Verpflichtungserklärung gilt für ein Visum. Dieses kann jedoch eine Gültigkeit von mehreren Jahren haben.
 
        #472  

Member

Fuer länger als den maximalen Visumszeitraum macht es ja auch keinen Sinn. Oder sollen sie sich das abheften für die eventuellen weiteren Ersuchen der Folgejahre?

Also mach’s doch einfach jetzt für deinen geplanten Zeitraum.Wenn du es jetzt schon für 2022 “ mitmachen könntest” wäre es doch bis dahin eh zu alt. Wo ist jetzt letztendlich die Frage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #473  

Member

Habe jetzt nicht wirklich viel Erfahrung bezüglich der VE aber ich kenne es nur für 6 Monate.
Ich persönlich würde mir lieber jedesmal ein neues machen als eine VE für mehrere Jahre, wäre mir zu unsicher falls doch was mit den Ladys sein sollte.
 
        #474  

Member

Vielen Dank für Eure Beiträge ,alles klar nun ,längere Verpflichtungserklärung macht also nur Sinn wenn man öfters einreist und nach mehreren Einreisen ein 1, 2 oder 5 Jahresvisum erhält ,da die Verpflichtungserklärung jeweils nur für ein Visum gilt und bei der Visabeantragung nicht älter wie 6 Monate sein darf .

 
        #475  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Thailänder kommen aus einem sicheren Land, und brauchen sich nicht melden oder die Einreisekarte

kann jemand bestätigen , dass dies auch im Moment noch so gültig ist für die Einreise nach D?

Danke & Gruß
 
        #476  

Member

Wie sieht es denn aus wenn man ein Girl aus Thailand einladen möchte das einiges jünger (18-21 J.) als man selbst ist (44 J. ). Senkt das die Chancen auf ein Visa oder spielt das keine grosse Rolle?
 
        #477  

Member

Bei uns 30 Jahre altersunterschied. Sie bekam beim 1. Mal 42 tage, das nächste mal 90 tage das Visum nach D. Ohne eigene Einkünfte und Landbesitz
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Hallo


kann jemand bestätigen , dass dies auch im Moment noch so gültig ist für die Einreise nach D?

Danke & Gruß

Ja ,für Thailändische Bürger gibt es keinerlei Einreisebeschränkungen und keine Meldepflicht und Quarantäne . Thailand ist kein Risikogebiet lt .RKI

Unbeschränkte Einreisen nach Deutschland sind für die Gebietsansässigen folgender Staaten möglich: Quelle BMI - Positivliste


  • Australien
  • Neuseeland
  • Singapur
  • Südkorea
  • Thailand
 
        #479  

Member

Hallo. Kurze Rückfrage zu dem Dokuemtnenversand.

Bei UPS kostet der Versand lt. Hotline 141 Euro, bei DHL lt. Homepage 53,60 Euro. Eine Dokumentenversicherung gibt es nicht:

Anhang anzeigen 1620225680672.jpg

Habt ihr da normale A4 Umschläge genommen?

Danke.
 
        #480  

Member

Ich habe vor ein paar Wochen auch auf diesem Weg Dokumente nach Thailand verschickt. Habe einen etwas größeren Umschlag genommen. Alle Dukumente in ein Hefter eingelegt und dann noch eine Pappe mit der selben Größe vom Umschlag mit rein, damit nichts zerknickt. Hast ja 500 gr. für den Brief.
Laufzeit war genau eine Woche, aber bedingt dass ich den Brief am Freitag Nachmittag auf der Post abgegeben habe und dann in Thailand Songkran war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten