Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #521  

Member

Kurze Frage : Habe nun die verplichtungserklärung für den 2ten Besuch meiner Freundin(1ster war im dezember 2020) bekommen. Dort wurde vergessen in der Beziehungsangabe "Freundin " einzutragen. Kann das Probleme geben oder spielt das keine Rolle bei der Visum Beantragung? Danke und Gruß ✌
 
        #522  

Member

Eigentlich dürfte das kein Problem sein ,Du füllst ja dann noch den eigentlichen Visaantrag aus , wichtig wäre nur die Angabe wenn man verheiratet ist -dann gibt es keine lange Prüfung des Visaantrages .
 
        #523  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage : Habe nun die verplichtungserklärung für den 2ten Besuch meiner Freundin(1ster war im dezember 2020) bekommen. Dort wurde vergessen in der Beziehungsangabe "Freundin " einzutragen. Kann das Probleme geben oder spielt das keine Rolle bei der Visum Beantragung? Danke und Gruß ✌
Bei mir wurde mal Bekannte, mal Freundin eingetragen. Ist glaube ich egal.

Zur Sicherheit kannst du bei der Botschaft in Bkk per mail nachfragen, ob das ein Problem ist. Ich habe da immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen.
 
        #524  

Member

In der VE für meine MIA wurde in der Spalte "Beziehung zum Antragsteller" FREUND!! eingetragen. Lt. Auskunft der Auländerbehörde in HH-Bergedorf gibt es bei der VE nur den Begriff FREUND!!
Den Begriff FREUNDIN gibt es bei der Ausländerbehörde in HH-BERGEDORF nicht. Es gab keine Probleme mit der deutschen Botschaft in BKK. Wurde nicht beanstandet.
 
        #525  

Member

@Freelance_falang88
Wie lange hat es gedauert bis du deine Termin bekommen hat für die Verpflichtungserklärung?

Danke für die Reaktionen!
Ich warte immer noch.....fast 5 Monat
Bin mal neugierig
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
@Freelance_falang88
Wie lange hat es gedauert bis du deine Termin bekommen hat für die Verpflichtungserklärung?

Danke für die Reaktionen!
Ich warte immer noch.....fast 5 Monat
Bin mal neugierig
Du hast immer noch keine Antwort? Da ist doch was faul. Schreib denen mit Einschreiben/Rückschein. Hast Du einen festen Wohnsitz in DE?
 
        #527  

Member

@Jean das ist aber zu lange. Ich habe vor 2 Wochen meine Unterlagen gesendet .Mich am selben Tag aber auch telefonisch mit der Sachbearbeiterin per Telefon in Verbindung gesetzt und Ihr freundlich und charmant mitgeteilt das es sehr nett wäre diesen Fall schnell zu bearbeiten. Und heute konnte ich die Erklärung schon abholen.
 
        #528  

Member

Ich wohne seit 7Jahren in Philippsburg also feste Wohnsitz. (Geboren im Belgien)
Habe seit meinem letzten Gemecker hier auf dem Forum 4 weiteren Emails geschickt zum behörde, 2x angerufen (zum info number Karlsruhe).
Und von the Emails krig ich keine Reaktionen, und Reaktionen von den Anruf is das ich geduldig sein muss weil wegen Covid is alles anders.

Sie hat schon 4 Monat kein Arbeit weil wir warten auf the Verpflichtungserklärung.

18juni is es 5 Monat seit ersten Anfrage.

Langsam werde ich verrückt.
 
        #529  

Member

Ich habe am 05.02.2021 eine Mail an die Ausländerbehörde in HH-Bergedorf geschickt, mit der Bitte um einen Termin.
Am 06.02.2021 eine Rückantwort erhalten, mit 1 VE als Anhang. Als Termin wurde in der Mail der 17.02.2021 genannt. Mitbringen sollte ich die ausgefüllte VE, Rentenbescheid, Personalausweis und EC-Karte für die Verwaltungsgebühr von 29,00 Euro.
Am 17.02.2021, pünktlich um 09.30 Uhr im Büro der netten Sachbearbeiterin erschienen. Innerhalb von ca. 15 Minuten war alles erledigt und ich hatte die VE für meine MIA in den Händen.
 
        #530  

Member

@Ottmar
Super für Euch.
Danke für die Reaktione..
Was bei uns löse ist verstehe ich garn nicht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten