Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #321  

Member

Wollen das Visum im Honorarkonsulat in Phuket beantragen.
Kann mir jemand sagen, ob man das Einladungsschreiben dann dennoch an die Botschaft in BKK richtet, oder an das Honorarkonsulat in Phuket?
Danke!
 
        #322  

Member

Wir haben das Einladungsschreiben und ausgedruckte Fotos vom gemeinsamen Aufenthalt im Konsulat abgegeben und zur Weiterleitung an die Botschaft adressiert. Bearbeitungsdauer des Antrages in BKK dann 3 Tage mit Erteilung von 45 Tagen Aufentahalt in D
 
        #323  

Member

Danke für deine Antwort. Plane übrigens auch mit genau 45 Tagen ;)
Und das über den Winter...Sie will es so o_O
Noch eine Frage an dich, hast du das Einladungsschreiben in Deutsch verfasst?
 
        #324  

Member

@YaoYai warum machst du überhaupt ein Einladungsschreiben? Ist doch gar nicht notwendig für ein Visa.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
@YaoYai warum machst du überhaupt ein Einladungsschreiben? Ist doch gar nicht notwendig für ein Visa.
Schau Dir mal die Bedingungen bei VFS Global an,die Verlangens jedenfalls.
Und schaden wirds nichts.
Ich habs Deutsch geschrieben,es geht ja an die deutsche Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #326  

Member

@driver du hast Recht. Die letzten Schengen-Visa von meiner Freundin gingen noch direkt über die Deutsche Botschaft. Ist nun über VFS anders geregelt.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Schau Dir mal die Bedingungen bei VFS Global an,die Verlangens jedenfalls.
Und schaden wirds nichts.
Ich habs Deutsch geschrieben,es geht ja an die deutsche Botschaft.
Ja, ich meine für ein Besuchsvisum (mit VE) ist dies wohl nicht vorgeschrieben.
Aber ich sehe es genau so wie driver, schaden wird es nicht. Eher im Gegenteil.

Und auch nochmal Danke an alle für die Vielen Infos zur VE :)
Habe Sie vor 2 Wochen erfolgreich beantragt.
War sehr einfach (mit den passenden Voraussetzungen) und die Beamten vor Ort waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wäre schön wenn das bei anderen Behörden auch nur annähernd so ablaufen würde.
 
        #328  

Member

Bei mir war das Besuchervisum für eine Thai Freundin nach nicht mal einer Woche durch.
Sie hat den VIP-Service gebucht weil sie doch noch etwas mehr Hilfe brauchte beim Sortieren der ganzen Unterlagen, Vfs hat aber auch schon davor alle Fragen fleißig telefonisch beantwortet.
Die Rückkehrbereitschaft wurde nur durch eine Studentenbescheinigung belegt, eine handschriftliche Einladung wurde auch beigelegt und die Dauer für das Visum waren knapp 4 Wochen.
Ich hab sie übrigens nichtmal selber eingeladen, meine Azubigehalt war zu gering für die Verpflichtungserklärung.
Sie hat bei vfs auch mit paar Leuten geredet und solange ein fester Job/Studium vorhanden ist steht dem Visum nichts im Weg.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat den VIP-Service gebucht

Was ist das?
Meinst du sie hat eine Agentur beauftragt?

Member hat gesagt:
Ich hab sie übrigens nichtmal selber eingeladen, meine Azubigehalt war zu gering für die Verpflichtungserklärung.
Sie hat also ein Touristenvisum gemacht.
Das geht natürlich mit ausreichenden finanziellen Mitteln auf dem Konto.
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:


Bietet das VFS an . Im Preis ist wohl sogar ein Kaffee incl. , das Visum aber nicht !

Richtet sich eher an Personen die es nicht so mit Dokumenten haben .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten