Thailand Thailand-Kambodscha-Konflikt

• Ersteller

Member

Wenn man den Vergleich der Truppenstärke heranzieht,sollte Kambodscha eigentlich die Füße stillhalten,oder?

Die thailändischen Streitkräfte verfügen über eine beträchtliche Truppenstärke von etwa 360.850 aktiven Soldaten,hinzu kommen noch etwa 200.000 Reservisten.

Die kambodschanische Armee, auch bekannt als Königliche Streitkräfte Kambodschas, hat eine Truppenstärke von etwa 124.300 aktiven Soldaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den Vergleich der Truppenstärke heranzieht,sollte Kambodscha eigentlich die Füße stillhalten,oder?

Die thailändischen Streitkräfte verfügen über eine beträchtliche Truppenstärke von etwa 360.850 aktiven Soldaten,hinzu kommen noch etwa 200.000 Reservisten.

Die kambodschanische Armee, auch bekannt als Königliche Streitkräfte Kambodschas, hat eine Truppenstärke von etwa 124.300 aktiven Soldaten.
Sollte man eigentlich meinen, lässt sich aber solchen Situationen nur schwer ummünzen.

Vielleicht das beste Beispiel ist der Vietnam Krieg als die USA böse auf den Sack bekommen haben.

Ich hoffe einfach, dass beide Länder ihren Scheiß auf die Kette bekommen und möglichst schnell deeskallieren.

Member

USA / Vietnam, ist eigentlich kein Vergleich!

Hier sind eben 2 Asiatische Länder im Spiel! Da ticken die Uhren anders!

Gesichtsverlust, Stolz,und Grenzen die eben aufgezwungen wurden!

Also von Frankreich und Thailand,zu der Zeit eben noch Siam!

Member

Auf dem Papier ist Thailands Armee größer. Wenn dann im Hintergrand China mit mischt sieht es wieder anders aus. Thailand zieht massiv Truppen in der Gegend zusammen, man sieht Militärtransporte selbst in BKK.

Anhang anzeigen 5TjpfWdLmcOSTG-m.mp4

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Papier ist Thailands Armee größer. Wenn dann im Hintergrand China mit mischt sieht es wieder anders aus. Thailand zieht massiv Truppen in der Gegend zusammen, man sieht Militärtransporte selbst in BKK.

Anhang anzeigen 5TjpfWdLmcOSTG-m.mp4
Aus welchem Grund,sollte da China mitmischen??

Kambodscha nutzt zwar die Beziehungen zu China, um ein Gegengewicht zu den Einflüssen von Vietnam und Thailand zu schaffen,aber ob deswegen China als "Schutzmacht" agiert,halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Kambodscha ist ja eigentlich nur Geopolitisch von Bedeutung...

Member

Ein guter Thai Freund hier in Hua Hin ist bei den hier stationierten Fallschirmjägern. Eine Kompanie von ihnen wurde gestern nach Surin verlegt, Bezeichnung Phase 1.
Bei einer möglichen Eskalation wären er und seine Leute in der sogenannten Phase 2 dran.

Member

Thailand ist jetzt in Kambodscha einmarschiert …..mit kampfpanzer

Neuer Stellvertreter Krieg zwischen usa und China ?

[YouTube-Link entfernt]

Member

Und Mia sitzt bei mir zu Hause , schaut Nachrichten und singt die Thailändische Nationalhymne .
Denke mal die nationalistische Welle die jetzt in TH rollt kommt den Politikern gerade recht um von anderen Problemen abzulenken .
Die Zeche für das ganze wird wie überall der kleine Mann zu zahlen haben .
Warum kann man sich nicht mal mit dem Status Quo überall auf der Welt abfinden und einfach Frieden halten egal wo .
:confused:

Member

Member hat gesagt:
Man kann die Bild zurecht als Schmierenjournaille bezeichnen, aber in einigen Bereichen wie Sport, und Auto, aber auch in Bezug auf das Bild Lagezentrum mit Julian Röpke ist die Berichterstattung gut. Im Abgleich mit Kriegsberichterstattern wie Konstantin Flemig oder Militär & Geschichte mit Thorsten Heinrich sind die gebrachten Inhalte annähernd vom Informationsgehalt gleich.
Das Bild Lagezentrum mit Julian Röpke schau ich mir auch gerne an - besonders die Berichterstattung über die Ukraine. Auch den Podcast von Paul Ronzheimer (stellvertr. Chefredakreuer der Bild) höre ich gerne, empfinde da seine Ausführungen eigentlich nicht als reißerisch, oder als Schmierenjournalismus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten