Thailand Thailand-Kambodscha-Konflikt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Außerdem ist das nicht der einzige streitpunkt.m sie streiten sich auch bei einer küste Irinaum Bodenschätze..
In der Grenzregion Thailand und Kambodscha wo sich die beiden Tempel befinden, gibt's meines Wissens keine bedeutenden Bodenschätze.
Es ging in erster Linie um den Tempel, einerseits auf Nationalstolz anderseits als Einnahmequelle für Tourismus.
Ironie am Rande, zwei buddhistische Länder bekriegen sich wegen eines alten hinduistischen Tempels.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau hat in 5 Tagen Ihren Rückflug aus PNH, über BKK nach FRA, heftig was da abgeht. Sie hat als Kambodschanerin große Angst davor, jetzt in BKK zwischen zu landen, wie Sie mir gerade schreibt. Ich habe gestern Nachmittag schon mal bei LH angerufen, um die Umbuchung über SIN auszuloten, die haben empfohlen das noch ein zwei Tage zu beobachten, aber ich denke, ich buche das heute um .
Ich habe heute einen neuen Rückflug für meine Frau gebucht, zum 30.07.2025 PNH / SIN - FRA . Der andere wäre auch am 30.05.2025 gewesen PNH / BKK - FRA, dass Ticket verfällt, denn der LH lagen noch keine Meldungen des Konfliktes vor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Drehkreuz BKK maßgeblich betroffen sein wird , bis auf die Verbindung nach PNH .
Ich muss mich da mal schlau machen, ob es eine Erstattung gibt.
Mich erreichten Meldungen , dass Kambodschaner nicht mehr in Thailand einreisen können. Somit hätte meine Frau sowieso nicht die Gelegenheit, Ihren Fernflug zu erreichen, von der sehr unsicheren , dramatischen Situation ganz zu schweigen.
Fliegen denn einige hier die Tage PNH-BKK , oder umgekehrt , oder ist dieser Luftraum schon zu ? Wäre interessant für mich zu wissen. Gruß Benzel

Member

Und weil die sich damit so intensiv befassen, schreiben die Thaksin ständig falsch. Das sind wahre Experten.

Member

Friedens"forderung" vom teuersten, zahnlosesten Halbtiger aller Zeiten

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute einen neuen Rückflug für meine Frau gebucht, zum 30.07.2025 PNH / SIN - FRA . Der andere wäre auch am 30.05.2025 gewesen PNH / BKK - FRA, dass Ticket verfällt, denn der LH lagen noch keine Meldungen des Konfliktes vor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Drehkreuz BKK maßgeblich betroffen sein wird , bis auf die Verbindung nach PNH .
Ich muss mich da mal schlau machen, ob es eine Erstattung gibt.
Mich erreichten Meldungen , dass Kambodschaner nicht mehr in Thailand einreisen können. Somit hätte meine Frau sowieso nicht die Gelegenheit, Ihren Fernflug zu erreichen, von der sehr unsicheren , dramatischen Situation ganz zu schweigen.
Fliegen denn einige hier die Tage PNH-BKK , oder umgekehrt , oder ist dieser Luftraum schon zu ? Wäre interessant für mich zu wissen. Gruß Benzel
Die fliegen ganz normal zwischen TH und KH. Wenn sie PNH-BKK-FRA fliegt gibt es doch keine Einreise nach TH?! Das ist internationaler Transfer.

Einen Bogen um TH zu machen ist sicher keine schlechte Idee, so lange das nicht offiziell geschlossen ist wird die LH dir da nicht entgegen kommen.

Member

Member hat gesagt:
In der Grenzregion Thailand und Kambodscha wo sich die beiden Tempel befinden, gibt's meines Wissens keine bedeutenden Bodenschätze.
Es ging in erster Linie um den Tempel, einerseits auf Nationalstolz anderseits als Einnahmequelle für Tourismus.
Ironie am Rande, zwei buddhistische Länder bekriegen sich wegen eines alten hinduistischen Tempels.
Nein nein ich meine das schon so.. hab nochmal genau recherchiert.m sie streiten sich auch im golf von Thailand um ein Gasvorkommen.

Anhang anzeigen Screenshot_2025-07-26-07-14-44-886_com.android.chrome.jpg

Member

In der Trat Province war es bis gestern noch ruhig, geht aber jetzt leider da auch los. :bang:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten