Gäste lese Limitierung!

Thailand Thailand-Kambodscha-Konflikt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe ich was verpasst? Gibt es Ausgangssperren in Pattaya und Bangkok?

Gab es in der Vergangenheit zu genüge.
Ich hatte schon in 3 Thailandurlauben Ausgangssperre!
Und dann die Besetzung des Flughafens von der Gelben Partei!

Das Militär fährt dann ab 18 Uhr rum und guckt ob alle ins Hotel gehen.

Wer dort meckert hat anders Ärger als in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Speziell wenn man in Nordthailand zum Goldenen Dreieck fährt.
Ich bin letztes Jahr Oktober von Pitsanulok nach Chiang Kong und Mae Sae gefahren. Nach dem ehemaligen "Goldenen Dreieck" passierte ich nur einen Checkpoint, wo sich niemand für mich interessierte. Auch zurück nach Korat sah ich nirgends Polizei oder gar Militär.
Member hat gesagt:
Ich denke im Isaan sollte man das Grenzgebiet wo Krieg herrscht zur Zeit meiden.
Ich war von Buriram nach Jomtien unterwegs. Auf meinem Weg war immer genug Distanz zu Grenzbereichen. Ansonsten hast Du natürlich recht.

Member

Member hat gesagt:
Ich war von Buriram nach Jomtien unterwegs. Auf meinem Weg war immer genug Distanz zu Grenzbereichen. Ansonsten hast Du natürlich recht.

Wenn du dort wohnst ist das gar kein Problem.
Ich denke das Touristen solche Gebiete vielleicht besser meiden sollten.

Die Police Checkpoints winken dich in der Regel durch.

Ich wurde einmal richtig kurz vor Trat mit einem Honda Accord unterwegs nach Koh Chang richtig kontroliert.
Der Policeman wollte meinen Ausweis und meinen Internationalen Führerschein sehen .... 3 Minuten später konnte ich weiter fahren.
Anders als in Deutschland wo erstmal 10 Minuten telefoniert wird :p

Member

Sind gerade in Pattaya und Bangkok. Von Ausgangssperre keine Spur. Hier merken wir den Konflikt nur dadurch das unsre Kambodschagarkuechenmaus nicht mehr da ist. Schade die hat super gekocht

Member

Member hat gesagt:
welche Ausgangssperre?

Auch vor Corona hatte Thailand schon Ausgangssperren.
In Pattaya waren die Bars dann am 9:00 Uhr morgens voll, weil sie Abends um 18 Uhr geschlossen haben.
Geht auch ... :trink:

Member

Member hat gesagt:
Der Policeman wollte meinen Ausweis und meinen Internationalen Führerschein sehen .... 3 Minuten später konnte ich weiter fahren.
Anders als in Deutschland wo erstmal 10 Minuten telefoniert wird :p

Wieso sollte in Deutschland erstmal 10 Minuten telefoniert werden, wenn du alles dabei hast?
Und wenn du nicht alles dabei hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du bei einer Kontrolle in Deutschland besser aufgehoben bist, als in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten