Gäste lese Limitierung!

Thailand Thailand-Kambodscha-Konflikt

• Ersteller

Member

Mit anderen Worten: Es geht fröhlich weiter! :eek:

Wäre interessant, wa die Gegenseite dazu sagt, denn daß die Bangkok Post natürlich nicht Thailand beschuldigt, ist ja wohl klar...

Member

Member hat gesagt:
Kambodscha stört den aktuellen Prozess:

Was steht denn zu dem Thema in Cambodjanischen News? Was berichten die denn, wie Thailand sie Provoziert habe.

Ich denke es gibt da einige, vor allem Militärs auf beiden Seiten, die bei einem dauerhaften Frieden ihre Daseinsberechtigung schwinden sehen und daher alles unternehmen, damit der Konflikt weiter aufrecht erhalten wird. Denn nur so haben sie ihren Posten und ihr Einkommen für die Familie um zu überleben. Und das sind sicherlich nicht die hohen Generäle sondern irgendwelche kleinen Leutnants oder sowas.

Ich meine bei einem solchen Frieden müssten beide Seiten ihr Militär mindestens 50 Kilometer von der Grenze abziehen. Und das müsste von beiden Seiten durch eine Dritte Macht (sei es die USA oder auch die Blauhelme) kontrolliert werden.
Wird nur schwer bei einer 800 Km langen Grenze.

Member

Member hat gesagt:
Und das sind sicherlich nicht die hohen Generäle sondern irgendwelche kleinen Leutnants oder sowas.

Offen gestanden, das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Denn mit auch schweren Waffen über die Grenze zu schießen ist sicherlich etwas, was nicht im Ermessen der kleinen Leutnants oder so wem steht.
Für so eine Aktion braucht man schon den Befehl von oben, von ganz oben.
Wenn das kleine Offiziere oder Unteroffziere machen, hätten sie sicherlich mit erheblichen Konsequenzen bis hin zum Kriegsgericht zu rechnen.

Und selbst, wenn sie es denn machten (was ich für ausgeschlossen halte), würden die jeweils Vorgesetzten bis hin zur Regierung das sofort beenden.

Es muß also definitiv von ganz oben angeordnet sein, von welcher Seite auch immer. (Das wird man wohl nie erfahren)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten