Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #202  

Member

Ich bin in Phuket, strömender Regen. Zeit zu entspannen und auch zuzuhören.

Ich glaube, Thailand wird sich nun grundlegend verändern. Ich denke ohne auch nur ansatzweise moralisieren zu wollen: Der Ballermann wird weniger. Nicht aussterben, aber reduziert.

Land nimmt eine Besinnungspause ein.

Ich hörte aber auch bei denen einer Diskussion bei einem Kleidershop zu: "Phils geht auch nicht mehr, weil der Diktator nun absehbar auch gegen käufliche Liebe massiv einschreiten wird. Indien sei zu gefährlich, man erwäge abzuwarten und zu verzichten".

Nun ja. Mich kümmert das wenig, aber diese Sache mit dem Tod des Königs ist schon sehr ernst. Hätte ich nicht gedacht.

Ich lasse es mir hier indes gut gehen und wünsche Thailand mental eine Rückkehr zur Unbeschwertheit. Es reicht ja schon, wenn ein Typ wie ich zu Hause mental oft mit Sorgenfalten durch die Landschaft rennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

Ich fühle mit den den Menschen in Thailand und wünsche ihnen das Beste, um diese schwierige Zeit zu überstehen. Mein letzter Thailandurlaub liegt nun auch schon wieder 2 Jahre zurück, doch kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, wie sehr sie ihren König verehrt haben.
Hoffen wir, dass das Land nicht ins Chaos abdriftet.
 
        #204  

Member

RIP KING

Mein Beileid an die Thais, denn ich weiss wie sehr sie ihn vergöttert haben.

Reiner
 
        #205  

Member

Bin gerade aus Bangkok zurück.Meinen zwei Studentinnen von den Philippinen hate ich einen Tag vor dem Tod des Königs ,den Grand Palace und Wat Arun besucht.Am nächsten Tag früh im Hotel haben wir die Nachricht bekommen.
Die beiden waren erstaunt,dass es die Thais so mitnimmt.Auf den Strassen und im Skytrain ist schwarz die vorherrschende Farbe zur Zeit.Am Tag als sich die Nachricht verbreitete sah man sehr viele weinen.
Das Business geht aber jetzt ,soweit ich sehen kann normal weiter...Ich hoffe das Beste für das Land.....
 
        #206  

Member

Wie verhaltet ihr euch wenn ihr auf einen Platz etc. kommt und dort ist gerade eine Zeremonie?
Haltet ihr kurz "inne" oder geht ihr einfach weiter
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Haltet ihr kurz "inne" oder geht ihr einfach weiter

Ich halte kurz inne. Das mache ich aber auch, wenn ich in Bangkok bin und um 18.00 Uhr die Nationalhymne aus allen Lautsprechern schalt. Ich denke, dass diese kurze Zeit mir nicht fehlt und ich so auch etwas Respekt ausdrücken kann. Kleine Gesten... tut niemandem weh
 
        #208  

Member

So etwas haben wir auch nur im Fernsehen gesehen...ein paar Ausländer waren aber auch bei den trauernden an den Strassen zu sehen,als der König vom Krankenhaus abgeholt wurde.Man wird jedenfalls wohlwohlend angesehen,wenn man zumindest ein schwarzes T-Shirt an hat.
 
        #210  

Member

Es ist keine Frage, die Thais sind sehr traurig.

Vorhin brach eine Kellnerin bei irgend so einer Doku über den König in absolute Tränen aus und konnte nicht mehr bedienen. Alle falangs drehten sich hin, die Frau brach komplett zusammen. Das ist für uns nicht nachvollziehbar, aber es ist für die Thais als sei ein Familienmitglied gestorben denke ich mal. Das wird nicht mal so eben abgetan, da wird es deutliche Nachwirkungen haben. Solche emotionale Ausbrüche sind in meinen Augen sehr ungewöhnlich.

Das Alk ausschenken wurde übrigens wieder aus Trauer eingestellt - hier zumindest. Die Menge ist aufgebracht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten