Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #221  

Member

Das Statement ist schon richtig und es wird hier sehr vieles gefiltert, schau dir nur mal die geleakte BPJM Liste an. Schlimmer ist die fadenscheinige Begründungen, mit der versucht wird das alles zu legalisieren.

Aber hast recht, das passt wirklich nicht in diesen Thread.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Ich bringe eine Meldung über die Abschaltung der BBC nach dem Tod des Königs und dir fällt nichts besseres ein als die Lügenpressenkacke hier raus zu rotzen. Such dir einen anderen Thread oder meintewegen auch gerne ein anderes Forum!

Also ich konnte da nichts von "Lügenpresse" raus lesen, das interpretierst du so. Es ist auch eine Art Zensur wenn über Themen einfach nicht berichtet wird. Das ist sogar weitaus schlimmer als nur eine simple Blockade die man z.B. VPN, DNS Änderung oder direkte IP-Eingabe einfach umgehen kann.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Ich bringe eine Meldung über die Abschaltung der BBC nach dem Tod des Königs und dir fällt nichts besseres ein als die Lügenpressenkacke hier raus zu rotzen. Such dir einen anderen Thread oder meintewegen auch gerne ein anderes Forum!

Gelten für dich eigentlich gesonderte Regeln im TAF?
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Gelten für dich eigentlich gesonderte Regeln im TAF?

Du kommst auch nur aus der Deckung wenn du meinst du könntest von hinten reintreten. Kann man eigentlich bei allen Threads beobachten wo es kracht. Irgendwann tauchst du auf. Meist ohne etwas zum Thema beizusteuern.

Es gibt so Fußballspieler die können überhaupt kein Fußball spielen, stehen nur rum, wenn es aber mal zur Sache geht dann fordern sie eine Gelbe Karte.

Achso, auf die beiden Vorposter gehe ich nicht weiter ein. @potatojoe konnte mir nicht sagen welche ausländischen Medien in Deutschland blockiert werden und Longhard will glaube ich in diesem Thread nur sein politisches Statement loswerden. Das passt hier aber irgendwie nicht rein.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Du kommst auch nur aus der Deckung wenn du meinst du könntest von hinten reintreten. Kann man eigentlich bei allen Threads beobachten wo es kracht. Irgendwann tauchst du auf. Meist ohne etwas zum Thema beizusteuern.

Es gibt so Fußballspieler die können überhaupt kein Fußball spielen, stehen nur rum, wenn es aber mal zur Sache geht dann fordern sie eine Gelbe Karte.

Jetzt hast du es mir aber gezeigt! Inhaltlich erstklassig ... Weiter so ... Die Frage wurde natürlich nicht beantwortet. Habe nichts anderes erwartet ...
 
        #226  

Member

Leute, lasst doch bitte diese Schärfe aus der Diskussion.

Ich kann es nicht haben, wenn bestimmte Leute dauernd was in D von gleichgeschalteten Medien labern - dieser bestimmte Tonfall...wir haben keine Lügenpresse sondern eine freie Presse, in der denen die das meinen erlaubt ist den größten Unsinn zu verzapfen also auch den, dass wir eine Lügenpresse bzw. alias gleichgeschaltete Presse hätten.

Andererseits muss man niemanden der Unsinn erzählt deswegen so über den Mund fahren.

Ich habe hier in Rawai Freunde aus Frankreich, die ich heute wieder traf.

Die wählen größtenteils FN (Front National) - mir absolut verhasst wie auch bei uns das neue Pendant der mir ziemlich unsympathischen Parteivorsitzenden. Aber ich mag diese Leute die hier aus Frankreich sind und nun in Thailand leben (sind fast alle ex Militärs und aus der Gendarmerie - im Ruhestand) so sehr, dass ich sie spontan in einer Umarmung umgerannt habe als ich sie bei einem Bierchen vor dem Supermarkt sah und ich meine Kopfmassage abgebrochen habe...

Mir ist was sie politisch sagen und denken wie bereits gesagt zuwider, aber es sind liebe Menschen.

Ich würde mir ein Prozent des Respektes der Leute hier untereinander im Forum wünschen, den ich von genau diesen Franzosen bekomme, denn meine politischen Ansichten mögen sie aber selbst auch überhaupt nicht.

Sie haben sich aber auch so gefreut mich wieder zu sehen, dass ich in 5 Sekunden Bier, Zigaretten, Salat und die ganze Clique vor Freude um mich rumtanzen hatte und meine Tochter war deren Star.


Bitte seid respektvoller zueinander.


Es ist wirklich wunderbar in Phuket und ich geniesse den Regen und ich hätte niemals gedacht, dass meine Tochter regen so mag. Wir duschen darin und sie singt - ich denke, Thailand reinigt meinen Frust aus meinem letzten Job komplett.

Die Entscheidung her zu kommen war absolut richtig.

Heute Abend gibt es guten Wein, die haben den gebunkert ! JA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Ich bringe eine Meldung über die Abschaltung der BBC nach dem Tod des Königs und dir fällt nichts besseres ein als die Lügenpressenkacke hier raus zu rotzen. Such dir einen anderen Thread oder meintewegen auch gerne ein anderes Forum!

Hallo @riva .
Hallo Kollegen.

Ich kann mich weder mit der Aussage, noch mit der Wortwahl identifizieren....... :aaul:


Meine Einlassung passt meines Erachtens durchaus zum Thema; wiederhole hiermit nochmals den letzten Satz:

"Da halte ich die Live-Berichterstattung der TAF'ler vor Ort für wesentlich glaubhafter, da eben nicht zensiert....."


P. S. Nach erfolgtem PN-Austausch wurde das Kriegsbeil wieder an der Biegung des Flusses begraben. :liekas:

 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
@potatojoe konnte mir nicht sagen welche ausländischen Medien in Deutschland blockiert werden

Doch, ich habe dir die Quelle genannt wo du das einsehen kannst. Google muss ich dir nicht erklären, oder? Btw: auch Google.DE filtert auf Anweisung unserer Regierung. So bekommst du unter .AT Einträge gelistet, die unter .DE gefiltert werden.

Member hat gesagt:
Das passt hier aber irgendwie nicht rein.

Geb ich dir uneingeschränkt recht.
 
        #229  

Member

Und was berichten die TAF'ler von vor Ort? Sicher kann man die Trauer der Bevölkerung sehen und berichten. Ansonsten hat der gemeine 'Sex'touri wohl kaum Einblicke in das was in Thailand Innenpolitisch abgeht.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Also ich konnte da nichts von "Lügenpresse" raus lesen, das interpretierst du so. ....

Der Begriff als solcher fiel in dem Beitrag nicht, aber dennoch "interpretiere" ich ihn ebenfalls so. Und auch mich stört es, wenn das von ganz bestimmten Membern hier immer mal wieder rausgekramt wird. Was hat das mit dem Tod des Königs zu tun?

Member hat gesagt:
Leute, lasst doch bitte diese Schärfe aus der Diskussion. ....

Genau.

Zum Thema "Auswirkungen der Mourning Period auf die Meinungsfreiheit" hier noch ein Beitrag:

Thailand to monitor social media 24/7 in mourning of King’s death | Prachatai English

Die Internet-Zensur wird also auch angezogen. Schade ........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten