Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #231  

Member

@riva
Mir kommt es mehr so vor als habe @Longhard den smily vergessen. Selbst wenn nicht, auch kein Grund so aus der Haut zu fahren.
Mir kommt es so vor als habe dieses Ereignis die deutsche Presse etwas unerwartet getroffen oder halt nicht professionell vorbereitet und dann wurde an Meldungen rausgehauen was auf die schnelle zu bekommen war.
Zugegebenermaßen kein leichter Job, da die offiziellen Statements manchmal recht butterweich rüberkamen und auch unterschiedlich interpretiert werden können, zb was die Öffnungszeiten im Gewerbe angeht. Das haben ja bekanntlich 3 Polizeikommandanten in Bangkok unterschiedlich ausgelegt...
 
        #232  

Member

Stimmt. Ich finde in der Süddeutschen nicht mehr die Öffnungszeiten der Läden in der Soi Cowboy und RCA.
 
        #233  

Member

Bei mir ist nur der besagte Artikel bei BILD gesperrt-der Rest funktioniert problemlos.
 
        #234  

Member

Anhang anzeigen FB_IMG_1476793888271.jpg

Das ist das Schreiben des PM welche die Öffnungszeiten der Unterhaltungsindustrie und andere aktuelle Rahmenbedingungen thematisiert.
Für die Durchsetzung ist die jeweils zuständige Polizeidirektion verantwortlich.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Govt Deplores Foreign Media Coverage, BBC Coverage Blocked

Govt Deplores Foreign Media Coverage, BBC Coverage Blocked

Kein gutes Zeichen eine Staates wenn man ausländische Medien blocken muss...

Hast du dir mal den Link angesehen und auch die Ursache verstanden? Der "Journalist", der den Mist verzapft, anscheinend nicht! Das hatte rein gar nichts mit Zensur zu tun gehabt.

Das komplette TV-Programm wurde abgesetzt und auf allen Kanälen lief das gleiche Programm: Der verstorbene König und seine Historie!
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Schreiben des PM welche die Öffnungszeiten der Unterhaltungsindustrie und andere aktuelle Rahmenbedingungen thematisiert.
Für die Durchsetzung ist die jeweils zuständige Polizeidirektion verantwortlich.

Mein Thai ist mit rudimentär noch mehr als euphemistisch umschrieben. :confused:;:(D

Kann das jemand übersetzen?
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Das war auf Samui, und die Frau hat sich angeblich im Internet negativ über die Königsfamilien geäußert

http://thailandtip.info/2016/10/17/...er-online-majestaetsbeleidigung-auf-ko-samui/

Trauer bekunden ist eine individuelle höchst persönliche Sache, die niemanden etwas angeht.. Jemanden zum Trauern dagegen zu zwingen und öffentlich zu demütigen, geht mir persönlich zu weit und ist in dieser oder ähnlichen Form strikt abzulehnen, da es die Würde des/der Betroffenen mit Füssen tritt.

Member hat gesagt:
Seit heute morgen kommt man aucht nicht mehr auf "Bild.de" sodern nur Google error we dont know what happend... Stern, spiegel und Suedeutsche geht aber noch
Na, wenn man VPN, wie ich 'Hidemyass' habe, dann läuft dieses Geoblocking ohnehin ins Leere.
In Thailand sich selbst 'ne deutsche IP zuweisen und schon funzt der Zugriff auf geblockte Seiten wieder :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #240  

Member

Narumol aus Bauer sucht Frau trauert auch um den König. Nette Geschichte, eben bei web.de entdeckt:

Die gebürtige Thailänderin Narumol, Kultstar aus "Bauer sucht Frau", trauert um den verstorbenen König ihres Heimatlandes, Bhumibol Adulyadej: "Ich bin total geschockt".

Die Nachricht vom Tod des Königs Bhumibol Adulyadej (1927-2016) hat am Freitag nicht nur Thailand in tiefe Trauer gestürzt, auch der thailändische "Bauer sucht Frau"-Star Narumol (50) weint um den dienstältesten Monarchen der Welt.

Zusammen mit Ehemann Josef (55) und der gemeinsamen Tochter Jorafina ist Narumol aktuell für Dreharbeiten in ihrem Heimatland. Ihr Sohn hat ihr die traurige Nachricht überbracht:

"Am Tag als er [der König] gestorben ist, hat mein Sohn mich gegen halb vier angerufen. Ich habe gesagt 'Das stimmt nicht!' Er hat gesagt 'Doch, es wird auch gleich in den Nachrichten gezeigt'. Ich bin sofort ins Hotel und als ich dann im Fernsehen gesehen habe, Bhumibol ist tot, da bin ich zusammengesackt. Ich bin total geschockt", sagte Narumol dem Sender RTL unter Tränen.

"Wir haben hier die Königsfamilie sehr lieb"
Was Bhumibol, der Thailand vom 9. Juni 1946 bis zu seinem Tod am 13. Oktober 2016 regierte, so besonders machte, erklärt der Reality-Star so: "Er war wie ein Papa, ein Großvater für uns alle. Ich bin Thailänderin, ich bin hier geboren, unser König war das Herz für das ganze Land [...] Unser König ist wie eine große Wurzel für unser Land. Jetzt ist die Wurzel abgestorben. Wie jetzt die kleinen Wurzeln weiterwachsen – habe ich keine Ahnung. Wenn sie gut gepflegt werden, werden sie bestimmt weiterwachsen. Ich weiß nicht, wie es hier weitergeht. Ich bin so traurig."

Bhumibol habe so viel für das Land getan. Er habe für jede Person hier im Land so viel bedeutet, jeder habe ihn akzeptiert, so Narumol weiter. "Er war ein guter König, ein bodenständiger König."

Sie selbst habe immer Fotos von ihm und seiner Frau Sirikit auf dem Handy bei sich. Wenn sie Zeit habe, schaue sie sich die Bilder immer wieder an. "Wir haben hier die Königsfamilie sehr lieb."

Narumol hat das Land zwar verlassen, ihre Heimat vergisst sie dennoch nie, wie sie sagt: "Immer wenn ich die Chance habe nach Hause zu fliegen, wenn die Reifen vom Flugzeug thailändischen Boden berühren, bedanke ich mich, dass ich wieder da sein darf. Jetzt bin ich hier, an dem Tag, an dem unser König gestorben ist."

Das persönliche Treffen mit dem König
Dass Narumol so an dem verstorbenen König hängt, liegt sicherlich auch daran, dass sie ihn schon einmal persönlich getroffen hat. Als sie "so acht oder neun Jahre alt" war, hatte das Königspaar ihre Grundschule in Lumpini besucht, erinnert sie sich. Er sei langsam an den Kindern vorbeigelaufen und habe alle begrüßt. Dann habe er mit einer Hand meinen Kopf gestreichelt. "Das Gefühl, als er meinen Kopf berührt hat damals, das kann ich nicht beschreiben. Das werde ich nie vergessen, nie!", sagt Narumol.

Auch in der aktuellen Staffel "Bauer sucht Frau" sind Narumol und Josef quasi als Gast-Stars zu sehen. Die beliebte Kuppelshow läuft montags um 21.15 Uhr bei RTL. (spot)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten