Habe gerade mit einer Barbesitzerin aus Patty gesprochen. Heute ist alles erstmal zu.......Staatstrauer 1 jahr, und alle Staatsdiener sollen schwarz tragen. Für 30 Tage ist es angebracht, keine Feierlichkeiten zu haben. Sie selbst hat noch keine weiteren Angaben wie lange es in der Unterhaltungsbranche geschlossen bleiben soll, geht aber davon aus das dieses nicht für einen Monat geschieht, da zu viele Läden pleite gehen würden und Thailand sich die Einbußen im Toristengeschäft nicht leisten könnte. Wichtiger aber ist immer noch wie es politisch weitergeht, hierzu kann sie leider nichts sagen. Sollte es neue Infos geben werde ich unterrichtet und teile diese gerne mit euch.
Also erstmal Ruhe walten lassen. Unseren Thaifreunden zeit der Trauer vgeben und hoffen das sich gerade die Lage stabil hält. Ich werde, da meine Freundin mich erwartet, auf alle Fälle hin reisen und dann schauen was wie vor Ort geht oder auch nicht. Erwarten tut mich auf alle Fälle schöneres und wärmeres Wetter als hier, das allein läst meine Vorfreude steigen.
Alle die vor Ort sind, last euch euren Urlaub nicht verließen und geniest die zeit, aber last auch unseren Thaifreunden ihre benötigte Zeit der Trauer. Respektiert sie und ihr werdet ihren dank ernten.