The Edge - hat jemand nen Kontakt, will mal reinschauen

Doug490

Gold Member
Ersteller
Likes erhalten
10.852
Standort
Deutschland
Ich bin immer im Siam@Siam, der Pool und die Musik, ist einfach ne tolle Atmosphäre und ich muss einfach hoch oben mit Aussicht wohnen, das ist für mich Urlaub.

Nun möchte ich gern für September (ich bin 4 Wochen dort) das The Edge testen. Würde es mir aber gern vorher anschauen - bin im Juni ebenfalls 2 Wochen vor ORt und hätte Zeit. LEider kann man bei booking.com die Anbieter der Condos nicht anschreiben... hat vielleicht jemand nen Kontakt von nem netten vermieter für mich?

Ich interessiere mich hauptsächlich für hoch gelegene Zimmer, Seite ist egal.

Das habe ich gebucht - den genauen Stock kann ich dir nicht mehr sagen, aber war schon ziemlich weit oben, 3 letzter Stock, wenn ich mich recht entsinne...war auch sehr sauber. Kannst ja versuchen, den mal anzuschreiben.
Allerdings habe ich den Vermieter nicht einmal gesehen, die Karte wurde im Briefkasten hinterlegt...

kann ich nicht empfehlen,falls du raucher bist gar nicht.nicht aufm balkon,nicht am pool,nicht innerhalb im gebäude,zimmer klein,billig eingerichtet.base condo ist etwas besser,zwar älter,das zimmer gefiel mir aber besser.

• Like
Reactions: 1 user

Das habe ich gebucht - den genauen Stock kann ich dir nicht mehr sagen, aber war schon ziemlich weit oben, 3 letzter Stock, wenn ich mich recht entsinne...war auch sehr sauber. Kannst ja versuchen, den mal anzuschreiben.
Allerdings habe ich den Vermieter nicht einmal gesehen, die Karte wurde im Briefkasten hinterlegt...

Vielen Dank, das mit dem Link klappt nicht. Man braucht schon die LINE adresse. Aber wenn man den nichtmal gesehen hat, ist das nix für mich... ich will zumindest ne Ansprechperson...
Hab mittlerweile auch echt viel negatives gelesen über das Haus.. Mich reizen halt die Pool oben.

Denke ich werd wieder ins SIAM gehen, da gefällts mir einfach am besten.

@Rindswurst ich rauch nicht und ich finde es gut dass es nirgends erlaubt ist. Das stört einen Nichtraucher einfach nur. Auch am Pool versaut es einem ebenso die frische Luft. Aber danke für den Hinweis auch mit Zimmer und Einrichtung, im the Base habe ich mal 3 Monate gewohnt am Stück, das kenne ich aber die Vermieterin verlangt plötzlich das dreifache an PReis wie noch 2019... das ist unverschämt.. Hängt auch immer sehr von den Vermietern ab.

Alles klar, verstehe ich.

Persönlich fand ich es angenehm, dass ich keinen Kontakt gebraucht habe - zeigt, dass alles super geklappt hat ;) - sonst macht man den Kontakt direkt über AirBnB.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dort negativ sein soll. Aber klar, sowas sind immer persönliche Empfindungen und nicht einer hat alle Wohnungen, sondern es gibt halt viele Inhaber. Die einen werden es super machen, die anderen weniger.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe, du bekommst eine Wohnung, wie du sie dir wünscht.

Vielen Dank, das mit dem Link klappt nicht. Man braucht schon die LINE adresse. Aber wenn man den nichtmal gesehen hat, ist das nix für mich... ich will zumindest ne Ansprechperson...
Hab mittlerweile auch echt viel negatives gelesen über das Haus.. Mich reizen halt die Pool oben.

Denke ich werd wieder ins SIAM gehen, da gefällts mir einfach am besten.

@Rindswurst ich rauch nicht und ich finde es gut dass es nirgends erlaubt ist. Das stört einen Nichtraucher einfach nur. Auch am Pool versaut es einem ebenso die frische Luft. Aber danke für den Hinweis auch mit Zimmer und Einrichtung, im the Base habe ich mal 3 Monate gewohnt am Stück, das kenne ich aber die Vermieterin verlangt plötzlich das dreifache an PReis wie noch 2019... das ist unverschämt.. Hängt auch immer sehr von den Vermietern ab.

Warum buchst du nicht das
View Talay 6 Pattaya
beste Lage, kannst zur Beach Road oder zur 2. Road raus/reingehen, direkt neben dem Central Festival

Warum buchst du nicht das
View Talay 6 Pattaya
beste Lage, kannst zur Beach Road oder zur 2. Road raus/reingehen, direkt neben dem Central Festival

- weil die zimmer die ich bei booking.com bisher gesehen habe nicht schön aussehen
- weil meine ex-freundin, die ich definitiv wiedersehen werde, meint dass in dem Haus böse Geister leben und sie keinen Fuss hineinsetzen will (haha)...

vielleicht schau ich es mir mal an im Juni wenn ich dort bin - ich bräuchte aber nen Kontakt, irgendeinen Vermieter... bei Booking.com kann man die vermieter nicht anschreiben!

Dass man die nicht anschreiben kann ist auch logisch, denn sonst würden alle dann außerhalb der Platform viel billiger buchen ;). Booking und airbnb bekommen ja gute Provision ;). Und da ja Vermietung unter 1 Monat rechtlich eig nicht geht kann man auch keine Webseite finden wie z.b beim VT6. Da hat honeys ja sogar ein Büro aber die haben wohl eine Hotellizenz gehe ich von aus.

Was du versuchen könntest ein Apartment zu buchen welches stornierbar ist, manchmal bekommt man eine automatische Nachricht dann vom Vermieter wo man einen Kontakt erkennen kann ;).

Edit: gerade gesehen du willst ja 4 Wochen bleiben.

Frag mal in dieser FB Gruppe denke die Wahrscheinlichkeit ist gross dass da ein Vermieter von da mit drin ist.

Anhang anzeigen Screenshot_2025-04-30-17-53-22-027_com.facebook.katana-edit.jpg

Potti… danke, bin ja net blöd. Frage hier nach nem Kontakt, den jemand Empfehlen kann.
Alles andere was Du geschrieben hast, ist der Grund für meine Frage hier 🤔👍

• Like
so ich hatte nun nen netten Kontakt, kann man nicht anders sagen, mit einem Norddeutschen der verschiedene App im Edge vermietet. Macht nen seriösen Eindruck und ich habe mir auch vor Ort 3 Wohnungen angeschaut, mich dann für eine entschieden.
Da die Abwicklung auf meinem Wunsch - weil günstiger - ausserhalb von Booking com stattfinden sollte, bot er mir die wohnung für ich glaub 36.000 für 24 Tage an, inkl. 1x Reinigung pro Woche. Das sind irgendwas knapp über 900 EUR. Nun bat er aber um 50% vprab überweisung zu seiner Sicherheit, was ich total verstehen kann.
Ich möchte aber wiederum nicht 350 EUR an eine wildfremde PErson überweisen, ohne Plattform und Rückholmöglichkeit. Wenn er mich blockiert, was dann? Dann ist das Geld weg.
ICh hätte ja über die Plattform Booking buchen können, da waren es aber dann 1350 EUR oder so.. war mir zu teuer. Dann sind auch 350 EUR und mehr weg. Also hab ichs gelassen und mir nun eine Wohnung im The Base gebucht, wo ich 600 EUR für 24 Tage zahle im 23 Stock und mit einer BEwertung von 9,7 ... dabei hab ich irgendwie ein besseres Gefühl.

Nur mal als Feedback! Seid immer vorsichtig mit Geschäften ausserhalb der Plattformen, auch wenn der hier bestimmt seriös wäre.

achso das mag veriwwrend sein: ICh war im Juni dort und habe mir die Wohnung mit dem ziel angeschaut, im SEptember dort zu wohnen. Die Kommunikation lief dann an, als ich bereits in Deutschland war.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten