Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #1  

Member

Gibt es morgen vielleicht Positives zu berichten oder hat sich einer einen Spaß gemacht?

Quelle:
Die offizielle deutsche Facebookseite der Tourism Authority of Thailand (TAT).
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es morgen vielleicht Positives zu berichten oder hat sich einer einen Spaß gemacht?
Da würde ich mir als Dachler nicht allzu viel Hoffnung machen.
Ein paar Skandinavier werden wohl erwartet.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Die Thailand Longstay Company gibt‘s anscheinend noch. Hab heute von denen ein Lebenszeichen erhalten:

„Dear Sir,

We will have to wait for more information from government about the countries that will to entry country. Most likely if will start with low risk countries first.

Once we get update of the list of countries that will be able to come in we will let you know as soon as possible.“

Ein bisschen Hoffnung auf Weihnachten unter (thailändischen) Palmen hab ich noch😅
Das Englisch ist ja unter aller Sau. So viele sprachliche und grammatikalische Fehler in wenigen Sätzen sind schon eine Leistung.
Da können viele Thaigirls Bettelbriefe mit weniger Fehlern schreiben.
 
        #4  

Member

Die Thai Botschaft schreibt heute:

Ab dem 09.11.2020 kann Tourist-Visa für Thailand beantragt werden.


Alle aktuellen Einzelheiten über die Anforderungen (Vermögennachweis, COVID-Krankenversicherung, Gaurantänemassnahmen und Certificate of Entry (COE) u.a.) für das Touristvisum finden Sie auf unserer website:


Visaarten und erforderliche Unterlagen
Beantragung auch in Hbg. möglich ! In anderen Konsulaten evtl. auch ?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Es dreht sich was:

TR erlaubt!!


Quelle:
Thaikonsulat Hamburg


Ich gehe davon aus, dass das STV in den nächsten Tagen/Wochen die Länderbeschränkungen verliert, da sowieso alle durch die Quarantäne müssen.
CoE seit November online zu beantragen, was deutlich effektiver ist und der ständige Ausbau der ASQ-Betten sprechen dafür.

Jaaa, sieht so aus dass endlich Bewegung in die Sache kommt:baaee:

Aber bitte daran denken zu versuchen, einen Flug vor dem 14. Dezember zu bekommen, sonst feiert ihr Silvester in der ASQ:headbash:
 
        #6  

Member

Und was ist mit dem "Certificate of entry" ?

Piper
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai Botschaft schreibt heute:

Ab dem 09.11.2020 kann Tourist-Visa für Thailand beantragt werden.

Wo steht das denn?

Ich seh auf der Internetseite noch nichts zu dem Visum.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das hilft mir jetzt richtig weiter:hehe:

Piper

Ohne Visum gibt es kein CoE.
Das Visum wird bei der Botschaft bzw. dem Konsulat beantragt und wenn man das Visum hat, kann man online das CoE beantragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten