Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #101  

Member

Wobei, wirklich stolzer Preis für eine Gefriertruhe, hat dann bestimmt 3 Kubikmeter und notfalls Platz für 2-3 Büffel im Ganzen?
Wundere mich nur, weil unsere Truhe gefühlt als Wohnung untervermietet werden könnte, aber nicht halb so teuer war... (auch wenn klar ist, dass die Preise in TH eher schlechter als in Dach sind) Oder ist es so ein Kombi-Ding mit Kühlschrank und Tiefkühl in einem?

Ansonsten freu ich mich über jeden deiner Beiträge und lese gerne mit, ist ein bisschen der Blick in eine ferne mögliche Zukunft und frage mich immer, ob ich im Ruhestand in TH oder Cambo das auch so hinbekommen würde. Grade mit den Außendienst Einsätzen! Drücke dir die Daumen, dass du die noch sehr lange genießen kannst 👍
 
        #102  

Member

wouw, 38000 ist schon wirklich ein Batzen Geld. Mein Hisense Kuehlschrank hier auf den Phils, kein kleiner und sparsam, kostete 18000 Peso (300 Euro und ein paar zerquetschte)...
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Oder ist es so ein Kombi-Ding mit Kühlschrank und Tiefkühl in einem?
Ja - es ist eine Kombination mit Kühlschrank und Freezer. Vielleicht wäre es billiger geworden, wenn ich beim Kauf dabei gewesen wäre.. Dann hätte ich auch noch in einem anderen Shop nachgeschaut. Jetzt haben wir das Teil und es ist wirklich super. Habe noch nicht alles getestet, aber man kann ein Behältnis mit Wasser füllen und wenn dieses gefroren ist, die Eiswürfel auf Knopfdruck herauslassen. Dabei kann man auch die Größe der Eiswürfel einstellen. Eine nicht unbedingt erforderliche Spielerei.
Member hat gesagt:
ist ein bisschen der Blick in eine ferne mögliche Zukunft
Ich freue mich immer, wenn sich wieder jemand entschließt, seinen Ruhestand außerhalb von D zu verbringen. Muss ja nicht unbedingt Thailand sein, welches für mich eben das Paradies ist. Wenn die gesundheitlichen und finanziellen Voraussetzungen erfüllt sind, kann es doch nur diesen einen Weg geben. Ich wünsche Dir, wenn es einmal so weit ist, viel Glück.

LG G.
 
        #104  

Member

Nur die Größe. Bei dem Preis müssten auch andere Formen möglich sein. Und mit Loch und ohne Loch.:bravo:
 
        #105  

Member

Heute wurde mein Fraule von unserer "Buschklinik" angerufen.
Ab sofort würde wieder geimpft und wir wären herzlich dazu eingeladen.
Sie meinte dann, heute wäre es sehr ungeschickt, da sie schon andere Termine habe.
Man bat sie darauf, doch wenigstens ihren Farang-Ehemann vorbeizuschicken.

Ich habe nun das Gefühl, dass gerade wir Farangs vorrangig geimpft werden sollen, damit wir nicht als Todesfälle in der Statistik auftreten.
Kurzum - der Ablauf der Impfung wurde inzwischen so optimiert, dass alles in 15 Minuten erledigt ist. So hat sie sich auch noch schnell impfen lassen.

Bei mir war es die vierte Impfung. Die erste mit Sinovac sei nutzlos, wie es sich inzwischen herausgestellt habe. Dieser Impfstoff würde auch nicht mehr angeboten.

Heute konnte man frei unter 3 verschiedenen Impfstoffen wählen. Ich entschied mich, wie bei den letzten 2 Impfungen, wieder für "Pfitzer" den ich ohne Komplikation sehr gut vertragen habe

Anmeldeformular ausgefüllt, dann sofort an die Nadel, Stempel in die nationale Impfbescheinigung und in meinen internationalen gelben Impfpass - fertig.
Keine Kosten - ich war (bin) beeindruckt.
Hätte das natürlich auch gerne bezahlt, weil ich von meinem Gastland nix geschenkt haben will, was die Allgemeinheit aufbringen muss.

Bin gerade wieder so dermaßen froh, dass ich meinen letzten Lebensabschnitt hier verbringen kann.
Werde am 3.3. in BKK bei der D-Botschaft meinen neuen Pass abholen und dann noch 2 Tage "Außendienst" im Seebad abwickeln.
Juhuuuhhh - wie ist das Leben doch so schön !!!
 
        #106  

Member

Bei mir ist nix Spektakuläres passiert.
Gestern habe ich mich mal wieder aufs vollautomatische Rollerle gesetzt und bin ins Städtle gefahren (4 km).
Dort am Bhf. dann ein Ticket für den Nachtzug am 2.3. nach BKK gekauft (fast 700 Baht).
Das Ticket für die 3. Klasse kostet 170 Baht. Tu ich mir aber schon lange nicht mehr an.
Bin dann auf die 2. Klasse mit Sitzen (270 Baht) umgestiegen. Aber auch das grenzt nachts an Selbstverstümmelung.
Gönne mir jetzt immer die 2. Klasse AC im Sleeper, diesmal sogar im unteren Bett.
Vorher immer im oberen, aber krankheitsbedingt ist mir die Kletterei zu gefährlich geworden.
Man gibt halt bei solchen Kapitulationen vor körperlichem Unvermögen auch immer wieder einen weiteren Teil seines gewohnten Lebens auf.

Am ATM der BKK-Bank noch schnell 25000 Baht gezogen und mich gefreut, dass das jetzt so einfach und sogar gebührenfrei funktioniert. Früher gab es mit den Spar-Cards der Postbank laufend Schwierigkeiten. Habe da immer mit Herzklopfen und angehaltenem Atem gewartet, bis die Auszahlung dann auch wirklich erfolgte.
Würde heute jedem Expat raten, unbedingt auf ein Thai-Konto umzusteigen. Ich sehe inzwischen keinerlei Vorteile mehr, ein Konto in D beizubehalten.
Grund: Straßenräuber- und Wegelagerei + schleichender Zwangsenteignung.
Meine Rente und die Pension nebst Beihilfe werden jetzt anstandslos auf mein Thai-Konto überwiesen.

Bin dann noch schnell zum Mini-Tesco Lotus gefahren und habe Käse, 2 Flaschen Reisschnaps und eine Flasche Wein gekauft.
Den Wein habe ich abends mit meiner Stief-Tochter gedudelt.

Mit dem 40%-igen, völlig neutral schmeckenden "Khao Lao", habe ich die erste Lage eines "Rumtopfs" mit einer zerstückelten Ananas (eigener Anbau) übergossen. Weitere Lagen mit anderen saisonalen Früchten werden folgen. Mit Zucker und etwas Rum-Aroma versetzt, reift das dann innerhalb eines Jahres zu einem phantastischen "Obstsalat", den man als Dessert oder über Speiseeis genießen kann.

Heute will ich mal nicht wieder den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen. Die Nachrichten ziehen mich brutal runter.
Schreibe lieber an einem neuen Thread (Japan 198?) weiter, den ich demnächst posten will.

Gruß G.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Heute will ich mal nicht wieder den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen. Die Nachrichten ziehen mich brutal runter.

@Glubbberer: Das geht wohl allen normal denkenden Menschen in der Welt so. Ein Horror, der da passiert.

Viele von uns haben ein gutes Zeitfenster erwischt - ohne Krieg und Leid. Du hast es absolut richtig gemacht.

Gruß

sharky
 
        #108  

Member

@sharky es gibt zwei User. Einen @Glubbberer und einen @Glupperer
 
        #109  

Member

@Pilo: Danke dir für den Hinweis.
@Glupperer: Sorry für den falschen Adressaten.

Gruß

sharky
 
        #110  

Member

Gerade geht es mir psychisch total beschissen.
Mein bester Freund @Seebiker hat sich vorsichtshalber von mir verabschiedet.
Auch ich glaube jetzt, dass wir uns nie mehr wiedersehen werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten